NÖ erhöht ORF-Gebühr!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon Earny » Do 30 Jun, 2005 16:01

Zum Elisabethöhensender bin ich zu stark abgeschirmt. kahlenberg ist (wenns der Sender ist wie ich bislang geglaubt habe) schwach(wie man besonders am Teletextempfang merkt.) Weil Abstrahlrichtung für =ORF1 wahrscheinlich eher nach Wien geht..

naja wird sich ändern wenn ich auf Satschüssel umsteige. (irgendwann wenn ich Zeit und Bock habe)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Horst » Mi 06 Jul, 2005 15:07

Kurze Zusammenfassung zur Rundfunkgebühr allgemein.

Sobald man ein Empfangsgerät (Fernseher, Radio) irgendwo zuhause rumstehen hat, muss man zahlen. Ganz egal, ob man ORF schaut oder nicht (z.b. analog SAT). Ein kleiner Radiowecker genügt, schon wird man gebührenpflichtig. Einzige Ausnahme, wenn ich das richtig verstanden habe, der Autoradio. Für den muss man keine Rundfunkgebühr bezahlen. Auch Zweitwohnsitze (und sei es nur ein Gartenhäuschen) mit Empfangsgeräten sind voll gebührenpflichtig.

Jetzt macht der gscheite Herr Pröll eine Erhöhung, weil er in letzter Zeit wieder einmal mehr Kohle zum Fenster rausschmeisst, als einnimmt. Mehr steckt nicht dahinter, keine techn. Innovation, nichts dergleichen. :(

Ich meine, der Witz an der Sache ist wirklich, dass ich mir NÖ heute vielleicht 5 x im Jahr anschaue, wenn überhaupt (nicht nur wg. der Sendezeit). Ich kann mir also ausrechnen, wieviel mir die Minute ORF NÖ schauen in etwa kostet und dann drehe ich den Fernseher erst recht nicht mehr auf, weil dann wird mir schlecht.

Der ORF gehört privatisiert und der Herr Pröll nach Sibirien.

Eine Frage noch, wie genau kann man gegen diese Sache Einspruch erheben?
Horst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 23 Dez, 2004 17:14

Beitragvon mnc » Mi 06 Jul, 2005 17:14

Horst hat geschrieben:Sobald man ein Empfangsgerät (Fernseher, Radio) irgendwo zuhause rumstehen hat, muss man zahlen. Ganz egal, ob man ORF schaut oder nicht (z.b. analog SAT).


Hinzugefügt sei, du musst nur zahlen wenn das Gerät ohne Probleme sofort einsatzbereit gemacht werden kann. Ein Fernseher im Keller den ich erst rauftragen muss etc. muss nicht vergebührt werden.
Ebenso wenn ich den Fernseher zwar im Zimmer stehen hab jedoch den Empfangsteil herausbastle um ihn zb nur vom PC zu speisen aber er Terrestrisch nix mehr empfangen kann.
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Vorherige

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste