Hallo,
Ich habe derzeit UTA Complete 4GB und würde gern auf Inode XDSL@home 2048/384 Einzelplatz OHNE VoIP umsteigen. Zum Umstieg habe ich noch ein paar Fragen:
- Bei der UTA bin ich noch bis Ende Juli gebunden. Gibts eine Möglichkeit vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen und gleich auf Inode zu wechseln oder muss ich bis zum Ende der Vertragslaufzeit ausharren?
- Ab wann kann ich Inode anmelden? Bei der UTA wirds ja 4 Wochen Kündigungsfrist geben. Mein Problem ist, dass ich nicht allzu lange auf meinen Internetanschluss verzichten kann. Wie halte ich die Umstellungszeit möglichst kurz? Ideal wäre 31. Juli UTA Abschaltung, 1. August Entbündelungstermin bei Inode. Geht das? Hat jemand Tipps für mich wie ich das am schlauesten anstellen könnte?
- Meine letzte Frage bezieht sich noch auf das Modem und auf die Einwahl: Welches Modem bekomme ich bei XDSL@home 2048/384 OHNE VoIP? Ich verwende derzeit einen Router und gehe mit 3 Rechnern ins Internet. Das soll natürlich auch bei Inode so sein. Da ich meinen Router (3Com) sehr gerne weiterverwenden würde, wäre es sehr günstig wenn ich mich bei Inode auch mit PPoE einwählen könnte. Ist die PPoE in meinem Wohnort (Krems/Donau) mit meinem gewünschten Produkt möglich? Mich würden die 3 Euro Aufpreis auf die Mehrplatz-Variante nicht stören, jedoch benötige ich individuelle Portforwardings auf meine 3 Rechner und muss diese auch häufiger ändern, und soweit ich im Forum gelesen habe gibt es seitens Inode ja nur die Möglichkeit alle Ports auf einen Rechner weiterleiten zu lassen (exposed host) was für mich auf keinen Fall in Frage kommt.
Danke für eure Antworten!
Grüße
Thomas