Hallo!
Ich habe heute mein Speedtouch-510-ethernet-asdl (puh..) modem bekommen, und habs voller ehrgeiz gleich an meine Linux-Box angestöpselt.
Nachdem ich das modem von pptp auf router umgestellt hab (automatische einwahl, als gateway wird modem-ip eingetragen; "x-box-modus ") funktioniert fast alles so wie es soll - nur was für mich ganz wichtiges nicht.
Ich möchte vom Internet aus meinen Rechner erreichen können, ich bringe es aber einfach nicht zu stande. Was ich brauche ist mehr oder weniger ein Komplett-NAT meines Rechners im Internet.
Ich habe ein paar Einstellungen im Speedtouch-510 webfrontend versucht, es hat aber nichts funktioniert - reinrouten kann das 510er anscheinend überhaupt nicht und NAT hat bei mir einfach nicht funktioniert. (Muss man den Linux-PC dazu auch konfigurieren?).
Wäre toll, wenn jemand z.B. ein ähnliches Problem schon einmal gehabt hat und siich da auskennt - ich bin normal nicht jemand der wegen jeder Kleinigkeit foren zumüllt - aber ich weiß einfach nicht mehr weiter
Danke schon im Vorraus, lg Clemens