Upload zu langsam???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon dfx » Mi 20 Jul, 2005 15:36

wird erledigt...
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon muhman » Mi 20 Jul, 2005 15:45

Was bedeuten diese Buchstaben: dfx,mtu,rsc sind das die Anfangsbuchstaben eurer Namen + Abteilung? Zbs dfx = Dominik Buchbauer Abteilung = xDSL Support :) oder rsc = Richard Slibowitz Abteilung = Controlling ?
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 20 Jul, 2005 15:55

dazu gabs schon mal einen eigenen thread und dort ist die frage vom thema her auch besser aufgehoben: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... ght=heuhex
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon navien » Mi 20 Jul, 2005 16:07

dfx hat geschrieben:wird erledigt...

Wenn Du mich damit gemeint hast: Danke Dir recht herzlich.
Ist wirklich lobenswert, Deine UnterstĂĽtzung :ok: - im Gengsatz zum inode-Support, den ich kennen gelernt habe. :oops:

gruĂź,
navien
navien
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dfx » Mi 20 Jul, 2005 16:16

muhman hat geschrieben:Was bedeuten diese Buchstaben: dfx,mtu,rsc sind das die Anfangsbuchstaben eurer Namen + Abteilung? Zbs dfx = Dominik Buchbauer Abteilung = xDSL Support :) oder rsc = Richard Slibowitz Abteilung = Controlling ?

nur ganz kurz, da hier offtopic... mein nick ist schon ewigkeiten alt (und ist lang vor meiner inode-zeit entstanden und somit eigentlich ein privates ding von mir) und ist (sehr) entfernt an meinen echten namen angelehnt. warum die nicks der kollegen nun auch alle 3-buchstabig sind, ist mir ehrlich gesagt nicht weiter bekannt, aber sie basieren alle auf deren real names... fĂĽr weitere fortfĂĽhrung des themas bitte :offtopic: anderer/neuer thread.
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon thommey » Mi 20 Jul, 2005 16:41

dfx, also muss bei mir wohl ein Virus den Upload ausbremsen oder?

//Edit

Mittlerweile uppe ich mit 40kb/s. :-?
thommey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lahe » Mi 20 Jul, 2005 18:28

thommey hat geschrieben://Edit

Hm, der Upload liegt immer noch bei 35. :/

Er geht anfangs kurz auf 46 und dann gleich wieder runter, als ob er gedrosselt werden wĂĽrde.

Habe das selbe Problem schon mehrmals den Support gemeldet und die meinten, dass ich noch in der Tolleranz liege. Sie haben mir aber dann eine Messung der Leitung angeboten, die ich wenn die Leitungsdaten passen Bezahlen mĂĽsste.

Mittlerweile hab ich das ganze aufgegeben. :-?

Anbei ein Foto von meinem Upload direkt an eth1 (mit Overhead)

lahe
Dateianhänge
upload.JPG
upload.JPG (4.02 KiB) 4065-mal betrachtet
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon navien » Mi 20 Jul, 2005 19:31

FYI mein akt. Status:

seit dfx geschrieben hat: "wird erledigt..." geht der upload wieder auf 45kb/s bei z.B eMule. Und das seit ca. 40min. also konstant.

ich weiss nicht was er gemacht hat :dontknow: aber es hat definitv geholfen :ok:

BTW:
ich habe vom inode support noch immer keine antwort auf mein mail vom montag erhalten... :protest:

gruĂź und danke nochmals fĂĽr die UnterstĂĽtzung,
navien
Zuletzt geändert von navien am Do 21 Jul, 2005 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
navien
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hmmmm » Mi 20 Jul, 2005 19:34

navien hat geschrieben:FYI mein akt. Status:

seit dfx geschrieben hat: "wird erledigt..." geht der upload wieder auf 45kb/s bei z.B eMule. Und das seit ca. 40min. also konstant.

ich weiss nicht was er gemacht hat :dontknow: aber es hat definitv geholfen :ok:

BTW:
ich habe vom inode support noch immer keine antwort auf mein mail vom montag erhalten... :protest:

gruĂź und danke nochmals fĂĽr die UnterstĂĽtzung,
navien

So weit ich weiĂź heiĂźt es DIE dfx.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon navien » Mi 20 Jul, 2005 19:41

sorry hab´s ausgebessert... aber leider zu spät, da ich nun zitiert wurde...
navien
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dfx » Mi 20 Jul, 2005 19:49

sorry, aber ich bin kein weibchen...
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon rsc » Mi 20 Jul, 2005 22:22

dfx hat geschrieben:sorry, aber ich bin kein weibchen...

aber du hast lange haare.... :lol:
rsc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mi 20 Jul, 2005 22:47

rsc hat geschrieben:
dfx hat geschrieben:sorry, aber ich bin kein weibchen...

aber du hast lange haare.... :lol:

petze *scnr* ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon edern » Do 21 Jul, 2005 00:13

vielleicht kann mir dfx auch helfen
seit einiger zeit ist mein upload statt den gewohnten 48 bei max 25kbit und da ich öfter grosse grafikfiles versende entsprechend lähmend

Weder an der Verkabelung noch sonstwas hat sich geändert

KNr.121610 1180 Wien
Inode xDSL@home 2048/384 - VoIP

danke

Nic
edern
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 21 Jul, 2005 05:43

Hola!

Erstmal liebe GrĂĽĂźe an dfx, der sich so aufopfernd um die Leute hier sorgt. Und @ dfx: Liebe GrĂĽĂźe von Medice, meinem ircop Kollegen ;-)

Nun zu meinem Fall:
Ich hab seit gestern abend nur mehr 260 KB/sec statt der bei mir ĂĽblichen 360-370 KB/sek im download und 40 KB/sek statt 62-64 KB/sek auf meinem xdsl@home 3072/512

Ich dachte mir erst, wartest mal bis es frĂĽhmorgens ist, vielleicht is ja nur mal wieder das routing von Tirol nach Wien ausgelastet. Nein, wars nicht, heute frĂĽh (bzw. jetzt grade) ist es immer noch so langsam.

Da hatte ich dann 2x die Ehre die Premium-Hotline zu erreichen (die btw ihr Geld wert zu sein scheint). Der erste Kollege meinte, mein Modem synct zu niedrig, bat mich das Modem abzuschalten, neuzustarten und die einzelnen Buchsen des Anschlusses durchzuprobieren, und wenn dies nicht hilft, nochmals anzurufen, um einen Techniker zu ordern.

Gesagt getan. Alle 3 Buchsen funktionieren, aber das Modem syncte weiter zu niedrig. Also zweiter Anruf, ein anderer Kollege: Dieser checkte nochmal die Leitung und kam darauf, dass das Problem woanders liegt: Die Geschwindigkeit meines Anschlusses ist am Server zu langsam eingestellt.

Vielleicht dasselbe Datenbankproblem wie oben? Der inode Mitarbeiter an der Premium Hotline hat den Fall jedenfalls "an die zuständige Abteilung" weitergeleitet.

Wie auch immer, ich hoffe, dass dies bald wieder mit meinem vollen Speed hinhaut. Immerhin hat mir dfx in einem anderen thread bei meiner Leitung schon diagnostiziert, dass ich eine perfekte Leitung hab, die noch wesentlich mehr als 3072/512 vertragen wĂĽrde.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL