rob01 hat geschrieben:Hat jemand dazu eine Idee. Möchte nicht unbedingt Firmware upgraden-never change a running system. aber wie erwähnt, volksbank banking funkt. hypo, sprich ELBA(RAIFFEISEN) geht net. ansonsten komm ich auch überall hin, zumindest bis jetzt.
danke für jeden hilfreichen Tipp.
Rob01
Ich bin etwas überrascht, dass Raiffeisen-ELBA nicht geht. Ich hatte zuerst Raiffeisen-ELBA und jetzt VKB-Bank-ELBA. Das ist angeblich die gleiche SW, beide sind bei mir ohne Probleme gelaufen/laufen ohne Probleme.
Vielleicht ist es doch ein am Router gesperrter Port in eine oder beide Richtungen.[/quote]
nein, nicht VKB, sondern VOLKSBANK. aber andere Frage: wo sehe ich beim Netgear Router, dass ein Port gesperrt ist. Bitte. Danke
Rob01[/quote]
Volksbank und VKB-Bank sind zwei verschiedende Banken.
Vielleicht ist irgendetwas (Cookie, Script,.....) auf dem PC abgespeichert, dass für die Verbindung/Anmeldung notwendig ist und den Weg über den neuen Router nicht schafft.
Normalerweise ist bei den Netgear-Geräten eine Konfigurations-SW dabei. Mit dieser kann man alles aus dem Router auslesen. Da sollte man auch sehen, welche Ports in welche Richtung zu bzw. offen sind.
Nur zur Klarstellung für mich:
ANDERE https-Seiten kannst du ohne Probleme aufrufen UND anschauen.