Unzufrieden

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: also

Beitragvon schntho_ » Sa 07 Mai, 2005 20:40

Hallo michey87!

Stimmt ich ging von der UTA weg. Dauernde Ausfälle und der Support ....

Hatte bei der TA bis jetzt keinen einzigen Ausfall!

lg schönen Abend
schntho_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Sa 07 Mai, 2005 20:41

>Stimmt immer noch das Stabilste ein norm. Telefonanschluss.
und daran wird sich voraussichtlich so schnell nix ändern ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon themaster » Di 10 Mai, 2005 21:03

Jaja in Sachen Support macht der TA kaum einer was vor! Schade nur, dass sie im Vergleich zu Chello und Co etwas lahm sind... Aber die Quali stimmt...

10 Gb reichen auch, mehr brauchen wirklich nur ardcore Downloader und dann kann sichs nicht um legale Dinge handeln!!!
My Media
*A1-Vertrag (unlimited A1)
*CHELLO Classic (noch) 3 Mbit
*ONE SMS4FREE
--- http://youtube.com/group/gigfaking ---
themaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon andr_gin » Di 10 Mai, 2005 23:18

lordpeng hat geschrieben:@andi_grin

:rofl:

lordpeng hat geschrieben:was nicht unbedingt das verkehrteste ist, wenn man aufs telefon angewiesen ist, der anschluss funktioniert wenigstens zuverlässig und das schon seit jahrzehnten ...

War ja auch nicht negativ gemeint ;)

@schntho_:
1.) Das mit dem Support muss ein Zufall gewesen sein. Normalerweise sind die Mitarbeiter der Telekom nicht wirklich kompetent und die Qualität im Allgemeinen ist ziemlich mies. Das ist denke ich allgemein bekannt.

2.) Die 80 Euro setzen sich zusammen aus den € 64,90 Providergrundentgelt und den 15,98Euro für den Telefonanschluss.

3.) Mag sein, dass du jetzt noch mit 10GB/Monat auskommst aber ich habe mir auch gedacht 1GB/Monat sind eine riesige Menge und nach ein paar Monaten ADSL war ich nach 10 Tagen schon über meinen 3,5GB drüber. Wenn man eine schnelle Leitung hat, dann saugt man eben mehr und die Files werden auch nicht kleiner (Spiele-Demos, Filme etc. was man halt braucht). Wenn du am Tag nicht daheim bist, dann wäre ja die Nightflat ideal für dich =)

@themaster: Man kann sehr leicht mit legalen Dingen über 10GB kommen vor allem wenn die Leitung relativ schnell ist. Ob legal oder illegal ist außerdem nicht das Thema. Ich denke jeder sollte selbst wissen ob er sich gewisse Produkte jetzt teuer im Geschäft kauft, saugt oder ganz darauf verzichtet.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon knuddi » Mi 11 Mai, 2005 10:14

andr_gin hat geschrieben:
lordpeng hat geschrieben:@andi_grin

@schntho_:
1.) Das mit dem Support muss ein Zufall gewesen sein. Normalerweise sind die Mitarbeiter der Telekom nicht wirklich kompetent und die Qualität im Allgemeinen ist ziemlich mies. Das ist denke ich allgemein bekannt.

2.) Die 80 Euro setzen sich zusammen aus den € 64,90 Providergrundentgelt und den 15,98Euro für den Telefonanschluss.

3.) Mag sein, dass du jetzt noch mit 10GB/Monat auskommst aber ich habe mir auch gedacht 1GB/Monat sind eine riesige Menge und nach ein paar Monaten ADSL war ich nach 10 Tagen schon über meinen 3,5GB drüber. Wenn man eine schnelle Leitung hat, dann saugt man eben mehr und die Files werden auch nicht kleiner (Spiele-Demos, Filme etc. was man halt braucht). Wenn du am Tag nicht daheim bist, dann wäre ja die Nightflat ideal für dich =)

@themaster: Man kann sehr leicht mit legalen Dingen über 10GB kommen vor allem wenn die Leitung relativ schnell ist. Ob legal oder illegal ist außerdem nicht das Thema. Ich denke jeder sollte selbst wissen ob er sich gewisse Produkte jetzt teuer im Geschäft kauft, saugt oder ganz darauf verzichtet.

was mir immer auffällt ist, dass die leute immer wieder nur den download rechnen, aber nicht den upload und bei jedem dowload ist auch noch der rücklauf=meldungen.

spätestens nach der ersten rechnung stellens fest, dass auch mails dazugerechnet werden, sogar des einwählen und wenns dann noch zig mailwareprogis haben, die verbrauchen zusätzlich 10-30% der trafik.

dann kommen noch zig updates vom betriebssystem,firewall,antivirus,antispam,antispy .... und wenn man dann bei aon überschreitet ist dann eine saftige rechnung fällig so um die € 1000

bei inode gibts keinen zuschlag, daher immer gleichbleibender betrag und per nachtflat schon gar nicht.

also - i kenne etliche, die mit 1-10 gb bei aon das limit ĂĽberschreiten, nur weils vergessen, dass der ausgang, die mails, etc dazugerechnet werden

:diabolic:
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Tom-Wien » Mi 11 Mai, 2005 10:27

also - i kenne etliche, die mit 1-10 gb bei aon das limit ĂĽberschreiten, nur weils vergessen, dass der ausgang, die mails, etc dazugerechnet werden

dabei gibts doch einen wirklich übersichtlichen und vorallem ziemlich exakten "onlinestatus" im kundenbereich der aon-hp. wo auch genau erklärt wird WAS traffic ist.
unwissenheit bzw. faulheit sich zu informieren schützt vor nachzahlung halt leider nicht. und s ist auch beim anmeldeformular beschrieben wieviel trffic men bei den einzelnen produkten hat und was zum traffic zählt.
auch wenn manche sicher das als beutelschneiderverrein bezeichnen wollen, aber vertrag is vertrag.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon roro » Mi 11 Mai, 2005 10:31

Ich wĂĽrde auch immer ein Produkt nehmen, bei dem keine Nachverrechnung sondern nur eine Drosselung der Leitung stattfinden. Etwas, was einem meiner Kunden passiert ist.

xdsl-Produkt (Ich nenne nicht den Provider) mit 2,5 GB Transfervolumen betreibt einen ftp-Server. Durch Offenlassen des anonymen Zugangs wurden fleiĂźig Daten ausgetauscht, insgesamt ĂĽber 45 GB. Die Nachverrechnung war ordentlich.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon stiV » Mi 11 Mai, 2005 10:44

selber schuld --- bei ADSL gibts meist nur nachverrechnung, und wieso stell ich einen server auf mit 2,5GB volumen und pass dann nicht mal auf was darauf passiert?
sicher isses feiner wenn nur gedrosselt wird, wenn das unverhältnismäßig teuer ist, oder jemand aus anderen gründen was anderes nimmt, dann muss er eben aufpassen und schaun was er für traffic verursacht, mit was auch immer

(und bei solchen angeboten ist es im ĂĽbrigen meistens sowieso verboten einen server zu betreiben ;))
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon knuddi » Mi 11 Mai, 2005 11:54

stiV hat geschrieben:selber schuld --- bei ADSL gibts meist nur nachverrechnung, und wieso stell ich einen server auf mit 2,5GB volumen und pass dann nicht mal auf was darauf passiert?
sicher isses feiner wenn nur gedrosselt wird, wenn das unverhältnismäßig teuer ist, oder jemand aus anderen gründen was anderes nimmt, dann muss er eben aufpassen und schaun was er für traffic verursacht, mit was auch immer

(und bei solchen angeboten ist es im ĂĽbrigen meistens sowieso verboten einen server zu betreiben ;))

also, server muss es gerade nicht sein, kann durch messengers auch passieren, weil man auf des gar need so achtet - im speziellem, wenn man dann need zu hause ist :ok:
INODE TAKE IT ab 20.1.09

knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon thomass » Mi 11 Mai, 2005 18:20

@knuddi

1.) Telekom Support voll zufriedenstellend keine Probleme
2.) klar
3.) Ich brauch keine Nightflatrate, schlieslich komm ich ja mit 10 GB aus!

Mailproggies traffic ist ja nur was man so Mailt.

Wie kommt Ihr auf € 1000 ??????

Schliesslich wirda man ja ĂĽberall Vorgewarnt gibts ja die Online-Statistik!
thomass
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon knuddi » Mi 11 Mai, 2005 18:38

thomass hat geschrieben:@knuddi

1.) Telekom Support voll zufriedenstellend keine Probleme
2.) klar
3.) Ich brauch keine Nightflatrate, schlieslich komm ich ja mit 10 GB aus!

Mailproggies traffic ist ja nur was man so Mailt.

Wie kommt Ihr auf € 1000 ??????

Schliesslich wirda man ja ĂĽberall Vorgewarnt gibts ja die Online-Statistik!

sicher, aon verlangt pro angefangene gb € 12 und mehr und die rechnung wird nur alle 2 monate erstellt.

also wennst nur mailst, nie news liest, niemals hier liest, kein update machst,recht wenig surfst, max 2 std pro tag online bleibst geht sich 10 gb spielend aus, wennst a paar mp3 beim esel ladest, dann darfste sponsern aon.

also aon warnt need vor, sie warnt mit rechnung - wennst andauernd bei trafik einlogst und du siehst dann du hast 95% erreicht, drehst halt die näxten 2 monate ab, dann zahlst keine förderung

also i bin fĂĽr aon,chello,etc. die den usern des geld abnehmen und dadurch ist auch konkurenz und inode billiger und schneller
:ok:
INODE TAKE IT ab 20.1.09

knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 11 Mai, 2005 18:59

knuddi hat geschrieben:also aon warnt need vor, sie warnt mit rechnung

das halt ich fuer ein geruecht. im buero haben wir aon speed mit 250 mb/monat und kriegen brav 2 warnmails, wenn wir uns den 100% naehern. wenn wirs wirklich mal ueberschreiten, kommt einmal aufzahlen immer noch billiger als 10 oder 11 monate im jahr ein teureres produkt zahlen, als man tatsaechlich braucht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon andr_gin » Mi 11 Mai, 2005 19:32

1.) Es ist immer eine Frage wohin das Warnmail geschickt wird. Wenn das Warnmail wie bei UTA an die UTA-Adresse geht, dann ist das ziemlich sinnlos fĂĽr mich da ich die Mails dort maximal einmal im Jahr ansehe. Ich kann es generell nicht empfehlen die Emailadressen zu verwenden, die von Providern zur VerfĂĽgung gestellt werden denn jedes Mal wenn man den Provider wechselt (und das kann schon 2-3 mal vorkommen) dann kann man jedes Mal sich ĂĽberall neu registrieren. Wenn man dann einmal ein Passwort wo vergessen hat kann man es sich nicht einmal mehr neu zuschicken lassen einmal abgesehen davon, dass man bei allen Leuten noch mit der alten Adresse drin steht.

2.) Bei UTA 1GB sind es bei jedem zusätzlichen MB 1Schilling zusätzlich und ab dem 2.GB 5Schilling. Das sind dann schon 360Euro/GB und wenn man da einmal eMule oder so rennen lässt und nicht auf das Limit achtet dann kann das schon ganz schön teuer kommen. Die Drosselung der Leitung ist wirklich sehr kundenfreundlich und denke ich die beste Lösung für beide Seiten, da auf der einen Seite der Provider das Produkt mit seinem Limit halten kann und zweitens der Kunde die Leitung noch normal weiter benutzen kann für Surfen, kleine Downloads etc.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 11 Mai, 2005 19:37

andr_gin: Es ist möglich, sich emails forwarden zu lassen. Zumindestens ist das bei allen mir bekannten Providern so der Fall. (ich lasse mir u.a. auch die inode-email auf meinen "richtigen" Mail-Account forwarden).

Für die wenigen Fälle, wo ein Forwarden vielleicht nicht möglich ist, kann man sich trotzdem im Mailprogramm ein weiteres Konto einrichten, das dann diese (nicht forwardbaren) emails mit abfragt.

Also an der email wird es nicht scheitern.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon max_payne » Mi 11 Mai, 2005 19:49

naja ich weiĂź nur, dass ich frĂĽher das 500mb hatte dann gabs die aktion 600 zum selben preis...
ich natĂĽrlich gleich genommen, und bin dann draufkommen, dass die jetzt den upload auch rechnen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER