aufstufung xdsl @home

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

aufstufung xdsl @home

Beitragvon duron » Sa 06 Aug, 2005 16:39

hallo!

Ich habe schon seit ĂĽber einem jahre einen xdsl@home anschluss um 39 euro monatlich.

Leistung: 1024/128 (4gb)+ nightflatrate.

Auf der Seite von inode wird jetzt aber der selbe anschluss aber mit 1280/256 (5gb!)+ nightflat angeboten.

Muss ich mir das so gefallen lassen, dass ich als "Stammkunde" das nachsehen gegenĂĽber einem Neukunde habe? ich zahle ebenso 39 euro und finde, dass ich somit den gleichen leistungsanspruch habe. Habe ich da eine chance, dass meine leitung angepasst wird?

lg
duron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rub » Sa 06 Aug, 2005 16:52

gehst du auf inode online shop, machst du upgrade, hast du neues produkt!

sich da jetzt künstlich aufregen ist ungefähr so wie wenn du dir heute einen neuen fernseher beim mediamarkt kaufst und ein halbes jahr später siehst du, daß es jetzt das nachfolgemodell um den selben preis wie deinen damals gibt.
gehst du dich da auch beschweren und schimpfst rum was du dir nicht alles gefallen lassen muĂźt?
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon duron » Sa 06 Aug, 2005 17:05

also das kann man so wirklich nicht vergleichen.ein neukunde mietet sich das selbe produkt wie ich und ich bezahle auch noch das selbe.habe dann also auch anspruch auf die selbe leistung.Dein vergleich scheitert schon daran, dass es kein "verschleiss" etc an einer leitung gibt.jetzt im herkömlichen sinne gemeint. upgraden mach ich mit sicherheit nicht.will ja nicht mehr bezahlen.Außerdem..... ein kollege hatte auch noch vor kurzem das selbe produkt mit 4gb aber ohne nightflat und wurde jetzt aber auch aufgestuft!!(zumindest auf die 5gb mehr weiß ich nicht)
duron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon stiV » Sa 06 Aug, 2005 17:07

schon mal angerufen bei inode???
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon duron » Sa 06 Aug, 2005 17:39

angerufe habe ich noch nicht.. wollte mir hier zuerst ein paar meinungen einhohlen, wie da meine chance stehen.
duron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Sa 06 Aug, 2005 17:47

guckst du hier - http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=29441

gegen ende des threads stellt sich dann das heraus was du wissen willst.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon duron » Sa 06 Aug, 2005 18:06

ok danke dir.. hast mir geholfen..in dem fall kann man doch noch hoffen dass eventuell eine aufstufung erfolgt.. hmm
duron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » So 07 Aug, 2005 00:08

duron hat geschrieben:upgraden mach ich mit sicherheit nicht.will ja nicht mehr bezahlen.

Warum kein Upgrade?
Du zahlst jetzt fĂĽr 1024/128 (4gb)+ nightflatrate EUR 39 und ein Neukunde bekommt eben 1280/256 (5GB) + nightflatrate auch fĂĽr EUR 39. Wo ist da ein Unterschied? Mehr zahlst nach einen Upgrade sicher nicht.

Machst den Bestellvorgang durch bis zum Ende (nix anhakerln), dann Hakerl bei Upgrade machen und Eintragen der Bezeichnung deines jetzigen Produktes. Dein jetziger Vertrag wird mit der Bestellung verglichen und der Rest läuft.
Kaution und Einrichtungskosten zahlst natĂĽrlich keine.

Du bezeichnest Dich bereits nach einen Jahr als Stammkunde? Was bin denn dann ich mit fast 4 Jahren Inodemitgliedschaft? Ein ÜberDrüberStammkunde :lol: :lol: ? Dann will ich aber auch ein Dankeschön erhalten ;) :?

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon duron » So 07 Aug, 2005 13:31

danke erstmal für deine hilfe. das werde ich dann mal versuchen mit diesem upgrade.habe gedacht ein upgrade wäre dann auf ein höheres produkt zu wechseln.nächste produkt wäre dann bei 49 euro monatlich. in dem falle hab ich mich da geirrt.was die "stammkundschaft" betrifft. darum habe ich obne dieses Wort in ""-Zeichen geschrieben ^^

lg
duron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon duron » So 07 Aug, 2005 13:55

ich bins nochmal... habe das jetzt gerade mit dam upgrade gemacht. aber am schluss steht da nochmals etwas von einer kaution!die muss ich aber nicht bezahlen oder?
duron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon thursday » So 07 Aug, 2005 15:03

Nein musst sicherlich nicht zahlen!
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon duron » So 07 Aug, 2005 15:50

ok danke.. habe das upgrade eben bestellt... weiĂź jemand wie lang das ca dauert bis das umgestellt ist?

lg
duron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon thursday » So 07 Aug, 2005 16:02

genau kann man das nicht sagen, aber wennst normal läuft, dann sollte es im laufe der nächsten woche realistisch sein das es durchgeführt wird.
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon duron » So 07 Aug, 2005 17:20

danke.. werden wir sehen obs irgendwann nächste wocha so weit ist:)
duron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » So 07 Aug, 2005 20:31

Sollte in ca. einer Woche fertiggestellt sein.
Du kannst auch im Shop den Bestellstatus aufrufen, da laufen die Schritte ab wie bei einer Neubestellung. Ist natĂĽrlich alles nur fiktiv, du siehst auf jeden Fall wann der Auftrag angenommen und fertiggestellt wurde. Die Schritte dazwischen sind uninteressant.
Das Datum der Produktfertigstellung ist auch dann ausschlaggebend fĂĽr die Rechnungsperiode.
Zu zahlen hast Du nichts, weder Kaution noch sonstwas.

GruĂź
BlueSystem

... und das mit dem Stammkunden war nur "a Scherzal" ;)
Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER