Niemand zu Hause bei Inode?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Do 09 Jun, 2005 04:26

das geraet werden sie schon zuruecknehmen, das ist sicher kein problem. aber die geleistete arbeit koennen sie nicht mehr ungeschehen machen, daher wirst du eher nichts zurueckbekommen.

das modem selbst hast du ja nicht gekauft sondern nur ausgeborgt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Do 09 Jun, 2005 08:06

hawk hat geschrieben:.

Ich weiß auch nicht, warum das für Inode so ein Problem darstellt, das Gerät zurückzunehmen, Kundenzufriedenheit genießt in diesem Fall anscheinend nicht oberste Priorität. .

Klaro!
INODE geht's hier um die Kohle. Die neue Geschäftsführung hat einen strikten Sparkurs mit ZERO-Tolerance angeordnet.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Do 09 Jun, 2005 08:51

Klaro!
INODE geht's hier um die Kohle. Die neue Geschäftsführung hat einen strikten Sparkurs mit ZERO-Tolerance angeordnet.
H.

deine meinung oder fundiertes wissen?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » Do 09 Jun, 2005 09:10

Tom-Wien hat geschrieben:
Klaro!
H.

deine meinung oder fundiertes wissen?

INSIDER-Info! :D
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Earny » Do 09 Jun, 2005 10:11

Also wir fassen zusammen:

Der User hat einen Mehrplatzzugang mit Wirelessrouter offiziell beim Provider bestellt;
was ist jetzt der Vorteil!?>> Es steht ihm auch ein support zu den er bei selbsgebastelten Verbindungen nicht hat. Soweit die Theorie....

De Fakto wäre er aber mit einer "selbstgestrickten" Lösung ohne support besser dran, weil er dann zumindest den Router auf seinen Bedarf anpassen könnte.
Zuletzt geändert von Earny am Do 09 Jun, 2005 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hawk » Do 09 Jun, 2005 11:32

das war nur der Router ohne Mehrplatzfähigkeit, denn die läßt sich Inode mit monatlich Euro 3,99 bezahlen, also 48,- pro Jahr.
hawk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hawk » Do 09 Jun, 2005 11:45

@Jutta
Zur Verschlüsselungstechnik das Inode Routers steht zwar in der Produktbeschreibung, daß eine 128 Bit Verschlüsselung angewendet wird, aber von einem normalen Kunden kann man wohl nicht unbedingt erwarten, daß er sofort weiß, was damit gemeint ist, wenn er gerade einmal was von WEP und WPA Verschlüsselung gelesen hat und dabei erfahren hat, dass WEP eher unsicher ist.
Noch dazu wo man bei Zyxel in der Beschreibung, ja lesen kann, dass der Router auch WPA-PSK kann.
hawk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Air20 » Do 09 Jun, 2005 11:51

nur weil das der Zyxel kann heisst das noch lange nicht das auch die
vorhandenen PCMCIA Karten bwz Centrino Notebooks WPA-PSK können ;)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hawk » Do 09 Jun, 2005 11:55

mein Notebook kann aber WPA-PSK, das habe ich vorher schon überprüft :)
hawk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Earny » Do 09 Jun, 2005 12:32

hawk hat geschrieben:das war nur der Router ohne Mehrplatzfähigkeit, denn die läßt sich Inode mit monatlich Euro 3,99 bezahlen, also 48,- pro Jahr.

ok! aber wireless_support wäre zu erwarten; was kostet der Router denn wenn du ihn als Eigentum erwirbst?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hawk » Do 09 Jun, 2005 12:51

von Inode ist das ja nicht möglich, aber laut Geizhals ist er ab 96,63 zu haben.
hawk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Earny » Do 09 Jun, 2005 12:59

Und hat Inode einen anderen WL_Router?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hawk » Do 09 Jun, 2005 13:49

Da ist mir eigentlich nichts bekannt.
hawk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Earny » Do 09 Jun, 2005 14:03

Ein Umtausch in dem Sinn ist also nicht möglich. Allerdings fehlt seitens Inode ein deutlicher Hinweis auf die eingeschränkte Funktion (Verschlüsselung ). Es handelt sich zumindest um Irrtum in einer für Dich wesentlichen Produkeigenschaft und dafür gibts im ABGB die Möglichkeit den Vertrag als 0 und nichtig zu erklären egal ob eine Leistung erbracht wurde oder nicht. Durch die Bezeichnung des Routers sind die Angaben des Herstellers verbindlich ausser es wird auf die Einschränkung beim Kauf deutlich hingewiesen. Der Hinweis dass der Router auf die 128bit WEP-verschlüsselung eingestellt ist, besagt ja nicht dass man das nicht anders einstellen kann.
Bin kein Jurist aber das dürfte so ähnlich stimmen.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hawk » Do 09 Jun, 2005 15:40

Deiner Meinung kann ich da durchaus zustimmen, noch dazu steht ja bei den 128 Bit das Wort WEP gar nicht dabei. Aber es ist mir ehrlich gesagt zu mühsam, es deswegen auf einen Streit ankommen zu lassen.
Es ist aber gut, wenn viele Leute die Geschichte in diesem tollen Forum hier lesen und dadurch besser informiert werden um nicht in eine ähnlche Situation wie ich zu geraten. Eine besonders gute Werbung ist es ja nicht gerade.
hawk
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER