flat für 9,90€ extra bei inode xdsl produkten

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon obsolet » Mi 13 Jul, 2005 17:23

Sind Downgrades nur innerhalb der 12 Monate nach Anmeldung nicht möglich, oder prinzipiell nur 1 mal / Jahr?
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 13 Jul, 2005 17:26

Immer zu den Kündigungsterminen. Normalerweise nach dem ersten Jahr, dann wieder jedes halbe Jahr. Achtung!! Immer Kündigungsfrist beachten (2 Monate)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hardliner » Do 14 Jul, 2005 09:10

Zumindest ist mit der flachen Ratte um € 9,90 Zuschlag der Schritt in die richtige Richtung getan.
Auch dass der VoIP-Knebel bei den Low-Price-Produkten ab Mitte Juli fällt war schon mehr als überfällig.
Man kann nur hoffen, dass zukünftig bei INODE, wie von einem MA versprochen, die Bestandskunden, und da speziell die @work-Kunden, nicht auf der Strecke bleiben.
Vor allem ist im Segment der "symmetrischen Anbindungen" IMHO eine Preiskorrektur nach unten (in Hinblick auf ADSL2+) dringend notwendig, um diese Produkte auch in Zukunft weiterhin attraktiv anbieten zu können.
Immerhin freut es mich, dass INODE eingesehen hat, dass die "Änderung" der Produktpalette vom Dezember 2004 "ein Schuß inden Ofen" war.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gorbag » Do 14 Jul, 2005 09:16

Hört hört... Töne der Freundlichkeit von Hardliner gegenüber Inode!
Dieses Zitat von ihm fasse ich in einen goldenen Rahmen :)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » Do 14 Jul, 2005 09:26

Gorbag hat geschrieben:Hört hört... Töne der Freundlichkeit von Hardliner gegenüber Inode!

INODE hat einige wesentliche Kritikpunkte in Produktportfolio entfernt. Warum soll man das nicht auch lobend erwähnen? :ok:
Zumindest bin ich mit meiner Kritik nicht falsch gelegen! :D
H.
Wenn INODE jetzt noch die AGBs überarbeitet und kundenfreundlicher gestaltet, wäre ich fast wunschlos zufrieden!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Unter Ulmen » Do 14 Jul, 2005 14:09

hardliner hat geschrieben:
Gorbag hat geschrieben:Hört hört... Töne der Freundlichkeit von Hardliner gegenüber Inode!

INODE hat einige wesentliche Kritikpunkte in Produktportfolio entfernt. Warum soll man das nicht auch lobend erwähnen? :ok:
Zumindest bin ich mit meiner Kritik nicht falsch gelegen! :D
H.
Wenn INODE jetzt noch die AGBs überarbeitet und kundenfreundlicher gestaltet, wäre ich fast wunschlos zufrieden!

stimmt, zb. eine änderung der automatischen vertragsverlängerung nach erstbindungsfrist wäre wohl längst angesagt...
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Do 14 Jul, 2005 14:48

Es gibt bei den Privatprodukten keine automatische Vertragsverlängerung bei Inode. Aber das wurde schon des öfteren diskutiert.

:lookhere: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=30139
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Gorbag » Fr 15 Jul, 2005 06:25

Nun, bei unserer so haßgeliebten Telekom ist es ja möglich, Aon Speed in Monatsfrist zu kündigen. Also müsste dies auch bei anderen Providern wie z.B. Inode möglich sein. In diesem Punkt haben hardliner und Unter Ulmen (und viele andere *g*) sicherlich Recht.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Fr 15 Jul, 2005 06:51

kundigungsfrist und vertragsdauer sind aber zwei paar schuhe. der vertrag wird im normalfall unbefristet geschlossen ("dauerschuldverhaeltnis")
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon obsolet » Fr 15 Jul, 2005 07:54

Ist ja wirklich lächerlich was Inode da aufführt. Bin gespannt wie lange es dauert, bis Inode einmal zu einer normalen kundenfreundlichen Regelung nach Ablauf der ersten 12 Monate kommt.

Btw: trotz Folderankündigung ist auf der Homepage immer noch die Voip Pflicht oben. :scream:
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 15 Jul, 2005 08:01

je kuerzer die vertragsdauer ist, desto rascher muessen die kosten hereingebracht werden --> produkt wird teurer.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gast » Fr 15 Jul, 2005 08:11

obsolet hat geschrieben:trotz Folderankündigung ist auf der Homepage immer noch die Voip Pflicht oben. :scream:

xDSL@home 800/256 und 1280/256 können ab heute, 15.07.2005 ohne VoIP bestellt werden.

Die Bestellung dieser Produkt über den OnlineShop ist leider noch nicht ohne VoIP möglich, da zur Zeit noch technische Deteails abgeklärt werden müssen.

Es ist natürlich möglich, über den Vertrieb die neuen Produkte bereits ohne VoIP zu bestellen. Wer jetzt schon bestellen möchte, kann unsere Infoline unter 059 999 3500 kontaktieren. Die Kollegen werden euch dann an den zuständigen Vertriebsmitarbeiter weiterleiten.

LG
Gast

Beitragvon obsolet » Fr 15 Jul, 2005 09:27

pma hat geschrieben:Es ist natürlich möglich, über den Vertrieb die neuen Produkte bereits ohne VoIP zu bestellen. Wer jetzt schon bestellen möchte, kann unsere Infoline unter 059 999 3500 kontaktieren. Die Kollegen werden euch dann an den zuständigen Vertriebsmitarbeiter weiterleiten.

LG

Danke für die Info! :)
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » Fr 15 Jul, 2005 09:33

jutta hat geschrieben:je kuerzer die vertragsdauer ist, desto rascher muessen die kosten hereingebracht werden --> produkt wird teurer.

Das ist klar. Ich find auch die 12 Monatsbindung zu Vertargsbeginn völlig in Ordnung ist ja in vielen Bereichen so. Aber Bestandskunden dann bei Kündigung mit jeweils 6 Monaten weitere Bindung zu häkeln ist schon etwas seltsam. Vorallem wenn man sieht dass selbst Aon oder Chello das nicht machen.
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 15 Jul, 2005 09:55

> .... dass selbst Aon oder Chello das nicht machen.

deren produkte sind auch teurer als die von inode. (von sonderaktionen ev abgesehen)
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER