Also irgendwie bin ich jetzt richtig froh, einen Leidensgenossen gefunden zu haben. Auch ich leide unter meinem NetGear WGT624 v2 und auch ich bin bei Inode Kunde.
Mein Problem: Ich besaĂź einen WGT624v2, mit dem ich bereits von Anfang an auf bestimmte Websites nicht zugreifen konnte (Seite kann nicht angezeigt werden). Vielleicht am einfachsten nachzuvollziehen:
www.tvtv.de. Ich konnte die Seite sogar pingen, aber mit InternetExplorer ging nix. Das Gerät wurde später defekt und ausgetauscht gegen einen anderen WGT624v2, der jedoch das gleiche Problem hatte. Offenbar passt irgendwas in den "Ab Werk-Settings" oder in der Firmware nicht, denn die einzigen Parameter, die ich angegriffen habe waren die, um den iNode-Zugang nutzbar zu machen (User, Password, Server-Addresse, DNS, ..).
Irgendwann hat mich das Zeugs derart genervt, daß ich den Support anrufen wollte. Jedoch zuvor -um mir nicht dämliche Fragen stellen lassen zu müssen- habe ich auf die neueste Firmware upgedatet. Vom beschriebenen Reset, das danach erfolgt ist, ist er nicht wieder hochgekommen. Statt dessen: Einschalt-LED blinkt abwechselnd orange und grün. Support hat sofort gesagt: austauschen. Und so geschieht es jetzt gerade.
Seltsam ist nur, dass ich mit direktem Zugang auf das iNode-Zyxel die Seite
www.tvtv.de bekomme. Zufällig bin ich in der glücklichen Lage auch einen (beruflichen) ADSL-Zugang via AON zu haben. Sollte also mein nächster Austauschrouter dieselben Probleme haben, werde ich sicher testen, ob es wirklich am Router allein liegt, oder am Zusammenspiel zwischen Router und iNode (was ich aber eher nicht glaube).
Bis dahin wäre meine einfache Frage: Hat irgendwer mit NetGear WGT624 v2 dasselbe Problem beim Zugriff auf
www.tvtv.de?? Ich kann mir nicht vorstellen dass es nicht so wäre, zumal mir das bei gleich 2 ganz elementar eingerichteten neuen WGT624v2 passiert ist. Bitte meldet Euch!
Thx!
WinWen