Entbündelung in Graz/Umgebung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon speedy4gamers » Mi 01 Jun, 2005 08:21

Allerdings gewinnt man als ISP nicht unbedingt Kunden, wenn man eine Entbündelung für 4.Quartal 2004 voraussagt und dann immer verschiebt!
Irgendwie muß ich da an diverse PC-Spiele denken; HL2 bis hin zu Duke Nukem Forever (wobei sich das Forever scheinbar wirklich auf die Entwicklungszeit bezieht *gg*)
Zurück zum Thema. Ich kenne einige Leute, die bereits mit dem Gedanken spielen ihre Vorbestellung zurückzuziehen, weil sie nicht länger warten wollen. Auch wenn ich das persönlich als etwas radikal betrachte, kann ich es dennoch verstehen.
Vielleicht wäre es ja möglich eine präzisere Vorhersage zu treffen, etwas später halt, wenn ein Ende in Sicht ist.
Speedy
speedy4gamers
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon thE_rEAppEr » Mi 01 Jun, 2005 11:17

Ich bin aus Lieboch und hab Xdsl, allerdings von der Frima ycn.

http://www.ycn.com

kannst mal schaun ob dir die Tarife passen.

greez

Reappy
thE_rEAppEr
Neu im Board
Neu im Board

Re: Entbündelung in Graz/Umgebung

Beitragvon internet4YOU » Mi 01 Jun, 2005 16:55

hardliner hat geschrieben:Ist wohl so wie mit Tulln oder St.Pölten.
Dafür wurden schon vor Jahren die Kunden gekeilt!
Diese "Entbündelungs-Absichten" sind nur dazu da um Kunden davon abzuhalten zu alternativen Providern zu gehen. :(
Frei nach dem Motto "Wartet noch ein paar Monate, dann gibts INODE-xDSL" oder "im nächsten Quartal ganz sicher" ! :oops:
Diesen Spruch höre ich für Tulln bzw St.Pölten schon seit fast 3 Jahren!
Und so werden die potentiellen Kunden Jahr für Jahr vertröstet.
H.

Seitens internet4YOU Österreich gibt es was die Entbündelung angeht keine Probleme, in ST. PÖLTEN können jederzeit entbündelte Internetzugangsdienste angeboten werden und in TULLN sind entbündelte Internetzugangsdienste ab 01.07.2005 verfügbar. Die Entbündelungsarbeiten in TULLN sind fast beendet.

Als Zuckerl für Schnellentschlossene ;-) könnte man ja für diese Gebiete seitens internet4YOU Österreich die XDSL-Aktion welche mit 31.05.2005 ausgelaufen ist, noch einmal aufleben lassen.
Wir sind gespannt darauf, Ihre Idee kennen zu lernen.

Jetzt Fan von internet4YOU Österreich auf Facebook werden Bild
internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU

Beitragvon hardliner » Mi 01 Jun, 2005 17:19

Hmm!
Da muss sich INODE aber "warm anziehen"! :D
Die Typen haben's wieder mal völlig vergeigt. :oops:
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Alte Bauernweisheit!
Mögen die Angebote bei INODE auf den ersten Blick attraktiver sein, aber wem oder was nützt es, wenn INODE in Tulln oder St.Pölten "nicht kann". :rotfl:

Irgendwie kommen mir die "Access-Angebote" von Internet4You merkwürdig vor. z. B. wird auf meiner Nummer 02258/30*** alles inkl. xDSL angeboten, was ich mir nicht vorstellen kann, dass mein Kaff vor igendeinem ISP entbündelt wurde.
Zum Anderen haben sind die Private-Angebote ziemlich schwachbrüstig: max 1024/256. Und das Businessangebot für 2048/512 um fast EUR200 für 20GB ist unbezahlbar. Da bin ichmit meiner AT-NET-FLAT 2176/512 billiger.
Irgendwie gibts da ziemliche Ungereimtheiten. Kann mich wer aufklären?
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon rub » Mi 01 Jun, 2005 22:21

hardliner hat geschrieben:
Irgendwie kommen mir die "Access-Angebote" von Internet4You merkwürdig vor. z. B. wird auf meiner Nummer 02258/30*** alles inkl. xDSL angeboten, was ich mir nicht vorstellen kann, dass mein Kaff vor igendeinem ISP entbündelt wurde.
Zum Anderen haben sind die Private-Angebote ziemlich schwachbrüstig: max 1024/256. Und das Businessangebot für 2048/512 um fast EUR200 für 20GB ist unbezahlbar. Da bin ichmit meiner AT-NET-FLAT 2176/512 billiger.
Irgendwie gibts da ziemliche Ungereimtheiten. Kann mich wer aufklären?
H.

also ich vermute mal xDSL von Internet4you ist kein entbündeltes DSL habs mal mit einer Nummer Versucht wo definitiv niemand entbündelt hat und siehe da bei Internet4you ist alles inkl xDSL verfügbar. Die UTA sagt ADSL geht. Inode sagt ADSL ist verfügbar und eine ATM Standleitung wäre möglich. Die TA sagt auch ADSL geht. Aber nur ein miniprovider wie internet4you soll ein kleines kaff entbündelt haben???

Naja also hab ich mir von diversesten kleinen kaffs immer die telefonnummern der gemeindeämter aus dem Herold gesucht und siehe da immer das gleiche ergebnis. Alles verfügbar.

Halleluja endlich ein Provider der ganz Österreich entbündelt hat :rofl:

Naja wenn man genauer schaut kommt man drauf, daß überall wo TA ADSL geht, auch internet4you xDSL geht.
Dann tut aber bitte nicht so als ob das eine entbündelte leitung wäre. ist es nämlich nicht! :x

Entbündelt ihr überhaupt???? oder behauptet ihr nur es zu tun so wie ycn, die in wirklichkeit nur reseller von UTA und inode sind.

grüße rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mi 01 Jun, 2005 22:37

nachdem xDSL ja eher ein Produktname ist als ein technisch eindeutiger Begriff steht es imho jedem frei seine Produkte so zu nennen. Wieso sollte man auch das Manipulieren der Konsumenten im Monopol der TA belassen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: Entbündelung in Graz/Umgebung

Beitragvon rub » Mi 01 Jun, 2005 22:42

Internet4YOU hat geschrieben:Seitens internet4YOU Österreich gibt es was die Entbündelung angeht keine Probleme, in ST. PÖLTEN können jederzeit entbündelte Internetzugangsdienste angeboten werden und in TULLN sind entbündelte Internetzugangsdienste ab 01.07.2005 verfügbar. Die Entbündelungsarbeiten in TULLN sind fast beendet.

naja ich würd schon sehen, daß hier internet4you mitarbeiter behaupten sie würden entbündeln.
Obwohl irgend ein Provider wird wohl schon st. Pölten oder Tulln entbündeln und internet4you heftet sichs selber auf die fahnen obwohl sie eventuell nur reseller dieses providers sind.

spricht dann allerdings nicht gerade für diese firma und in sowas hätte ich kein vertrauen, wenn kunden bewust belogen werden.
ich würde mir wünschen, daß internet4you hier etwas licht in die sache bringt

grüße rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon internet4YOU » Do 02 Jun, 2005 11:25

rub hat geschrieben:Kann mich wer aufklären?

Deinem Wunsch entsprechend etwas Licht in die Sache bringen...

Also 1.tens an der von Dir angegebenen Rufnummer: 02258/30xxx, Alland in Niederösterreich sind Bandbreiten bis 4MBit ohne Festnetzanschluss der TELEKOM Austria verfügbar.

2.tens Anscheinend ist der Firma die unsere Verfügbarkeitsabfrage zuletzt umprogrammiert hat ein Fehler unterlaufen, da SDSL- und xDSL (sprich entbündelte Internetzugangsdienste von internet4YOU Österreich) als 1 Ergebnis präsentiert werden. Was aber nicht richtig ist, da businessSDSL nichts mit XDSL-Produkten zu tun hat.

Dieser Fehler wird umgehend behoben, wir haben schon die ensprechenden Schritte eingeleitet.

3. Es ist richtig, dass Dein "Kaff" wie du es nennst nicht entbündelt ist, an diesem Standort kann nur businessSDSL angeboten werden.

4. Deine Flatrate die Du derzeit auf TELEKOM Austria Basis, kostet bei uns 199,90 EUR im Monat, bereits inkl. MwSt. als Alternative zu den entbündelten Produkten.

5. Mit den Behauptungen das wir uns was an die Fahnen heften wäre ich vorsichtig. In St. Pölten können wir schon entbündelte Dienste anbieten in Tulln ist es ab 01.07.2005 möglich.

Mit freundlichen Grüssen
internet4YOU KG Austria

internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU

Beitragvon hardliner » Do 02 Jun, 2005 12:32

Internet4YOU hat geschrieben:Also 1.tens an der von Dir angegebenen Rufnummer: 02258/30xxx, Alland in Niederösterreich sind Bandbreiten bis 4MBit ohne Festnetzanschluss der TELEKOM Austria verfügbar.Mit freundlichen Grüssen
internet4YOU KG Austria

OK!
Dann mach mir bitte 1(2) Angebote über den Standort 02258/302** mit 1MB und 2Mb symmetrisch +FLAT + geroutetes Subnetz mit 8 IPs.
Anwort am besten über PM dann kannst auch die genaue Nummer und Standort erfahren!
LG
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Angebotslegung

Beitragvon internet4YOU » Do 02 Jun, 2005 13:26

Wurde bereits an den Vertrieb weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüssen
internet4YOU KG Austria

internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU

Beitragvon medice » Do 02 Jun, 2005 15:13

wie funktioniert die Last-mile bei diesen Produkten?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon internet4YOU » Do 02 Jun, 2005 15:46

Also die "Last Mile" funktioniert laut unserer Kunden bestens ;-) , Spass beiseite, was meinst Du mit "wie funktioniert die Last-mile bei diesen Produkten?"

Falls du in einem entbündelten Gebiet bist, wo internet4YOU Österreich entbündelte Internetzugangsdienste anbieten kann, so ist der Ablauf folgender:

Du bestellst XDSL oder SDSL online oder per Post oder per Telefax. Innerhalb von 4-6 Wochen bekommst Du einen Termin von internet4YOU Österreich wo Du am Installationsstandort anwesend sein musst. Meistens kannst Du zwischen 3 Terminen wählen, da ja nicht jeder Zeit hat, wenn die TELEKOM Austria Zeit hat.

Du bekommst durch den Bautrupp der TELEKOM Austria eine eigene Datenleitung in unserem Auftrag verlegt (internet4YOU Österreich lässt Deinen etwaigen bestehenden Festnetzanschluss unangetastet!).

Nach erfolgter Installation der Datendose bekommst Du durch uns einen XDSL- bzw. einen SDSL-Router zugesandt, dieser ist bereits vorkonfiguriert und betriebsbereit. Du schliesst Deine Computer an, 4 Stück am Router bzw. mehr als 4 über einen Switch.

Nach dem Termin für die Rangierarbeiten am Wählamt (meistens eine Woche nach Installation der Datendose) ist die Leitung online. Unser NOC überwacht Deine Leitung in einem Zeitraum von 2 Wochen ob Bandbreite, QOS und dergleichen in Ordnung ist und macht noch etwaige Korrekturen am DSLAM bzw. gibt etwaige Korrekturen an die TELEKOM weiter.

Das wars, viel Spass denen, die schon eine haben ;-)

internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU

Beitragvon medice » Do 02 Jun, 2005 15:55

d.h. wenn ich das richtig verstehe:
internet4U sitzt irgendwo zentral und lässt sich durch die Telekom Leitungs-mäßig beschicken - sprich: sobald die Leitung physikalisch das Haus iu-net4u verlässt ist sie über mehrere Dutzend bis 100e Kilometer der Laune der Telekom ausgeliefert entgegen anderen Entbündlungs-Providern, welche die Leitungen direkt im/am Wählamt entgegennehmen?

wo liegt da der Unterschied zu einem herkömmlichen Reseller-DSL (mit Ausnahme der Abwicklung über eine Extraleitung und dem unantasten der bisherigen Telekom-Leitung?
Mfg
Medice

medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon internet4YOU » Do 02 Jun, 2005 16:04

medice hat geschrieben:d.h. wenn ich das richtig verstehe:
internet4U sitzt irgendwo zentral und lässt sich durch die Telekom Leitungs-mäßig beschicken - sprich: sobald die Leitung physikalisch das Haus iu-net4u verlässt ist sie über mehrere Dutzend bis 100e Kilometer der Laune der Telekom ausgeliefert entgegen anderen Entbündlungs-Providern, welche die Leitungen direkt im/am Wählamt entgegennehmen?

wo liegt da der Unterschied zu einem herkömmlichen Reseller-DSL (mit Ausnahme der Abwicklung über eine Extraleitung und dem unantasten der bisherigen Telekom-Leitung?

Wir sprachen über die Last Mile (nicht über die Anbindung Deiner Leitung an internet4YOU) und die geht von Deiner Datendose zum Wählamt. Am Wählamt wird "siehe Rangierarbeiten" Deine TASL (Teilnehmeranschlussleitung) auf unseren DSLAM geschalten, der sich im Wählamt besser gesagt Co-Location befindet. Die komplette Leitungversorgung erfolgt direkt durch internet4YOU sowie der Zugang. Das ist ja Sinn der Entbündelung, dass unsere Kunden nicht mehr den Launen der TELEKOM Austria ausgesetzt sind.

internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU

Beitragvon medice » Do 02 Jun, 2005 18:07

aja - dann is das klarer :)

was ich noch nicht ganz durchblicke sind die Angebote auf http://www.internet4you.at - ich sehe da zwar ADSL/SDSL/Standleitungen aber nichts mit xDSL - außer der Hinweis bei der Aktion-Fußnote, dass diese Aktion für ADSL und xDSL gleichermaßen gegolten hat...
ist die gesamte ADSL-Linie nun entbündelt - oder ist sie im Sinne eines Reseller-Prdouktes zu verstehen wie bei vielen anderen Provideren auch?
Mfg
Medice

medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER