Lassen Provider mit sich handeln?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon bahnrotti » Fr 17 Jun, 2005 10:36

mas hat geschrieben:klar ... blos darauf werden sie sich ned einlassen ... den preis sieht jeder der ins system guckt ... und dann geht das spielchen los "der hat das bekommen, warum krieg ich das nicht" ... ;)

Bei den meisten Firmen wird ausgeschrieben und der Zuschlag
wird an denjenigen vergeben der die Firmeninternen Vergaberichtlinien
erfĂĽllt.
Das muss nicht immer der billigste Anbieter sein.

Hannes
bahnrotti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Fr 17 Jun, 2005 11:45

>Bei den meisten Firmen wird ausgeschrieben und der Zuschlag
nope, bei grösseren firmen und öffentlichen betrieben wird ausgeschrieben

bei kleinbetrieben (wovons in österreich wesentlich mehr gibt als grosse firmen) ist das wohl kaum der fall ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Tom-Wien » Fr 17 Jun, 2005 11:58

@bahnrotti

mas gings da eher um die "verbiligten" anschlĂĽsse fĂĽr mitarbeiter eines providers.

aussenstehende werden wohl kaum einblick in die tatsächlichen tarife für die andern kunden haben.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon andr_gin » Fr 17 Jun, 2005 13:27

Bei Ausschreibungen kommt es grundsätzlich immer darauf an, wie der Text formuliert wird. Wenn ich z.B. PCs anschaffe, dann kann ich einen PC mit >=3GHz suchen oder einen PC mit >=3000+ bei einem Stromverbrauch von <=50Watt. Dann kann man wenigstens so tun, als ob man den besten Anbieter genommen hat anstatt einfach Intel oder AMD zu nehmen und das lässt sich auch auf alle anderen Dinge übertragen. Dazu kommt noch, dass jeder immer in seinem eigenen Interesse handelt, was sich nicht immer mit den Interessen der Firma decken muss, für die man arbeitet und somit ist eine unabhängige Ausschreibung sowieso nur eine Illusion für die, die daran glauben.

P.S.: Irgendwie ist das schon etwas Off Topic ;)
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Fr 17 Jun, 2005 13:36

definitiv ... aber du hast damit durchaus recht
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER