Hallo
Eigentlich wollte ich nachdem ich das Flatrate-Angebot von Inode gesehen habe meinen Provider wechseln. Aber bei einigen längeren Gesprächen mit Inode-Mitarbeitern wurde mir mitgeteilt, dass Inode auch bei Flatrates ein internes Limit von 100GB hat. Wird dieses Limit überschritten bekommt der Kunde eine Aufforderung seinen Traffic einzuschränken. Wird dem nicht entsprochen wird die Leitung gethrottled bzw. der Vertrag laut AGBs gekündigt, da Inode einseitig Verträge (auch bei pauschalierten Angeboten) kündigen kann, falls es zu übermäßigen Traffic kommt.
Damit nicht genug sperrt bzw. throttled Inode angeblich auch bestimmte Ports um den Gebrauch von Filesharing-Programmen einzuschränken (keine aktive Verbindungen möglich).
Kann das Jemand bestätigen oder vielleicht auch widerlegen?
PS. Bitte nicht falsch verstehen. Auch ein 100GB Limit wäre ein gutes Angebot, dennoch muss dies dann auch so deklariert werden, da Inode ja damit wirbt die Bandbreite 24/7 ausnutzen zu können. Und wenn ich für eine Flatrate bezahle, möchte ich auch eine Flatrate nutzen können. Ansonsten wäre es ja Irreführung am Kunden und somit gegen das Wettbewerbsgesetz, mit welchem Inode ja keine guten Erfahrungen (siehe vergleichende Werbung) gemacht hat.