Hi Leute
Hab schon längere Zeit ärgere Ping Probs mit meinem Netgear Fr114p. Wenn ich vom Webinterface des Routers was anpinge liegt der der Wert, egal welche IP, konstant bei 100ms -> xDSL.at Ping FR114P
Wenn ich jetzt allerdings von einem PC aus im Netzwerk ĂĽber DOS die selbe IP anpinge, kommen normale Werte heraus -> xDSL.at Ping DOS
Mein eigentliches Problem ist aber das zocken bei solchen Pingergebnissen. Ich spiel hauptsächlich CS und kann mir das seit spielen seit längerer Zeit in die Haare schmieren weils einfach nicht möglich ist, normal zu zocken. Ich dachte zuerst dass es vielleicht am Modem liegt aber da waren die Pings auf .at Servern bei angenehmen 15-20ms wenn ich direkt übers Modem gespielt habe. Wenn ich meinen Router dazwischen hänge wirds unspielbar (Loss, Choke, Flush, Disconnect). Ich connecte mit HLSW auf die Server und hab da mal nen Tracert Screen von HLSW gemacht -> HLSW TraceRoute
Habe Inode ADSL und wähl mich über PPTP ein. Mein Modem ist das Speedtouch 510i mit der FW 4.2.7.
Zum Router:
Netgear FR114P (192.168.1.1)
FW V. 1.5 Release 13
MTU 1500 (der gleiche Wert ist bei den Clients eingestellt)
DHCP off
Vielleicht kann mir ja der eine oder andere helfen... Thx