seh ich auch so.
aber irgendwie wundert mich das wieso so viele zu TA rennen
gibts da irgendwas gratis?
wenn du VPN so wie bisher (mit dem original-modem) nutzen willst, musst du ein speed-touch modem verwenden. afaik gibt es sonst kaum welche, die pptp to pppoa relay machen. das kannst du je nach modell selbst als router konfigurieren oder mit einem router kombinieren.
wenn du den wag54g-eu verwendest, waehlt der mit pppoa selbst ein und du brauchst auf dem pc keine vpn-verbindung zum modem herstellen.
Kabe hat geschrieben:nachdem ich nun gelernt habe, dass DSL über analoge Leitungen hierzulande Annex A-Modems braucht, brauche ich nun ein solches.
Da ich es hasse, mehr Apparate als nötig zu haben, möchte ich einen Router mit eingebautem DSL-Modem und WLAN - das Ganz ist für Aon Speed/POTS, falls das eine Rolle spielt. Konfiguration bitte über Webinterface im Router, die Anwenderin ist damit genug gefordert.
jutta hat geschrieben:1. wennst mir erklaerst, was du mit "direkt auf isdn" meinst, kann ich dir vielleicht antworten. ausserdem gibt es, wie schon erwaehnt, mehrere unterschiedliche modelle vom vigor 2600, manche fuer pots manche fuer isdn oder ur2, manche mit isdn-backup usw. wer also ist "er"??
2. alcatel-modems gibt es fuer analog (pots) und digital (isdn)
3. splitter haben damit gar nichts zu tun.
//ps: wenn du dich genauer fuer das thema interessierst:
http://www.itu.int/dms_pubrec/itu-t/rec ... -HTM-E.htm (das dokument kostet im volltext allerdings chf 96,-)
Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste