Neues "Beutelschneider"-Produkt von INODE!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Neues "Beutelschneider"-Produkt von INODE!

Beitragvon hardliner » Sa 30 Apr, 2005 23:18

http://derstandard.at/?id=2031394
Man genieße die Klauseln: "In Anspruch genommen werden kann das Produkt mit Jahresvertrag von Kunden, die in den letzten drei Monaten (Februar, März, April 2005) kein Breitbandprodukt, unabhängig von welchem Provider, genutzt haben" . :oops:

Was kann man mit 250MB im Monat eigentlich anfangen? :rofl:
Auch die Leserkommentare bitte beachten. :D
Soo günstig ist das Produkt nun wieder auch nicht. Hier gehts nur um Kundenkeile für "höherwertige Produkte" wenn der arme Kunde mit dem Volumen nicht mehr auskommt.
FrĂĽher war INODE echt innovativ, aber ich glaube die haben ihr "Pulver verschossen" und machen jetzt nur mehr auf "Abcashen".
Die Kommentare zum Standard-Artikel sagen eigentlich alles. :D
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon stiV » So 01 Mai, 2005 01:02

und was macht die TA im moment anders mit ihrem kleinsten tarif? auĂźer, dass der halt in den ersten sechs monaten 14,90 (ein euro mehr) und dann 19,90 (wieder ein euro mehr) kostet und das gleiche bietetĂź

das problem am ADSL ist, dass noch soviel von der TA mitspielt, nicht wie beim xDSL, wo ab wählamt NUR noch inode zuständig ist. [oder irre ich mich da?]
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon andr_gin » So 01 Mai, 2005 01:44

Das Produkt ist gerade ideal fĂĽr Leute, die gerne ein paar Artikel im Internet lesen, in Foren surfen etc. und nichts downloaden und im Vergleich zu einem 56K oder ISDN-Zugang ist es eine klare Verbesserung. Ich verstehe nicht ganz wo da das Problem ist. FĂĽr Leute, die lang online sind aber nichts downloaden ist das doch ideal :-?
Klar ist es zum Downloaden, Filesharing etc. ungeeignet aber dafür ist es ja auch nicht gedacht. Klar, dass die meisten hier damit nicht auskommen würden aber dafür gibt es ja die besseren Produkte. Im Durchschnitt kostet das Produkt 16,40Euro/Monat und da sind die 11Euro ADSL-Entgelt an die Telekom ja schon dabei. Es gibt jede Menge Leute, die sich unnötigerweise mit ihrem 56K-Modem herumquälen was nicht nur langsamer sondern auch teurer ist und wenn man diese Leute dazu bringt auf ADSL umzusteigen ist das sicher eine gute Sache.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Neues "Beutelschneider"-Produkt von INODE!

Beitragvon jutta » So 01 Mai, 2005 04:38

hardliner hat geschrieben:Was kann man mit 250MB im Monat eigentlich anfangen?

es gibt glueckliche menschen, die ihren computer nur einmal in der woche einschalten :) auch wenn da ein einwahl-account ausreichen wuerde, ist es angenehm, nicht nervoes auf die uhr schauen zu muessen, wenn man auf einen interessanten artikel gestossen ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon miko » So 01 Mai, 2005 07:43

Also ich downloade max. 50MB pro Monat, aber ich surfe viel, und komme auf min. 1,5GB !
Wer viel surft und die Seiten wechselt, hat vieeel Traffic !!! Was machst da mit 250MB ??????????
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » So 01 Mai, 2005 08:02

Also ich brauche nicht viel surfen, wenn ich mir denke das gewisse leute ohne pop-up blocker und SP1 und so unterwegs sind, da reicht schon das man 20-50 seiten aufmacht und die grossen POP-UP bilder machen den traffic schon locker aus... und dann noch die seite selbst muss auch noch geladen werden... nee 250 MB ist lachhaft...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » So 01 Mai, 2005 08:03

wenn du *viel* surfst, ist ein produkt mit 250mb fuer dich auch nicht geeignet. das ist fuer leute, die *wenig* surfen - klaro?

btw pop-ups kann man ausblenden. als ich noch mit einem 14k-modem arbeitete, hatte ich alle bilder per default ausgeblendet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » So 01 Mai, 2005 08:11

Ich kenn niemanden der mit 250MB auskommt!
Mein Haushalt, 2 Personen, braucht schon fast 250MB pro Tag nur fĂĽr's Surfen und Mehl lesen! :lol:
Wenns ein bißchen auf diversen "Fotoseiten" stöberst, kommst sogar noch drüber. :ok:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Earny » So 01 Mai, 2005 09:06

Ich würd sowas auch als Lockangebot(=Einsteigerangebot) bezeichnen. Es dürft abe eine nicht unbeträchtliche Gruppe vom Leuten geben die das nehmen. Daher muss Inode mit der TA gleichziehen um auch diese Kunden anzusprechen.(also kein Indode-Problem)
IMHO werden vor allem jene dieses Angebot wahrnehmen die vom Internet wenig Ahnung haben und gerade diese Kunden werden daher dieses Limit auch rasch ĂĽberschreiten;
Das Produkt müßte eine deutliche und auch für Internet-totallaien verständliche Konsumenteninformation enthalten, dass bei diesem Produkt es sehr leicht zur Trafficüberschreitung kommt. Und zwar vor dem Kauf!
Zuletzt geändert von Earny am So 01 Mai, 2005 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lordpeng » So 01 Mai, 2005 11:28

>Ich kenn niemanden der mit 250MB auskommt!
ich schon, ich kenn sogar recht viele leute ... die meisten sind der meinung, dass sie:

- erstens nicht viel fĂĽrs internet zahlen wollen weil sie's eh fast nicht brauchen
- zweitens dies dann nur als pauschalbetrag
- und drittens dass es schnell gehen muss ...

und soweit ich das sehe, erfüllt das erwähnte produkt eigentlich alle diese eigenschaften, wenngleich ich auch provider kenne, welche produkte mit 100 mb anbieten ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon reddi » So 01 Mai, 2005 12:15

ich versteh euch nicht

wieso muss jeder gleich ein freak sein?

es gibt leute die mal alle hlg. zeiten den computer einschalten und nicht informatik studieren wie meine wenigkeit - wo ist das problem?
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dfx » So 01 Mai, 2005 13:15

meine güte, wenn dir das produkt nicht gefällt, dann nimmst du es halt einfach nicht. :roll:

aber hauptsache, hardy hat was zu meckern. :)
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lordpeng » So 01 Mai, 2005 13:17

seh ich auch so, wer damit nicht auskommt, oder wems zu langsam ist, der nimmt eh ein anderes ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » So 01 Mai, 2005 13:35

dfx hat geschrieben:meine güte, wenn dir das produkt nicht gefällt, dann nimmst du es halt einfach nicht. :roll:

aber hauptsache, hardy hat was zu meckern. :)

Mir gefällt nur die zuvor genannte Klausel nicht! :(
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » So 01 Mai, 2005 13:37

Earny hat geschrieben:Ich würd sowas auch als Lockangebot(=Einsteigerangebot) bezeichnen. Es dürft abe eine nicht unbeträchtliche Gruppe vom Leuten geben die das nehmen. Daher muss Inode mit der TA gleichziehen um auch diese Kunden anzusprechen.(also kein Indode-Problem)
IMHO werden vor allem jene dieses Angebot wahrnehmen die vom Internet wenig Ahnung haben und gerade diese Kunden werden daher dieses Limit auch rasch ĂĽberschreiten;
Das Produkt müßte eine deutliche und auch für Internet-totallaien verständliche Konsumenteninformation enthalten, dass bei diesem Produkt es sehr leicht zur Trafficüberschreitung kommt. Und zwar vor dem Kauf!

gwenau das wollte ich sagen!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER