Erfahrungen mit UTA Complete

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon speedy4gamers » Di 31 Mai, 2005 08:42

MĂĽsst ihr euch alle so angiften?
Ob jemand nun Musik/Filme/Programme saugt oder nicht, bleibt jedem selbst ĂĽberlassen. Ich finde es steht keinem zu ĂĽber irgendjemanden zu richten. Dass solche Machenschaften der Industrie schaden ist keine Frage, aber schlieĂźlich ist das hier ein (x)DSL Hilfeforum und kein Forum zur Auslegung von Rechtsfragen.
Sehr komisch und Fragwürdig erscheint mir die Aussage von UTA aber dennoch. Diese klingt in der Tat so, als würde UTA mit den Kundendaten hausieren gehen. Ich bin kein Jurist, aber als User stört es mich, wenn ich meinem ISP nicht voll und ganz vertrauen kann.
Ein Arzt kann ja auch nicht aus ins Wirtshaus gehen und sagen, was der Patient XY fĂĽr verschiedene Krankheiten hat.
Speedy
speedy4gamers
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 208
Registriert: So 23 Jan, 2005 18:23

Beitragvon Arminio » Sa 04 Jun, 2005 23:23

mich66i hat geschrieben:gegen solche echt peinlich unehrlichen Typen ist zwecks ausschalten JEDES, wiederhole, JEDES Mittel sowohl vom Gesetzgeber als auch von den ISP´s zum Schutze der ehrlichen Menschen wie bei jedem Vergehen mehr wie angebracht und legitim!!


Sorry michi66i, aber deine Meinung halte ich für sehr gefährlich. Sicher, illegales downloaden von Musik ist ein Verbrechen. Aber jedes Mittel zu fordern, inkl. das Umgehen des Rechts auf Datenschutz und Privatsphäre, finde ich sehr gewagt. Denn sowas kann sehr schnell ausufern, nach hinten los gehen und auch Unschuldige treffen und schwupps leben wir in einem Polizei- bzw. Überwachungsstaat.


michi66i hat geschrieben:Witzig nämlich (siehe "der erste DSL-Dialer in Ö") das gerade dann sofort auf die Provider geschossen wird wenn eben diese Dienste möglich machen die Kosten -die ja ein großteil der Konsumenten sogar fordern- verursachen können, die angeblich der ach so arme User gar nicht will und nicht geschützt ist davor. Den armen User kann man ja nicht zumuten das er sich selbst schützt.


Das Problem ist, dass vielen PC Usern einfach das technische Wissen fehlt, um bösartige Software, wie z.B. auch Dialer, vom PC zu entfernen. Diverse Dialer haben bei arglosen PC Usern über viele Jahre oft unglaublich hohe Rechnungen verursacht, manchen die Existenz vernichtet. Das ist nicht so ohne.
Und wenn man dann sich DSL oder Kabelanschluss zulegt, und sich vor solchen bösartigen Dialern in Sicherheit wiegt, gehen einige profitgierige Provider her, und erlauben auf ihrem Dienst diese DSL Dialer! Ich glaube mein Schwein pfeift! Wenn ich was im Internet bezahlen will, gibts gott weiß genug andere Alternativen, als ein "DSL Dialer" - denn diese können nun dank dieser tollen Innovation bei den Providern, die diesem Abkommen beigetreten sind - nun auch von böswilligen ANbietern missbraucht werden, um unschuldige Internetnutzer auszunehmen. Sehr toll, dass du sowas in Schutz nimmst ...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon 9franz9 » Do 16 Jun, 2005 05:59

Meine Erfahrung mit UTA Business Complete 1024/128:
- Anschlussherstellung dauerte ĂĽber ein halbes Jahr :(
- zeitweilig Verbindungs-Aussetzer für ca. 20 sek., echt lästig! :cry:
- Service besch..... :cry:

Gesamteindruck: genĂĽgend (Bewertung nach Schulnotensystem) :sonicht:
9franz9
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 02 Mai, 2005 16:51

muss widersprechen

Beitragvon hardibacardi » Do 16 Jun, 2005 22:34

Anschluss für Biznet complete dauerte 6 Wochen, gehemmt hat die Trennung von der lieben Telekom, UTA wär früher gekommen.
Ausfälle hatte ich bisher keine nenneswerten, vorher 3 Jahre UTA ADSL auch ohne Probleme allerdings mit Downloadlimit.
Hätte nicht gewechselt wenn ich mich über den Verein geärgert hätte.
Wer bei 20 min Netzwerkausfall eines Providers alle heilige Zeiten die Krise bekommt sollte in ein tibetisches Kloster meditieren gehen, "Internet might be dangerous to your health".
hardibacardi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22 Nov, 2003 19:03

Beitragvon PeterPanner » Fr 17 Jun, 2005 07:13

9franz9 hat geschrieben:Meine Erfahrung mit UTA Business Complete 1024/128:
- Anschlussherstellung dauerte ĂĽber ein halbes Jahr :(
- zeitweilig Verbindungs-Aussetzer für ca. 20 sek., echt lästig! :cry:
- Service besch..... :cry:

Gesamteindruck: genĂĽgend (Bewertung nach Schulnotensystem) :sonicht:


Die Herstellung dauert in der Tat manchmal sehr lange. Persönlich habe ich auch fast 5 Monate gewartet bis es soweit war, wobei da auch der Bautrupp der Telekom und die Umstellungen im Wählamt zur Verzögerung beigetragen haben.

Probleme mit dem Link habe ich eigentlich keine. Ausfälle kann man innerhalb eines Jahres an einer Hand abzählen (zumindest die ich mitbekommen habe). Einmal war was gröberes mit einem Router im Bereich Ost-Österreich. In West-Österreich soll es insgesamt noch stabiler sein. (vom Hören-sagen hier im Forum)

Service/Hotline/Kontakt/Beschwerdemanagement/Informationsrichtline/Transparenz ist wirklich etwas bescheiden. Da habe ich mich auch schon oft gefragt, warum ich mir das alles antue.
PeterPanner
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Do 21 Okt, 2004 12:47

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste