POP3 Empfang von Emails nicht möglich

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon dfx » Do 23 Jun, 2005 20:20

Nix hat geschrieben:
yojinbo hat geschrieben:Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'mail.inode.at (2)', Server: 'mail.inode.at', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer:

Bin ich blind oder schreibst du hier absichtlich nicht die Fehlernummer rein, damit alle mehr raten müssen?

socketfehler 10061 ist jedenfalls "connection refused".
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon Dark SoLdIeR » Do 23 Jun, 2005 20:33

funzt der telnet befehl nicht, bedeutet das, das dein pc und nicht nur outlook nicht auf den POP server von inode zugreifen kann. entweder hängts an ner firewall, oder falsch eingestellte dns server, usw.
verwendest du eigentlich einen router?
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OÖ

Beitragvon ortnerw » So 04 Sep, 2005 12:04

Das oder ein ähnliches Problem hab´ ich auch. D.h. "telnet mail.inode.at 110" fürt nicht zu einer Antwort.
Mit anderem Rechner geht´s. D.h. es muss/sollte am Rechner liegen.
Hab WinFirewall inaktiv und Antivirus deaktiviert.
Was soll ich sonst noch machen?
Bitte um Ideen.
Danke i.V.

Wolfgang
ortnerw
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 04 Sep, 2005 11:20

Beitragvon jutta » So 04 Sep, 2005 12:10

welches betriebssystem? welcher e-mail client? welche einstellungen? welche fehlermeldungen?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ortnerw » So 04 Sep, 2005 12:26

Betriebssytem ist Win XP sp2
mail-client Outlook
Fehlermeldung bei Testen der Konteneinstellungen im Outlook:
Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht. Bitte prüfen Sie die Anschluss- und SSL-Einstellungen....
dies für mail.inode.at und smtp.inode.at
ortnerw
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 04 Sep, 2005 11:20

Beitragvon jutta » So 04 Sep, 2005 12:40

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ortnerw » Di 06 Sep, 2005 20:51

User und PW sind ok, keinerlei Verschlüsselung.
Das Beste: Nachdem ich am Sonntag die Sache abgebrochen habe, geht´s heute problemlos - ohne Veränderung von Einstellungen oder Neustart... (?) Naja...
ortnerw
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 04 Sep, 2005 11:20

Vorherige

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste