AON: eCard+Complete nicht realisierbar?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » So 29 Mai, 2005 23:32

Maex hat geschrieben:Ich finde, es ist naheliegend, dass ich darauf nicht so einfach verzichten will bzw. kann.

musst du ja nicht. du kannst auch 2, 3 ... 20 anschluesse haben, wenn ausreichend leitungen vorhanden sind oder verlegt werden.
Zuletzt geändert von jutta am Mo 30 Mai, 2005 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon rub » So 29 Mai, 2005 23:48

Sag mal Maex was ich nicht ganz verstehe, warumm willst du unbedingt die E-Card von der TA nehmen?

Auch die UTA und Inode bieten die E-Card an und die legen einfach eine neue Leitung. Somit bleibt dein Complete und die gesamte Infrastruktur so wie sie ist, wenn du die stand alone lösung (mit oder ohne PC) nimmst.

Voraussetzung dafür ist allerdings, daß du in einem entbündelten gebiet wohnst.

Du kannst dir natürlich auch von der Telekom eine eigene Leitung legen lassen für die E-Card, aber erstens bin ich mir bei der TA nicht sicher, ob die nicht dann herstellungsgebühren verlangen (die bei UTA und Inode bei der E-Card nicht entstehen) und zweitens mußt du bei der Telekom bei einer eigenen Leitung auf jedenfall wieder das telefon mitbezahlen, das bei inode und uta nicht dazukommt.

grüße rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Mo 30 Mai, 2005 00:04

Verrechnungstechnisch ist die Kombination ADSL + Complete nicht machbar, da hat die Hotline recht. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.
ISDN gehört zwar zur DSL Familie, das ist aber nicht der Grund warum es nicht funktioniert.

mfg
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Maex » Mo 30 Mai, 2005 06:18

@Hercules: Danke für den Hinweis!

@rub: Erst seit Kurzem ist Aon-DSL möglich bei mir. UTA/Inode leider nicht. Natürlich verlangt die TA für die Herstellung einer neuen Leitung Herstellungsentgelt! Und natürlich würde ich - wie vorhin schon geschrieben - zusätzlich die Telefon-Grundgebühr bezahlen.

Ich hoffe, dass mich AOn wenigstens ohne Mehrkosten den Complete-Tarif abmelden lässt ... Für's erste wird ein DialIn-Zugang angeschafft.

Danke für all eure Mühe!

Max.
Maex
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Mo 30 Mai, 2005 08:26

@maex: Mir kommen die Tränen! :cry:

Die Ärzte sollen sich wegen der paar Cent nicht ins Hemd machen:
1. verdienen sie sowieso Längex Breite und sind gstopft bis zum "geht nicht mehr"!
2. könnens den DSL-Anschluß sowieso bei der Finanz absetzen.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon M@rio » Mo 30 Mai, 2005 09:32

Soweit ich weiss ist das Problem kein wirklich technisches, sondern ein organisatorisches.
Laut den Vorgaben der Peering Point, muss der e-card Zugang vom Internet getrennt sein. Daher darf über die gleiche Leitung kein Internet und e-card Zugang geführt werden.

Wie das dann in Zukunft mit den Zusatzfeatures ausschaut weiss aber glaub ich noch keiner.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lordpeng » Mo 30 Mai, 2005 11:38

>2. könnens den DSL-Anschluß sowieso bei der Finanz absetzen.
IMHO sind ärtzte ned vorsteuerabzugsberechtigt, was wollens da also grossartig absetzen
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » Mo 30 Mai, 2005 13:16

lordpeng hat geschrieben:>2. könnens den DSL-Anschluß sowieso bei der Finanz absetzen.
IMHO sind ärtzte ned vorsteuerabzugsberechtigt, was wollens da also grossartig absetzen

Geht net um die Vorsteuer!
Die Ärzte können den gesamten Betrag inkl. Vorsteuer als Betriebsausgaben geltend machen.
ghupft wie ghatscht!
Wenn ich dran denk, was mit der praktische Arzt als Privatpatient reindruckt und was ich dann von der SVA zurückbekomme, krieg ich gleich einen Wutanfall!
Das sind die ärgsten Blutsauger noch vorm Grasser.
Wollte nur ein Medikament und mir wurde nur für's Ausstellen des Rezeptes durch die Karbolmaus im Vorzimmer die volle Ordination + Rezeptausstellungsgebühr verrechnet.
Im Endeffekt kams 2xteuerer, als wenn ich das Medikamt beim DocMorris im INetz oder bei der Apotheke bestellt hätte.
Gottseidank bin ich jetzt wieder "sachleistungsberechtigt" und da hat der organsierte Nepp in Ende.
H.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon pc_net » Mo 30 Mai, 2005 14:56

@hardliner
bist du geld- oder sachleistungsberechtigter? sofern du sachleistungsberechtigter bist, zahlt es sich für dich ev. aus die optionsmöglichkeit zur geldleistungsberechtigung in anspruch zu nehmen ...

kostet aber a bisserl was extra ;) ... am besten informierst dich genau bei der SVA ...

btw: wäre ich selbständig, würd ich mir das ERNSTHAFT überlegen ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » Mo 30 Mai, 2005 15:01

pc_net hat geschrieben:@hardliner
bist du geld- oder sachleistungsberechtigter? sofern du sachleistungsberechtigter bist, zahlt es sich für dich ev. aus die optionsmöglichkeit zur geldleistungsberechtigung in anspruch zu nehmen ...

kostet aber a bisserl was extra ;) ... am besten informierst dich genau bei der SVA ...

btw: wäre ich selbständig, würd ich mir das ERNSTHAFT überlegen ...

"Jetzt" bin ich gottseidank "Sachleistungsberechtigter". Seit einigen Jahren kann man sichs's aussuchen, abgesehen davon dass ich im Moment offiziell nix verdiene :D
Früher war ich "Geldleistungsberechtigt" und da hab' ich immer nur einen Bruchteil der Arztkosten zurückbekommen.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon pc_net » Di 31 Mai, 2005 14:48

es hat beides seine vorteile - hängt natürlich auch von den gesamt-umständen ab, und ob die konsultierten ärzte teure oder an die vertragstarive angepaßte privat-honorare stellen ...

im einzelfall kann natürlich auch das optieren von geld- auf sachleistungsberechtigung (kostet ja nur ~2 euro) interessant sein ...

ob es für dich in diesem fall so besser ist, mußt eh du für dich selbst entscheiden ;) ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Vorherige

Zurück zu PROVIDER