Inode Turbo funktioniert nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode Turbo funktioniert nicht

Beitragvon babylon1 » Di 05 Apr, 2005 21:27

Hallo Leute,

wenn ich mit meinem Account den Turbo-Button aktivieren möchte, kommt folgende Meldung:

Hinweis zum Turbo Button
An Ihrem Standort ist kein Turbo Mode möglich!

Das seltsame ist allerdings, dass wenn ich mit meinem 2. Account bei diesem Standort anmelde, funktioniert der Turbo problemlos und lässt sich auch aktivieren.

xDSL-Produkt (bei beiden Accounts): 2048/384 um jeweils EUR 49,--

Wie ist das möglich?
babylon1
Neu im Board
Neu im Board

Re: Inode Turbo funktioniert nicht

Beitragvon dfx » Di 05 Apr, 2005 21:38

babylon1 hat geschrieben:Das seltsame ist allerdings, dass wenn ich mit meinem 2. Account bei diesem Standort anmelde, funktioniert der Turbo problemlos und lässt sich auch aktivieren.

die verknüpfung zwischen account und physikalischer leitung wird automatisch im hintergrund erledigt und ist immer etwas verzögert, und bei derartigen "leitungsspringereien" sowieso nicht zuverlässig bzw schlichtweg falsch. d.h. du kannst dann vielleicht den turbo aktivieren, aber die leitung wird die speed nicht hergeben, somit läuft der turbo dann umsonst.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon babylon1 » Mi 06 Apr, 2005 21:46

Hi dfx,

erstmals vielen Dank fĂĽr deine rasche Antwort !
Ich bin sicher, dass der Turbo eine wesentliche Performance-Steigerung bewirkt ... werde den Up/Download mal testen und gebe dann Bescheid. Hast du einen guten Tipp, mit welchem Server bzw. wie ich das Ganze testen soll?

Ich bezahle fĂĽr beide Leitungen und bin der Meinung, dass ich auch fĂĽr diesen Standort den Turbo, vor allem die inkludierten 20 gratis Turbo-Stunden, nutzen darf.

Viele GrĂĽĂźe!
babylon1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon babylon1 » Mo 25 Apr, 2005 21:33

Hmmm - jetzt lässt sich der Turbo-Button gar nicht mehr aktivieren mit dem 2. Account :-/

Warum ist bei mir eigentlich die Leitung so schlecht? An was liegt das?
babylon1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dfx » Di 26 Apr, 2005 08:17

babylon1 hat geschrieben:Hmmm - jetzt lässt sich der Turbo-Button gar nicht mehr aktivieren mit dem 2. Account :-/

wie schon prophezeiht... ;)
Warum ist bei mir eigentlich die Leitung so schlecht? An was liegt das?

die glaskugel meint: zu schwaches signal oder zu hohe dämpfung. rauschen auf der leitung oder wenn sie einfach zu lang ist oder unsaubere flickstellen hat, kann alles der grund dafür sein...
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon babylon1 » Mi 27 Apr, 2005 06:31

Ist nämlich schade - ich bekomm nicht mehr als 150 kb/s DL bzw. 30 kb Upload zusammen. Normalerweise müsstens doch einige kbs mehr sein.

Welche Leitung meinst du? Meine Leitung vom Modem zur Telefonbuchse oder schon die (Telekom-)Leitung zur Wohnung? Kann man hier nichts dagegen machen??

Thanks nochmals fĂĽr deine raschen Antworten, dfx !!
babylon1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dfx » Mi 27 Apr, 2005 08:13

Welche Leitung meinst du? Meine Leitung vom Modem zur Telefonbuchse oder schon die (Telekom-)Leitung zur Wohnung?

die leitung zwischen modem und wählamt/colo. welches teilstück davon nun wirklich schuld ist, oder ob die gesamtlänge einfach zu viel ist, läßt sich ohne glaskugel nur schwer sagen.
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon codec » Mi 27 Apr, 2005 08:34

OT: kannst ja probieren karten zu legen :D
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon babylon1 » Mi 27 Apr, 2005 20:46

Hmmm ... hab auch einige automatische Trennungen drinnen - liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Leitung schlecht ist. Es ist aber schon besser geworden: Ich hatte Anfang August vorigen Jahres total viele Auto-Trennungen (alle paar Stunden) und mich bei Inode gemeldet. Es wurde mir gesagt, dass die Leitung stabilisiert wird, was auch geschehen ist - es ist deutlich besser geworden.

Also lässt sich hier doch was machen...
Jetzt ists wieder schlechter geworden - soll ich mich direkt an die Hotline wenden?
Was sagt die Glaskugel?? :-)
babylon1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon babylon1 » So 08 Mai, 2005 13:40

hi dfx,

weiĂźt du schon was?
babylon1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rub » So 08 Mai, 2005 22:45

babylon1 hat geschrieben: soll ich mich direkt an die Hotline wenden?

währ sicher nicht die blödeste Idee. Warum glaubt eigentlich das halbe forum hier, daß es schneller geht hier probleme zu posten, die nur der Provider lösen kann?

IMHO machen dfx und die anderen Inode leute den "Support" hier als reines privatvergnuĂĽgen mit duldung ihres Arbeitgebers.
Aber erstens ist das hier kein offizielles Inode Forum, zweitens hat dfx nicht umsonst "holiday" neben dem Inode Logo stehen und 3. währen deine Probleme vermutlich schon lange gelöst, wenn du dich direkt an Inode gewendet hättest.

grĂĽĂźe rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Di 10 Mai, 2005 12:28

hm,

ich wollte mich gerade für den turbo button einlogen aber er bringt mir leider immer "Mit den von Ihnen eingegebenen Daten, können Sie nicht für den "xDSL@home Next Generation TURBO" angemeldet werden.

ich habe mich aber bestimmt nicht vertippt. kann das sein da ich erst heute freigeschalten wurde erst in ein paar tagen benutzen kann da inode die leitung checken oä?

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Di 10 Mai, 2005 12:32

Unter Ulmen: Es ist normal, dass der Turbo-Mode erst nach einigen Tagen funktioniert, bzw. freigeschalten wird. Deine Leitung wird nämlich in den nächsten Tagen von Inode überprüft (Modem online lassen!) und je nach Leitungsqualität wird dann der Turbo eingerichtet.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Unter Ulmen » Di 10 Mai, 2005 12:44

danke gorbag, hab´s mir eh gedacht... ;)
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon adsl » Mo 05 Sep, 2005 20:00

Und geht es jetzt?

Habe nämlich seit heut xDSL und das gleiche Problem mit dem Turbo Button mit der gleicnen Fehler Meldung. Laut Inode sollte ich das Modem mehrmals ausschalten damit es "richtig synchronisieren kann"?!?

Und natĂĽrlich abwarten. Wenn es in einigen Tagen nicht geht ist die Leitung in der Stadt Graz schlecht?!?

So hoffe ich das Beste und erwarte das Schlimmste:-)

Sonst bin ich von Inode sehr positiv überrascht. Sofort nachdem der Postler da was ging das Internet mit dem WGT624 ohne Probleme und läuft seit dem auch sehr stabil.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL