flat für 9,90€ extra bei inode xdsl produkten

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon s » Do 07 Jul, 2005 14:15

mnc hat geschrieben:grade mit private-sales telefoniert, upgrade über webshop möglich, zieht KEINE vertragsverlängerung nach sich.

edit, und bestellt natürlich auch schon.

hab in einer email von inode [email protected], auf anfrage, genau das gegenteil bestätigt bekommen

flat upgrade bei bestehender leitung > neue 12 monatsbindung.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Zoddi » Do 07 Jul, 2005 14:18

ok nochmal zum genau lesen:

Das ist eine Standardanzeige welche bei normalen Bestellungen sowohl aber auch beim Upgrade angezeigt wird.
Natürlich wird keine e-mail konfiguriert beim Update (wozu auch?), aber es ist immerhin ein Anhaltspunkt wie weit alles fortgeschritten ist.

Turbo geht problemlos bei mir und umgestellt auch schon seit gestern.
Heute nochmal angerufen um mich zu vergewissern und es stimmt alles.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mnc » Do 07 Jul, 2005 14:27

gestern 1900h bestellt, heute aktiviert, auch telefonisch nachkontrolliern lassen da sich der xdsl@home transferbericht online nicht geändert hat (immer noch die 20gig) wird sich schätzomative dann nächstes monat ändern....
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Do 07 Jul, 2005 14:56

hm
was muss da eigentlich gemacht werden, dass das "so lang" dauert?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Do 07 Jul, 2005 15:14

schaetzkomativ ungefaehr folgendes:
bestellung lesen, kundendaten aufrufen und nachsehen, ob die bestellung zum bisherigen produkt passt. produktupgrade an die technik und an die buchhaltung weitermelden. aenderung am server eintragen. aenderung in der verrechnung vermerken. dementsprechend eine anteilige gutschrift oder nachverrechnung ausstellen und verbuchen. neue vertragsfristen in evidenz nehmen. zwischendurch ein paar fragen des kunden/der kundin beantworten ....
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Tom-Wien » Do 07 Jul, 2005 15:23

jutta hat geschrieben:schaetzkomativ ungefaehr folgendes:
bestellung lesen, kundendaten aufrufen und nachsehen, ob die bestellung zum bisherigen produkt passt. produktupgrade an die technik und an die buchhaltung weitermelden. aenderung am server eintragen. aenderung in der verrechnung vermerken. dementsprechend eine anteilige gutschrift oder nachverrechnung ausstellen und verbuchen. neue vertragsfristen in evidenz nehmen. zwischendurch ein paar fragen des kunden/der kundin beantworten ....

da kann kunde ja froh sein, das inode da nicht eine einrichtungsgebühr von 79,9 euro verrechnet bei einem umstieg auf diese ption - aber selbst bei diesem einmalbetrag würden sich diese option doch einige hc-user nehmen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon canosso » Do 07 Jul, 2005 15:30

Hallo,
können die Leute von Inode nicht zwei getrennte Formulare machen, eines für Neukunden und das andere für Umsteiger/Aufsteiger? Da ist Inode genauso unflexibel, wie mit der noch immer fehlenden Monatsgesamtrechnung.

Ich habe heute das Upgrade gemacht und was bekomme ich im Bestellstatus, weil ich VoIP nicht angekreuzt habe, genau VoIP wird mit heutigen Tag gekündigt, so habe ich es mir nicht vorgestellt.

Na ja, Modem muß ich keines zahlen, ist doch schon was ;).

canosso
Kundennr.: 96042
canosso
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mnc » Do 07 Jul, 2005 16:49

hm hab auch kein voip angekruezt (habs natürlich), vom kündigen hat mir noch niemand was geschrieben, ist auch im webshop nicht ersichtlich gewesen =)
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 08 Jul, 2005 05:40

Also ich habe umstellen lassen auf 3072/512 flat =)
Ging auch sehr schnell über die Bühne, aber nachdem ich auf der Transferbericht-Seite sah, dass da noch das Limit von 20 GB drin steht, hab ich an den private support eine Mail geschickt, die innerhalb von einer Stunde beantwortet wurde.

Sinngemäßer Inhalt:
Es dauert einige Tage, bis im System die Vertragsdaten angepasst werden, erst dann ist die Flatrate auch im Online Transferbericht ersichtlich.

Nur was ich vergessen habe zu fragen: Bedeutet das, dass ich noch bis zur "Anpassung der Vertragsdaten im System" noch limitiert bin oder kann ich jetzt schon lossurfen? Mag net nochmal ne Mail an den Support schreiben *g*
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon max_payne » Fr 08 Jul, 2005 06:52

tja ich würd mal sagen surf weiter, bis du auf 30gb(oder warens 20?) bist und dann mach dir über das problem sorgen :-)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon thursday » Fr 08 Jul, 2005 07:08

wennst gshaped wirst, merkst es spätestens ;-)
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 08 Jul, 2005 07:34

hm ich will jetzt endlich die höhere bandbreite haben *grml*
um 10.00 muss ich den pc abbauen weil ich dann zu ner lan fahre
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gorbag » Fr 08 Jul, 2005 08:33

max, dann nützt die höhere Bandbreite dir jetzt doch nichts, wennst eh gleich weg bist :) Nur nicht so ungeduldig - und viel Spaß beim LAN (übers ganze Wochenende?)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon canosso » Fr 08 Jul, 2005 09:28

Hallo,
der Umstand der Kündigung des VoIP-Vertrags hat sich aufgeklärt.

Diese Kündigung kommt nur vor, wenn man ein "Zwangs-VoIPler" ist, also die beiden kleinen Angebote xDSL@home 800/256 und 1280/256 bestellt und bereits einen VoIP-Anschluß hat. Da wird ein zweiter VoIP-Vertrag eingerichtet, der gleich wieder gekündigt wird, der alte Vertrag bleibt bestehen.
canosso
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mrHide » Fr 08 Jul, 2005 09:46

hmm... laut Bestellstatus ist die Produktumstellung bereits erfolgt, jedoch merke ich keine Geschwindigkeitsänderung... kann es sein, dass das einfach noch länger dauert oder ist irgendwo ein Fehler passiert?
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER