Neues "Beutelschneider"-Produkt von INODE!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon brennkopf » Mo 02 Mai, 2005 14:04

:rofl: :yourshield: Wo wir grade bei "sinnlosen" Postings sind...mein lieber Mod(erator/in)!
brennkopf

Beitragvon BlueSystem » Mo 02 Mai, 2005 14:09

Ok ich gebe zu diesen Thread durch ein OT verschmutzt zu haben :shame: .... hätte aber niemand drauf antworten brauchen :schieb:
Profi-User

Beitragvon codec » Mo 02 Mai, 2005 14:19

hardliner sollte mal zu den anonymen inodlern gehen lol.

Die waren so gemein zu mir, haben mir glatt eine Rechnung aus dem Jahr 2000 geschickt... bääää....*heul**flenn**angefressenbin**nixmehrschreib* :D
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 02 Mai, 2005 14:34

bitte bremsts euch dann wieder ein :)

:sonicht:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon brennkopf » Mo 02 Mai, 2005 14:39

Wer hat denn angefangen? *grins*

:rotfl:
:rofl: Und ich dachte immer, wenn die Mods schon so groĂź reden, gehen sie doch sicher auch mit gutem Beispiel voran? :twisted:

:ok:
brennkopf

Beitragvon andr_gin » Mo 02 Mai, 2005 16:38

Also ich habe mich bei den letzten Beiträgen köstlich amüsiert :rotfl:

@Topic: Ein 250MB ADSL Produkt kann sehr wohl sinnvoll sein da gewisse Anwendungen nicht viel Traffic verursachen aber doch mit einem 56K-Modem sehr teuer werden können. Dazu zählt z.B. ICQ, langes Surfen in Foren etc. Ich weiß es gibt auch Seiten mit riesigen Flash Animationen aber das ist für mich nicht wirklich ein Zeichen für hohe Qualität. Bei dem ADSL Produkt von Inode geht es nicht darum, dass man möglichst viel saugen kann sondern darum, dass man möglichst lange Online sein kann und damit wird auch explizit geworben. Es wird nicht wie bei der Telekom oder UTA mit wahnsinnigem Downloadvergnügen mit 1GB Traffic oder einer superschnellen Leitung mit 768/128 geworben sondern eben mit einem billigen, kleinen ADSL-Produkt, mit dem man lange online sein kann und wenn ich die Wahl habe zwischen einem 56K Modem und einem 256/64er ADSL Zugang mit 250MB/Monat, dann nehme ich sicher den ADSL Zugang. Wenn man merkt, dass die Bandbreite zu wenig wird, dann kann man immer noch upgraden in einem Jahr oder so. Da hindert einen doch niemand daran aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute, die früher mit 56K ausgekommen sind auch nicht so viel Bandbreite verursachen. Es ist auch gut z.B. für Internet Einsteiger wenn man ihnen gleich einen ADSL Anschluss zur Verfügung stellt wenn es nicht viel zusätzliche Kosten verursacht. Ich rate meinen Bekannten auch zu ADSL wenn es verfügbar ist da man da einfach viel mehr Möglichkeiten hat.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon knuddi » Mo 02 Mai, 2005 16:46

Unter Ulmen hat geschrieben:tja in den guten alten modemzeiten gabs auch nicht auf jeder page 2mb flashes, im schnitt 3 popups, gifs/jpgs etc in hĂĽlle und fĂĽlle...

denn traffic vor 4 od. 5 jahren kann man mit heute denk ich nicht mehr vergleichen. also 250 mb is in der heutigen zeit sind ein "lercherlschas" und wenn i wirklich nur so wenig im netz bin dann kann i das mit dem modem auch erledigen und brauch keine adsl...

UU

also, es gibt noch user mit win3.11, bzw. win95, bzw mit altem os/2
oder mit nt3,5 bzw 4.0

und ein grossteil surft nur, manche wissen nicht mal das es antivirusprogramme gibt, die man mind. täglich updaten muss.

andere haben inet in firma und gehen nur zum we online, schreiben 5 mails.

kenne da eine erhebung: 80% der österr internetler benötigen 100 mb volumen.

also 256/128 ist gegenüber isdn recht flott und anfängern ein superinternet anzubieten ist auch need sinnvoll, weil derjenige nicht damit zu recht kommt und dann läuft das telefon heiss und ihr beschwert euch, man kann need anrufen.

also für anfänger genügt ein 256/128 vollkommen und wenn man da bedenkt, dass er die 250 mb kaum verbrauchen kann, wenn er need 48 stunden pro tag online ist ....

also für anfänger ist des vollkommen genüglich und upgraden kann er ja dann noch immer.

ĂĽbrigens des war seinerzeit die geschwindigkeit von telekabel und die war super gegen 56k-modem, 64k-isdn und 128k-isdn und des war noch vor 8j so - in 5j wird jeder lachen ĂĽber 2048/386

:ok:
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Mo 02 Mai, 2005 19:55

FYI:
einmal www.derstandard.at kostet derzeit ~4MB an Traffic!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon BlueSystem » Mo 02 Mai, 2005 20:24

Es werden doch wohl nicht alle die das Angebot annehmen, zum Online-Standard lesen verdonnert, oder? :lolshield:

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon andr_gin » Mo 02 Mai, 2005 23:14

Die 4MB kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich komme auf ca. 200-300KB. Entweder liegt das am Popup Blocker von Firefox oder daran, dass die Bilder alle gecached werden aber in letzterem Fall ist das sowieso egal. Ansonsten ist standard.at ein klares Beispiel wie man eine Webseite auf keinen Fall designen sollte. Das schlägt ja fast nur noch das hier :rotfl:
Wenn du immer auf den selben Seiten surfst, dann brauchst du sowieso fast keinen Traffic mehr. Wenn ich auf www.planet3dnow.de, www.computerbase.de, www.3dcenter.org und www.xDSL.at gehe und die News lese bzw. ob schon neue Beträge im Forum sind, dann braucht das ca. 300KB.
Zuletzt geändert von andr_gin am Sa 07 Mai, 2005 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 03 Mai, 2005 09:54

andr_gin hat geschrieben:Die 4MB kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Zus pät! :D
Ab 00:00 wird eine ander Werbung eingeblendet.
Das 4MB-Mirkosaft-Video gabs nur gestern.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon knuddi » Di 03 Mai, 2005 12:59

hardliner hat geschrieben:
andr_gin hat geschrieben:Die 4MB kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Zus pät! :D
Ab 00:00 wird eine ander Werbung eingeblendet.
Das 4MB-Mirkosaft-Video gabs nur gestern.
H.

aha ein microschrott-anhänger [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]schrott zu verkaufen[/schild]
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER