flat für 9,90€ extra bei inode xdsl produkten

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon saron » Sa 09 Jul, 2005 23:06

Aha, irgendwie is mir da aber gar nicht zum lachen zumute.
E-Mail an Inode is bereits raus. Das kanns nicht wirklich sein. Sollte da Inode nicht was daran ändern, interessiert sich vielleicht ja das ein oder andere renomierte Fachmagazin für diese "Story". Nein, is keine Drohung oder sonstiges, nur wer weiss, vielleicht schaut hier ja zufällig ein redakteur vorbei ;)

Das kann's schliesslich nicht wirklich sein dass die Kunden die von vornherein bereit sind mehr zu zahlen, im nachhinein auch noch übler abgezockt werden...

Soviel zu "wir sind die guten"!?!?

gruß,
saron
saron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Sa 09 Jul, 2005 23:13

mnc hat geschrieben:danke jutta und peterpanner, es war mir die mühe des schreibens nicht wert den streitwert von 1,30 respektive die rechtsgrundlage in frage zu stellen...

Mir hat einmal ein deutscher SAT-ISP in Bamberg wegen einer Rechnung betreffs "Overtraffic" in der Höhe von EUR 0,70 eine Mahnung in der Höhe von EUR 6,70 geschickt!
Zuvor wurde aber diese Rechnung wegen Geringfügigkeit storniert!
Sind doch alle gleich!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Sa 09 Jul, 2005 23:15

jo sinds ja auch - indem sie neue und "bessere produkte" anbieten.
oder regst dich beim autohändler auch auf, wennst dir im februar einen neuen wagen kaufst, und im märz sagt die firma das es ein update von dem modell gibt!
du kannst jederzeit auf die günstigere flat umsteigen, sofern es deine mindestvertragsdauer zulässt.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon saron » Sa 09 Jul, 2005 23:20

Der Vergleich hinkt etwas @Tom-Wien
Bei einem Autohändler ist man im normalfall genau ein mal (ausser ab und an für den service wenn's hoch kommt).

Bei einem ISP ist man "Dauerkunde". Da regts mich als Bestandskunde sehr wohl auf, wenn man bestehende Produkte (und somit auch die Nutzer derer) links liegen lässt, und dafür einfach neue Produkte ins Sortiment nimmt, und dann die Möglichkeit des "downgrades" (zumindest preislich gesehen) von der Mindestvertragslaufzeit abhängig macht...

Naja, vielleicht sollte erwähnt werden das ich knapp 8 Monate auf meinen DSL Anschluss gewartet hab (entbündelung wurde dauernd verschoben), und das ich dann noch mehr als massig probleme mit dem Zyxel Router hatte. Vielleicht daher mein "fehlendes Verständnis" für diese Art und Weise der Kundenbetreung und Kundenbindung...

gruß,
saron
saron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Sa 09 Jul, 2005 23:21

Tom-Wien hat geschrieben:sofern es deine mindestvertragsdauer zulässt.

... und genau darin liegt der Hund begraben! :rofl:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Sa 09 Jul, 2005 23:27

er oder alle anderen auch haben es unterschrieben bei vertragsabschluß.

aber lassen wir uns überraschen was inode mit den bestehenden kunden macht - vielleicht gibts ja mehr speed oder sonst was.

bei der ta zb hättest da wirklcih pech - du hast nen vertrag und aus .
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » Sa 09 Jul, 2005 23:27

saron hat geschrieben:Bei einem ISP ist man "Dauerkunde". Da regts mich als Bestandskunde sehr wohl auf, wenn man bestehende Produkte (und somit auch die Nutzer derer) links liegen lässt, und dafür einfach neue Produkte ins Sortiment nimmt, und dann die Möglichkeit des "downgrades" (zumindest preislich gesehen) von der Mindestvertragslaufzeit abhängig macht...

Das ist Marktpolitik. Der Bestandskunde (in der Mindestvertragsdauer)zählt "Elfe" und ist eigentlich nur mehr ein Störfaktor. Hier gehts ausschließlich nur um's Keilen von Neukunden! :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Sa 09 Jul, 2005 23:28

Tom-Wien hat geschrieben: - du hast nen vertrag und aus .

Ist bei allen Providern so und auch bei den Mobilfunkern!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon mrHide » Sa 09 Jul, 2005 23:33

@saron

steig halt einfach um. Habe auch 1280/256 flat gehabt und bin gewechselt zu 3072/512 + flat. Wurde innerhalb eines Tages umgestellt. Ich schätze den alten Preis werde ich noch zahlen müssen bis der Vertrag ausgelaufen ist, aber bis dahin habe ich dann wenigstens eine bessere Geschwindigkeit zum alten Preis....
Zuletzt geändert von mrHide am Sa 09 Jul, 2005 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Sa 09 Jul, 2005 23:33

Ist bei allen Providern so und auch bei den Mobilfunkern!

und warum regt man sich dann gerade bei inode so auf, wenns eh bei jedem isp so ist???
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon saron » Sa 09 Jul, 2005 23:35

Also mit nem Speedupgrade auf 3072/512 wär ich schon zufrieden. Dann wär die Relation in etwa wieder hergestellt :-)

@Inode
Wär nett wenn hier mal ein Statement von offizieller Seite zu diesem Thema kommen würde.

Immerhin hab ich doch das zweit teuerste produkt aus der private-linie. Da wär ein bischen Kulanz/Kundenservice nicht zu viel verlangt denk ich.

btw, ticket-id [Tkt #2268199]

gruß,
saron
saron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mrHide » Sa 09 Jul, 2005 23:38

Du brauchst nur im Onlineshop upgraden und hast dein Speed Update... bis zum Vertragsende zwar zum alten Preis, danach aber immerhin um 10 € weniger...

saron hat geschrieben:Also mit nem Speedupgrade auf 3072/512 wär ich schon zufrieden. Dann wär die Relation in etwa wieder hergestellt :-)

@Inode
Wär nett wenn hier mal ein Statement von offizieller Seite zu diesem Thema kommen würde.

Immerhin hab ich doch das zweit teuerste produkt aus der private-linie. Da wär ein bischen Kulanz/Kundenservice nicht zu viel verlangt denk ich.

btw, ticket-id [Tkt #2268199]

gruß,
saron
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon saron » Sa 09 Jul, 2005 23:38

mrhide: wenn das umsteigen trotz der mindestvertragszeit (der Vertrag wurde ja für das Produkt 1280/256 flat abgeschlossen) kein Problem darstellt, soll's mir Recht sein, dann tu ich das. Aber ich warte zuerst noch ein Statement seitens Inode ab, um sicher zu gehen.

@Tom-Wien
Zitat "und warum regt man sich dann gerade bei inode so auf, wenns eh bei jedem isp so ist???"

Weil Inode von sich behauptet "die guten" zu sein? ;-)

gruß,
saron
saron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mrHide » Sa 09 Jul, 2005 23:40

es geht problemlos... habe es gerade gemacht. Wurde innerhalb eines Tages umgestellt
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon saron » Sa 09 Jul, 2005 23:45

mrHide: na dann werd ich das auch mal probieren. Wird zwar wahrscheinlich erst nächste Woche umgestellt, aber das soll mich nicht stören.
Hauptsache mein Weltbild in punkto Rechtsbewusstsein wurde wieder halbwegs hergestellt :D

gruß,
saron

PS: vielleicht findest sich ja doch der ein oder andere Inode-Mitarbeiter der Wochenend-Dienst schieben muss und dem langweilig is, so das er den Anschluss übers Wochenende herstellt, sonst auch egal :mrgreen:

EDIT: So, Bestellung für's Upgrade is raus. btw, mir wurden bei der Bestellung die einmaligen Kosten noch mal "verrechnet/angezeigt". Ich hoffe doch stark das diese nicht berechnet werden, schliesslich steht die Leitung ja schon...
saron
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER