flat für 9,90€ extra bei inode xdsl produkten

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon bionic » Di 19 Jul, 2005 08:32

ich warte jetzt schon beinahe seit einer woche auf die fertigstellung des upgrades auf die flat-rate.

eine frage, wie berechnet inode den aliquoten anteil. weil eigentlich wäre es ganz schön gemein, wenn inode einfach jetzt umstellt und dann auf einmal ein paar megabyte verrechnet und wieder zusätzlich geld einnimmt. ich habe für einen monat bezahlt, die können mir doch nicht vorschreiben, wieviel ich wann downloade. wenn ich zb mein kontigent ausschöpfe und danach in urlaub fahre (und deshalb auch nix brauche) und am ende des monats under dem kontigent bleibe, dann kommt auch keine rechnung für sowas rein, wenn nun aber auf einmal auf die flatrate umgestellt wird und das davor aliquote ausgerechnet wird, dann zahlt man extra?!
bionic
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 19 Jul, 2005 08:40

normalerweise ergeben sich die aloquoten anteile aus dem zeitpunkt der fertigstellung. was vorher war wird nach dem alten vertrag verrechnet, was nachher kommt nach dem neuen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon bionic » Di 19 Jul, 2005 08:41

dann hoffe ich, dass sie noch ein paar tage warten, dann bin ich wieder innerhalb des aliquoten anteils, danke für die info.
bionic
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon SadButTrue » Di 19 Jul, 2005 09:24

rsc hat geschrieben:
saron hat geschrieben:Weiß jemand wann denn nun die bestehenden Flat-Kunden mit einem Speed-upgrade beglückt werden? ...

eine generelle lösung für alle produkte gibt es nicht. rufe bitte 059 999 3500 an. du wirst dann in den vertrieb weiterverbunden. dort bekommst du zu deinem produkt die richtige lösung.

wie bitte? soll das jetzt heissen das die altbestandskunden der 768/128, 1024/128 und 1280/256FLAT produkte nix automatisch bekommen?

das schaut schon wieder sehr nach kuhhandel aus vor allem werde ich ja ab dann wieder in die 12monaige bindefrist gezwungen!!

also wenn das so ist dann stinkt das etwas!!!!
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Di 19 Jul, 2005 09:41

SadButTrue hat geschrieben:also wenn das so ist dann stinkt das etwas!!!!

Sieh es mal so. Inode könnte ja genau so gut auf dem aktuellen Vertrag beharren. So wie es manche Mobilfunker gerne machen, wenn sie die Tarife ändern.
Alles andere ist im Prinzip ja auch reine Kulanz, für die du eigentlich dankbar sein müsstest.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon medice » Di 19 Jul, 2005 09:53

SadButTrue hat geschrieben:
rsc hat geschrieben:
saron hat geschrieben:Weiß jemand wann denn nun die bestehenden Flat-Kunden mit einem Speed-upgrade beglückt werden? ...

eine generelle lösung für alle produkte gibt es nicht. rufe bitte 059 999 3500 an. du wirst dann in den vertrieb weiterverbunden. dort bekommst du zu deinem produkt die richtige lösung.

wie bitte? soll das jetzt heissen das die altbestandskunden der 768/128, 1024/128 und 1280/256FLAT produkte nix automatisch bekommen?

das schaut schon wieder sehr nach kuhhandel aus vor allem werde ich ja ab dann wieder in die 12monaige bindefrist gezwungen!!

also wenn das so ist dann stinkt das etwas!!!!

ich würde das anders verstehen - es gibt diverse "alte" Flats - und da wird halt jede anders behandelt.

Grundsätzlich gilt natürlich auch hier: wenn du Brot willst, dann frag deinen Bäcker - und nicht den nächsten Fleischer (sofern der Vergleich ankommt)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon SadButTrue » Di 19 Jul, 2005 10:05

tjo alles recht gut und schön nur bedenkt ihr nicht folgendes:

ich habe jetzt die 768/128 flat und zahle 59€/monat

nehme ich das vermeindliche angebot an zahle ich weiter 59€/monat und bekomme mehr bandbreite kann aber erst wieder in 12monaten mein produkt wechseln - nicht wie es jetzt bei mir wäre in 3monaten...

das was mich "nervt" ist das die bandbreiten der normalen produkte vor ein paar monaten ohne wenn und aber aufgestockt wurden da gabs nix weder vertragsverlängerung noch sonnst etwas ...

jetzt sind die flasts dran und schon muss man wieder einen kuhhandel aus der tasche ziehn - hier stellt sich die frage warum?!? gehts ned so unkompliziert wie bei den anderen produkten???
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Di 19 Jul, 2005 10:14

SadButTrue hat geschrieben:kann aber erst wieder in 12monaten mein produkt wechseln - nicht wie es jetzt bei mir wäre in 3monaten...

Um bei den Mobilfunkern zu bleiben, dort umschreibt man das eben nobel mit Kündigungsverzicht.

SadButTrue hat geschrieben:jetzt sind die flasts dran und schon muss man wieder einen kuhhandel aus der tasche ziehn - hier stellt sich die frage warum?!?

Vermutlich sind die Flats einfach knapper kalkuliert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon SadButTrue » Di 19 Jul, 2005 10:19

was die mobilfunker machen juckt mich eher weniger da zahl ich 10€ pro monat und hab 60min frei das reicht mir und ist billiger als alles andere!

egal wie die flats kalkuliert sind ist es doch naja sehr komisch das es bei den mehrheitskunden von inode leichter fällt etwas unkompliziert zu machen als bei den minderheitskunden.
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon schnurz » Di 19 Jul, 2005 11:48

SadButTrue hat geschrieben:egal wie die flats kalkuliert sind ist es doch naja sehr komisch das es bei den mehrheitskunden von inode leichter fällt etwas unkompliziert zu machen als bei den minderheitskunden.

Die Mehrheit hat's halt manchmal leichter als die Minderheit. Ist scheinbar überall so.....
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Major Kottan » Di 19 Jul, 2005 17:22

Ich habe am 7.7. per email an den Kundensupport das
Flatupgrade von xdsl@home 5120/512 bestellt.
Da hierauf keine Reaktion erfolgte, hab ich im Online - Shop halt nocheinmal bestellt und ab 11.7. wurde diese Bestellung dann als ausgeführt gemeldet.
Ab 12.7. wurde dann die Seite mit dem Traffic-Verbrauch adaptiert (ab jetzt nur mehr 0,00 MB Traffic-Limit).
Rechnungen für das neue Produkt über EUR 89,90 + EUR 9,90 Flat (+ Gutschrift für das anteilige Monat) hab ich auch schon erhalten und bezahlt.

Da wollte ich Inode schon loben für diesmal absolut korrekte und richtige Vorgangsweise, bis ich dann heute am 19.7. folgendes Mail erhielt:

.... Die Verspätung der Beantwortung Ihrer Anfrage tut mir sehr leid, ich habe Ihr Mail gerade erst
erhalten. Der zuständige Kollege ist krank und konnte es somit nicht bearbeiten.

Leider ist bei dem Produkt xDSL@home 5120/512 die Flat Rate nicht erhätlich.

:lol: :lol: :rotfl: :rotfl:

:lol: :rotfl: :rotfl:

Also anscheinend weiß der Support überhaupt nicht welche Produkte verfügbar sind, bzw. kann sich auch kein Kundenkonto ansehen .....

:lol: :lol: :D

Also ich frag mich wirklich, was das Ganze soll ...
Major Kottan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Di 19 Jul, 2005 17:34

Zumindest würde das erklären warum ich auf meine Mail vom 10.7. bis jetzt noch keine Antwort bekommen habe.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Produktupgrade

Beitragvon harry42 » Di 19 Jul, 2005 19:16

Ich hab im Moment das 5120/512 mit fixer ip (alter Vertrag)
wenn ich nun die FLAT dazunehme kann ich dann meine fixe ip behalten? weil die neuen 5120/512 haben ja keine fixe ip mehr!

mfg
Harald
harry42
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Air20 » Di 19 Jul, 2005 21:08

also ich bin schon umgestellt, und bis jetzt immer noch die gleiche ip ;)

schätze mal das sie da nur irgendwo ein hakerl für flat setzen
und nicht den ganzen zugang neu konfigurieren...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: Produktupgrade

Beitragvon Major Kottan » Di 19 Jul, 2005 22:39

harry42 hat geschrieben:Ich hab im Moment das 5120/512 mit fixer ip (alter Vertrag)
wenn ich nun die FLAT dazunehme kann ich dann meine fixe ip behalten? weil die neuen 5120/512 haben ja keine fixe ip mehr!

Also laut Inode Support gibts daß überhaupt nicht mit Flat .... :lol:
Sie habe am 08.07.2005 das Produkt bereits über den online Shop bestellt. Normalerweise gibt es dieses

Produkt nicht mit Flat Rate.

Es wird immer skuriler ....

//edited by jutta. bitte halte dich an die forumsregeln :)
1. *alle* zitate auf das wesentliche kuerzen
2. http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=20697
Major Kottan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER