Habe nun einen Asterisk Telefonie-Server aufgesetzt. Dieser hängt am ISDN-Netz und ist mittels sipgate an ein VoIP Netz angebunden.
Rufe ich nun von meinem Mobiltelefon den Sipgate-Account an, der am Asterisk-Server installiert ist, so klappt es hervorragend. Es klingelt, man kann telefonieren, etc.
Rufe ich von meinem Inode VoIP-Account die Sipgate-Nummer des Asterisk an, so klingelt es nicht, sondern man hört dieses abscheulich-mechanisch-scheppernde Besetztzeichen, das man auch in anderen Situationen öfter bei Inodes VoIP zu hören bekommt.
FĂĽr die Freaks unter Euch die Debug-Meldungen sehen so aus:
- Code: Alles auswählen
Anruf von Handy auf Sipgate hinter Asterisk:
-- parse_srv: SRV mapped to host sipgate.at, port 5060
-- parse_srv: SRV mapped to host sipgate.at, port 5060
-- Executing SetLanguage("SIP/7349724-1885", "de") in new stack
-- Executing GotoIf("SIP/7349724-1885", "0?4") in new stack
-- Executing SetCIDNum("SIP/7349724-1885", "#06766xxxxxx") in new stack
-- Executing Dial("SIP/7349724-1885", "Zap/g1/10|40|t") in new stack
-- Requested transfer capability: 0x00 - SPEECH
-- Called g1/10
== Primary D-Channel on span 1 up for TEI 64
-- Zap/1-1 is ringing
-- Hungup 'Zap/1-1'
== Spawn extension (incoming, 7349724, 4) exited non-zero on 'SIP/7349724-1885'
-- Executing Hangup("SIP/7349724-1885", "") in new stack
== Spawn extension (incoming, h, 1) exited non-zero on 'SIP/7349724-1885'
--> alles normal
Anruf von VoIP auf Sipgate hinter Asterisk:
Jul 19 00:44:50 NOTICE[11112]: chan_sip.c:2794 process_sdp: No compatible codecs!
--> grauenhaft klingendes Besetztzeichen
Hat jemand von Euch das selbe Problem, was sagen die Inode-VoIP Profis dazu?
BTW: von ISDN und POTS der TA aus geht alles ganz normal.
mfg- Orso