Lassen Provider mit sich handeln?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon brennkopf » Sa 11 Jun, 2005 12:13

roro hat geschrieben:Handeln kannst Du auch mit Inode, vor allem wenn es um größere Projekte geht. Ich habe vor kurzen für Inode einen Kunden mit insg. 11 xdsl-Business Anschlüssen abgeschlossen, da war das Anbot von Inode sehr gut. (Ein vergleichbares TA-Anbot wurde dabei um Längen geschlagen). Im Privat-Bereich sieht es eher schlecht aus (verständlicherweise, da Privtakunden den Providern weniger bringen und meistens auch noch mehr Kosten verursachen)

@roro: aha, was ist das eigentlich fĂĽr eine 2,3mbits sdsl leitung in deiner sig? was zahlst du dafĂĽr im Monat? Pn mir mal...

@mas: ich sitz hier in Vlbg!!
brennkopf

Beitragvon hmmmm » Sa 11 Jun, 2005 12:16

Er zahlt 210€ excl. MWst per Monat sofern er nichts anderes mit Inode ausgemacht hat. Da er Inode Partner ist, bekommt er noch Prozente auf den Preis, damit wird die Leitung billiger für ihn.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mas » Sa 11 Jun, 2005 12:19

@hmmmm

allerdings nur wenn er genug umsatz macht ... bei zu wenig umsatz wird der rabatt gegen 0 gehn ;)
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hmmmm » Sa 11 Jun, 2005 15:39

mas hat geschrieben:@hmmmm

allerdings nur wenn er genug umsatz macht ... bei zu wenig umsatz wird der rabatt gegen 0 gehn ;)

Ich glaube er ist schon sehr fleissig!
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lordpeng » Sa 11 Jun, 2005 20:39

>Ich glaube er ist schon sehr fleissig!
mit der werbung fĂĽr inode auf jeden fall ...
lordpeng
Moderator
Moderator

hm

Beitragvon michey87 » So 12 Jun, 2005 10:17

Krieger hat mir mal erzählt das er einen Rabatt bekommen hat bei seiner 3 mbit inode leitung na ja ich weiß ned, vielelicht war das unter besonderen Umständen, aber wäre schon cool, wenn das gehen würde.

Na bitte Leute musst du kennen dann bekommst du alles billiger :D Glaubt mir, klar in der Öffentlichkeiteit, sagt dir kein Provider das er mit sich verhandeln lässt :cry:
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: hm

Beitragvon BlueSystem » So 12 Jun, 2005 12:47

michey87 hat geschrieben:Glaubt mir, klar in der Öffentlichkeiteit, sagt dir kein Provider das er mit sich verhandeln lässt :cry:

Klar, ein Provider ist wie ein arabischer Basar wo jedermann die Preise drĂĽcken kann.
Bring einen Provider 30 Kunden fĂĽr ne 18Mbit Leitung, dann schaut vielleicht was raus :D.
Wären ja blöd wenns die Leitungen billiger verkaufen als sie einkaufen ...

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon mas » So 12 Jun, 2005 12:48

dem posting vom bluesystem ist nichts mehr hinzuzufĂĽgen ...
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roro » Mo 13 Jun, 2005 07:49

hmmmm hat geschrieben:
Ich glaube er ist schon sehr fleissig!

[ot]
SchlieĂźlich mache ich es ja nicht ich alleine, sondern unsere Firma ist Inode-Partner, und wir sind schon daran interessiert einen Gewinn daraus
zu erziehlen, da wir ja auch zusätzlich noch Netzwerk- und Internetdienstleistungen anbieten. Aber wir würden das Produkt nicht verkaufen und selbst verwenden, wenn wir nicht damit zufrieden wären.
Also wenn jemand an einem speziellen Anbot (vor allem bei Business-Produkten von Inode) interessiert ist, der kann mir gerne eine PN schicken.
[/ot]
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon andr_gin » Mo 13 Jun, 2005 21:30

1.) Mit welchem Grund sollte Inode gewisse User gegenĂĽber anderen Usern bevorzugen. Wenn man manchen Kunden Rabatt gibt, dann muss man bei allen anderen Kunden mit dem Preis wieder etwas hochfahren, was eben ungerecht ist. Wieso sollten die einen Kunden mehr zahlen als die anderen?

2.) Afaik gibt es für Mitarbeiter einen deutlichen Preisnachlass. Wenn man eine große Firma ist, dann kann man sicher auch wieder verhandeln bzw. muss es manchmal sogar (bei den größeren Leitungen steht nur Preis auf Anfrage). Hier kommt es wahrscheinlich stark auf die gebotenen Leistungen an, da die Lösungen hier ziemlich individuell sind. Ansonsten wird man als normaler Kunde nicht viele Chancen haben und das ist imho auch gut so. Preise sollten objektiv sein und nicht davon abhängen, ob man irgendeinen Verkäufer kennt oder ob dieser gerade einen guten Tag hat.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Mi 15 Jun, 2005 08:32

@andr_gr

zu Punkt 2 -> nein ... der Preisnachlass ist sehr gering ... das sind ein paar € ... also von deutlichem Preisnachlass kann keine rede sei ...

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon andr_gin » Mi 15 Jun, 2005 12:43

Da hast du aber entweder schlecht verhandelt oder wir beide verstehen etwas anderes von ein paar € :D
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Mi 15 Jun, 2005 12:49

ich hab da gar nix verhandelt *gg* bin ja nicht mehr bei inode ;)

-> für MAs gibts da auch nix zu verhandeln .. da gibts an fixen preis zu dem ein MA 2 verschiedene Produkte kriegt. punkt. die restlichen produkte gibts zum normalen listenpreis ... und ein paar € sind ein paar euro

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Earny » Mi 15 Jun, 2005 13:14

kleine Bemerkung; die besten Verhandlungen sind die von denen die wenigsten wissen,,,
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon mas » Mi 15 Jun, 2005 14:12

klar ... blos darauf werden sie sich ned einlassen ... den preis sieht jeder der ins system guckt ... und dann geht das spielchen los "der hat das bekommen, warum krieg ich das nicht" ... ;)

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER