inode - turbobutton

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode - turbobutton

Beitragvon silicium » Mi 18 Mai, 2005 20:01

hi

hab heute eine rechnung von inode über 2,42€ wegen konsumierter turbo-zeit bekommen.
da ich noch über 4 stunden bei 4mbit gratis zur verfügung habe, habe ich mich gleich an das billing gewandt.

eine stunde später erhielt ich eine antwort von inode.

Sehr geehrte KundInnen,

leider ist uns bei Ihrer aktuellen Rechnung ein Fehler
passiert. Ihre Turbobutton-Freiminuten wurden nicht bzw. nur
zum Teil berücksichtigt. Wir entschuldigen uns dafür!

Um uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld zu bedanken, haben
wir entschieden, diese fehlerhafte Rechnung komplett zu
stornieren und Sie sozusagen "auf den April einzuladen".
Bitte bezahlen Sie diese Rechnung daher nicht, sie erhalten
dafür eine Gutschrift zugesandt. Ihre nächste Abrechnung wird
dann den Monat Mai betreffen.

Wir hoffen, mit diesem Entgegenkommen Ihre Unannehmlichkeiten
wieder Wett zu machen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß
und Erfolg mit Inode.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Inode Team
Inode. Wir sind die Guten

naja, ein monat gratis ;-)

hats bei jemandem von euch solche probleme auch gegeben?

mfg silicium
silicium
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 03 Jul, 2004 17:43
Wohnort: Wien

Beitragvon SiC » Mi 18 Mai, 2005 20:21

ja bei mir das gleiche spiel!
frag mich ja nur, wie die des mit dem april einladen machen wollen, nachdem die rechnung schon lange abgebucht ist - vielleicht meinen sie ja mai - wer weiß!

aber ich finds klass, dass sie sich in dieser form entschuldigen! :)

Greetz, SiC!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: So 19 Dez, 2004 22:26
Wohnort: Wien

Re: inode - turbobutton

Beitragvon s » Mi 18 Mai, 2005 20:26

silicium hat geschrieben:hi

hab heute eine rechnung von inode über 2,42€ wegen konsumierter turbo-zeit bekommen.
da ich noch über 4 stunden bei 4mbit gratis zur verfügung habe, habe ich mich gleich an das billing gewandt.

eine stunde später erhielt ich eine antwort von inode.

Sehr geehrte KundInnen,

leider ist uns bei Ihrer aktuellen Rechnung ein Fehler
passiert. Ihre Turbobutton-Freiminuten wurden nicht bzw. nur
zum Teil berücksichtigt. Wir entschuldigen uns dafür!

Um uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld zu bedanken, haben
wir entschieden, diese fehlerhafte Rechnung komplett zu
stornieren und Sie sozusagen "auf den April einzuladen".
Bitte bezahlen Sie diese Rechnung daher nicht, sie erhalten
dafür eine Gutschrift zugesandt. Ihre nächste Abrechnung wird
dann den Monat Mai betreffen.

Wir hoffen, mit diesem Entgegenkommen Ihre Unannehmlichkeiten
wieder Wett zu machen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß
und Erfolg mit Inode.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Inode Team
Inode. Wir sind die Guten

naja, ein monat gratis ;-)

hats bei jemandem von euch solche probleme auch gegeben?

mfg silicium




hab ich auch bekommen... aber alles getrennt verrechnet (normale gebühr und turbo). die gleiche falsche rechnung die mir voriges jahr schon ein mal zu unrecht in rechnung gestellt wurde. quasi ein doppelopfer...hmm, bekomm ich nun den mai auch storniert? *sfg* :rotfl:

bin gespannt ob der gratsiapril für alle mit irrtümlicher rechnung oder für alle kunden, oder für alle mit irrtümlicher verrechnung wo die irrtümliche verrechnung auf der monatlichen mit ausgewiesen war.



SiC hat geschrieben:ja bei mir das gleiche spiel!
frag mich ja nur, wie die des mit dem april einladen machen wollen, nachdem die rechnung schon lange abgebucht ist - vielleicht meinen sie ja mai - wer weiß!

aber ich finds klass, dass sie sich in dieser form entschuldigen! :)

Greetz, SiC!


nop, noch keine abbuchung diesen monat von inode. die turbo rg is vom 13/05 und die normale vom 15/05. wobei das aufgrund des feiertages noch im bereich des "muß noch nicht unbedingt abgebucht sein" liegt.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon SiC » Mi 18 Mai, 2005 20:31

@s: bei mir ist turbo getrennt berechnet worden zur anderen rechnung und meine normale inode rechnung ist immer anfang vom monat abgebucht - ergo ist meine april rechnung seit 3.5.2005 abgebucht worden!

greetz, SiC!

PS: hab extra noch nachgschaut!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: So 19 Dez, 2004 22:26
Wohnort: Wien

Beitragvon Slavi » Mi 18 Mai, 2005 21:08

dürften wohl sehr viel Leute bekommen haben
das Witzige an der Sache ist das es auch LEute bekommen haben die nicht mal den Turbo Button benützn können
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon s » Mi 18 Mai, 2005 21:23

SiC hat geschrieben:@s: bei mir ist turbo getrennt berechnet worden zur anderen rechnung und meine normale inode rechnung ist immer anfang vom monat abgebucht - ergo ist meine april rechnung seit 3.5.2005 abgebucht worden!

greetz, SiC!

PS: hab extra noch nachgschaut!



ja, bei genauerem nachschauen und vergleichen ist mir auch aufgefallen das der "eingeladene" monat schon längst bezahlt ist :)
abrechnungsperiode geht vom 15. bis 14.

ob der mai nun eingeladen oder verrechnet wird sehe ich so um den 23-25. des monats
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon SiC » Mi 18 Mai, 2005 21:53

kurz gesagt - wait and see! :)
freuen würds mich auf jeden fall!

greetz, SiC!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: So 19 Dez, 2004 22:26
Wohnort: Wien

Beitragvon djrob » Mi 18 Mai, 2005 23:06

So kundenunfreundlich, wie aus einigen Postings zu entnehmen ist, ist Inode nun wirklich nicht.
Nimm mal die TA: Die schicken dir gleich eine Mahnung mit deftigen Mahnspesen.
Alle sagten, das geht nicht, da kam einer, der das nicht wusste und es einfach machte.
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 15:43

Beitragvon s » Do 19 Mai, 2005 12:04

email von inode

Um Missverständnisse zu vermeiden: Bitte beachten Sie, dies bezieht sich ausschließlich auf die Rechnung für die Turbobutton-Minuten, nicht auf die Rechnung für die monatliche Internetgrundgebühr.



mein DANK gilt der firma INODE die in ihrer grenzenlosen güte und barmherzigkeit all jenen die schulden erlässt die zu unrecht verrechnet wurden. wäre doch jede firma so kulant... es gäb kein leid mehr auf dieser welt
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon speed » Do 19 Mai, 2005 12:06

Ja bei mir das selbe dachte mir schon auch die grundgebühr fällt weg aber leider!
speed
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 24 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Salzburg

Beitragvon djrob » Do 19 Mai, 2005 12:11

Die können das nicht machen, weil die müsen für die Leitung genauso an die TA zahlen.
Alle sagten, das geht nicht, da kam einer, der das nicht wusste und es einfach machte.
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 15:43

Beitragvon s » Do 19 Mai, 2005 12:18

djrob hat geschrieben:Die können das nicht machen, weil die müsen für die Leitung genauso an die TA zahlen.


sicher könnten sie. genauso wie sie etwas fälschlicherweise verrechnen können, können sie etwas nicht verrechnen. bei inode's billing bereich ist alles möglich. das ist vermutlich nicht mal ansatzweise übertrieben.

hab nun seit gut einem jahr inode...bis dato 2x falsche rechnung. jedesmal hat scih inode entschieden das freundlicherweise nicht zu verrechnen... wie gütig, oder?

aon hatte ich von 1997-2001 - keine einzige flasche rg
chello von 2001 bis 2004 - ebenso nix falsches
t-mobile von 1999 bis 2004 - auch immer alles gepasst.

hier kann keiner sagen das inode sooo viele kunden hätte, denn die oben genannten haben mit sicherheit mehr kunden - wenn sie zu wenig personal für ihre kunden einsetzen so ist das der fehler von inode, und interessiert mich als kunden nicht im geringsten.

so lange sie die fehlerhaften rechnungen stornieren ist ja alles ok, nur dei perverse "gütigkeit" mit der sich inode dann in die auslage stellt wiedert mich einfach an.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon hellbringer » Do 19 Mai, 2005 13:53

ma kann sich halt über alles künstlich aufregen. hätt ich keine mail von inode bekommen, hätt ich von dem ganzen gar nix mitkriegt. wo ist eigentlich dein problem?
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon s » Do 19 Mai, 2005 15:09

hellbringer hat geschrieben:ma kann sich halt über alles künstlich aufregen. hätt ich keine mail von inode bekommen, hätt ich von dem ganzen gar nix mitkriegt. wo ist eigentlich dein problem?


die anbiedernde und heuchlerische weise von inode wie gut und wie toll sie doch sind.

erst etwas falsch verrechnen und dann als mesias auftreten "na das erlassen wir ihnen ja wohl, so kulant sind wir schon" genau die masche ist es, nix anderes. was für ein "entgegenkommen" ist es wenn inode einen fehler macht und den dann durch eine richtigstellung korrigert? gar keines - das sollte selbstverständlich sein.

Um uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld zu bedanken, haben
wir entschieden, diese fehlerhafte Rechnung komplett zu
stornieren und Sie sozusagen "auf den April einzuladen".
Bitte bezahlen Sie diese Rechnung daher nicht, sie erhalten
dafür eine Gutschrift zugesandt. Ihre nächste Abrechnung wird
dann den Monat Mai betreffen.

Wir hoffen, mit diesem Entgegenkommen Ihre Unannehmlichkeiten
wieder Wett zu machen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß
und Erfolg mit Inode.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon pc_net » Do 19 Mai, 2005 18:07

ich versteh das so:

inode hat zuviel verrechnet (grundgebühr + nicht konsumierten turbo) ... jetzt wird nicht nur der fälschlicherweise zuviel verrechnete teil der turbo-zeit gutgeschrieben sondern der GANZE rechnungsbetrag - also auch die grundgebühr, die ja sowieso unabhängig von separat zu bezahlenden zusatzdiensten fällig wird ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 87 Gäste