Kurz und bĂĽndig gefragt: Wer hat schon Versuche gemacht, DVB-T im Grazer Raum zu empfangen?
- Bist du mit der Empfangsqualität zufrieden? (interessant wäre hier, in welchem Bezirk du in etwa wohnst)
- Kannst du dabei auch Teletext empfangen?
Ich habe nämlich gestern mal vom Hofer dieses USB TV-Teil geholt und zu meiner Überraschung konnte ich damit auch DVB-T empfangen. Zwar nur in schlechter Signalstärke und ohne Teletext, wobei leichte Verrückungen der Zimmerantenne schon für Bildausfälle sorgen. Aber ich hätte nie gedacht, das das schon bei uns prinzipiell funktioniert.
Das Ganze ist nämlich für mich interessant, da ich in der nächsten Zeit meinen PC zu einer Fernsehstation erweitern will und nach Möglichkeit gleich digitale Empfangskarten einbauen will. ORF digital via Satellit funktioniert hier nicht so wie von mir gewünscht, da man dabei ja diese Crypto-Karten braucht und es fast keine TV-Karten für den PC mit Moduleinschub für diese Karten gibt. (Jedenfalls keine vernünftigen... ich spitze nämlich auf die Skystar 2, da diese mit DVBViewer super funktioniert).
Hat vielleicht jemand weiterführende Links zu dem Thema? (= DVB-T in ÖSTERREICH) Google hat mir bisher eigentlich nur (uninteressante) Sachen von den Behörden und ihren Reglements ausgespuckt.