UTA Complete umstieg.

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UTA Complete umstieg.

Beitragvon Binchen » Fr 27 Mai, 2005 17:45

Möchte von UTA-Complete umsteigen auf einen niedrigeren Monatlichen Betrag.
Hat jemand schon einen Tariff wechsel durchgefĂĽhrt?
Auf einen Teueren Traffic ist der wechsel Gratis aber wie sieht's bei einem niedrigerem Tariff aus bei UTA?
Binchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: UTA Complete umstieg.

Beitragvon tszr » Fr 27 Mai, 2005 18:01

Binchen hat geschrieben:Möchte von UTA-Complete umsteigen auf einen niedrigeren Monatlichen Betrag.
Hat jemand schon einen Tariff wechsel durchgefĂĽhrt?
Auf einen Teueren Traffic ist der wechsel Gratis aber wie sieht's bei einem niedrigerem Tariff aus bei UTA?

ein downgraden ist in der regel nirgens kostenlos, nur das upgraden, einfach mal beim support von tele2/uta anfragen. ;)
.
.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon roro » Sa 28 Mai, 2005 13:11

Wenn Du schon auch einen XDSL-VOIP Tarif umsteigst, dann wĂĽrde ich Dir aber gleich zu Inode raten. Ist eigentlich in fast allen Punkten gĂĽnstiger.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon andr_gin » Sa 28 Mai, 2005 13:19

Wenn Inode auch xDSL anbietet, dann würde ich das nehmen. Da ist das Preis/Leistungsverhältnis deutlich besser.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Sa 28 Mai, 2005 13:28

andr_gin hat geschrieben:Wenn Inode auch xDSL anbietet, dann würde ich das nehmen. Da ist das Preis/Leistungsverhältnis deutlich besser.

dito
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Binchen » Di 31 Mai, 2005 18:32

Das es nicht kostenlos ist weiĂź ich, hab die Hotline Kontaktiert.
Ergebnis:
>Die Umstellung von UTA Complete 10 GB auf Tele2UTA Complete 5 GB ist selbstverständlich möglich. Dies wird wie eine Neuanmeldung durchgeführt; Ihr derzeitiges Complete 10 GB müsste storniert werden und Tele2UTA Complete neu angemeldet. Dadurch entstehen die üblichen
Herstellungs- und Einrichtungskosten.<
Find ich sehr Teuer da kann ich ja auch gleich den Provider wechseln.
xDSL funzt bei mir in der Pampa net.
Zuletzt geändert von Binchen am Di 31 Mai, 2005 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Binchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 01 Jun, 2005 06:32

xdsl geht nicht aber uta-Complete schon. Das wundert mich aber, denn normalerweise verwendet uta-Complete auch eine entbĂĽndelte Leitung.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Gorbag » Mi 01 Jun, 2005 08:09

@roro: Da wird eben UTA ein Wählamt entbündelt haben, das Inode noch nicht gemacht hat. Du meinst doch nicht etwa, wenn ein Wählamt entbündelt ist, dass dies dann für "alle" alternativen Provider gleichermaßen gilt? (wegen Equipment, Platz usw.)

@binchen: FĂĽr einen einfachen Produktdowngrade gleich die Kosten einer Neuherstellung zu verrechnen, ist aber sehr heftig von UTA. Normalerweise muss lediglich nur die Mindestvertragslaufzeit abgewartet werden... Ich wĂĽrde dies an die Beschwerdestelle von UTA rĂĽberbringen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Binchen » Fr 03 Jun, 2005 20:51

@ gleich die Kosten einer Neuherstellung zu verrechnen

Ja finde ich auch aber habe dieses Angebot per e-Mail bekommen von UTA !!
Binchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon PeterPanner » Mo 06 Jun, 2005 15:01

Ich habe mich heute auch wieder mit der Businessline der Tele2UTA rumärgern müssen.

Wollte mein Produkt downgraden, aber stattdessen hat man mir ein Upgrade angeboten und dabei gleich auf einen neuen Vertrag und eine HerstellungsgebĂĽhr bzw. vertragliche Bindung hingewiesen...
PeterPanner
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon PeterPanner » Di 07 Jun, 2005 10:34

Ich habe jetzt 3mal ein Standard-Email bekommen.

2x wurde mir ein falsches Produkt angeboten.

Beim dritten Mal wurde mir das gewünschte Biznet 1024/256 angeboten, doch nicht wie auf der Website angepriesen um 59,90€ sondern um 79€.

Die Formulare, die angehängt wurden enthalten noch nicht mal Biznet 1024/256.

Noch dazu steht, da nun was von 15GB Hard-Limit und Verrechnung bei Ăśberziehung.

In der Werbung wird jedoch immer damit geworben, dass man kalkulierbare Kosten und keine transferabhängigen Gebühren hätte.

In den zugesandten BroschĂĽren steht auch ĂĽberall noch "unlimited", so wie das bestehende BizNet Kunden auch haben.

Durch die Fusion ist bei der Tele2UTA alles nur noch chaotischer geworden...

Mein momentaner Rat - Finger weg von Tele2UTA und vor allem deren BizNet Angeboten - da will man wohl die Katze im Sack verkaufen, zumal man sich 2 Jahre binden muss um die 220€ Herstellungskosten zu sparen.
PeterPanner
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon PeterPanner » Di 07 Jun, 2005 16:15

http://derstandard.at/?url=/?id=2063126

"das Datentransfervolumen liegt bei 15GB"

PS: Die Tele2UTA Website schweigt sich zu dieser Kleinigkeit leider aus - ein Schelm wär da was Böses denken würde...
PeterPanner
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER