xDSL@home .. leitung zu schlecht??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL@home .. leitung zu schlecht??

Beitragvon snooog » Do 28 Apr, 2005 21:24

Hallo!

Habe xdsl@home 2000/384 und voll Probleme damit, di Bandbreite passt zwar, aber Onlinegaming kann man komplett vergessen. Mein nachbar hat genau das gleiche produkt, nur gehts bei ihm sehr gut.

ICh kann zB keinen Turbo Button aktivieren, Inode meint, das es zu viele Nebengeräusche gibt.
Ich spiele COunterstrike, und hab ärgsten Durchschuss.

Obwohl ich fastpath aktiviert habe, ist mein Ping zu inode.at fast doppelt so hoch wie bei meinem Nachbar.

können zu alte Kabeln im Haus der Grund sein?? oder was sonst???

Kann sich das pls mal wer anschaun ...
Meine INODE Kundennummer: 89058
snooog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 29 Apr, 2005 03:21

wie sieht denn bei dir die verbindung zwischen telefonsteckdose und modem aus? originalkabel oder was anderes? gibt es in der wohnung mehrere telefonsteckdosen? (wenn ja: hast du schon andere probiert?)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dfx » Fr 29 Apr, 2005 05:48

die leitung ist eigentlich gar nicht so schlecht... auch turbo müßte möglich sein. bzgl ping: 1) ist er jetzt besser, 2) wenn nein, wie hoch ist er genau? (tracerts usw bitte)
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon muhman » Fr 29 Apr, 2005 09:56

Mir kommt es vor als ob sich FP von alleine abschaltet, vor 2 Wochen hab ich es über dfx aktivieren lassen, gestern bei der Hotline angerufen, und die meinten FP ist nicht aktiviert. Egal, jetzt hab ich es wieder, bitte ändert nichts an den Leitungen!!! Ich habe grad 30 Ping auf Deutschen Servern, 20 auf at. :) das hatte ich noch nie, also bitte alles so lassen wie es ist...danke. Auch kein Durchschuss :)

kdn: 129449
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon snooog » Fr 29 Apr, 2005 13:13

JEAH ! danke! mein Ping ist jetzt wieder TOP ... frĂĽher 30 zu inode.at jetzt 18

Turbo button mĂĽsste ich mal probieren, aber thx @ dfx

mfg
Juhu!
snooog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon VS » Fr 29 Apr, 2005 13:40

könnte bei der Gelegenheit vielleicht auch meine Leitung mal gecheckt werden? Mein Ping hat sich seit kurzem massiv verschlechtert, ähnlich wei bei snooog habe ich plötzlich ~30 ms auf ping.inode.at statt 15-20 wie früher.
Ist ziemlich nervig beim Spielen.

Kdnr. 96276
VS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Fr 29 Apr, 2005 18:50

@VS: should be fixed.
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon VS » Fr 29 Apr, 2005 18:51

herrlich, Pings passen wieder, und das um die Uhrzeit am Freitag, vielen Dank :D
VS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Hari » Fr 29 Apr, 2005 21:40

könnrst du auch meine leitung durchmessen dfx ? hab nämlich auch nen ping von 30 zu inode.at
wäre voll nett !
kdm 105982
Hari
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Fr 29 Apr, 2005 21:59

wie macht man so einen ping test zu inode?
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Sa 30 Apr, 2005 04:34

du hast windows xp? start - ausfuehren "cmd" <enter> dann kommt so ein schwarzes fenster. dort gibst du
c:\> ping ping.inode.at
ein. (das c:\> steht eh schon dort, also nur ping ping.inode.at)
mit "ping -h" bekommst du einen kurzen hilfetext.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gendelider » Sa 30 Apr, 2005 06:26

hallo,
seit einem Jahr habe ich xdsl@home. 10 monate lang funzte es einwandfrei, aber in letzten zwei monaten habe ich verbindungsabbrĂĽche, und zwar so, daĂź nicht nur pptp "verschwindet", sondern eth1 auch. (172.16.x.y wird "unbrauchbar", wenn ich ifdown / ifup mache, bekomme ich keine adresse)

mein retry mechanismus, welche in jede 4 minuten prüft, ob die verbindung da ist, und wenn nicht, versucht ein restart für xdsl, hilft kaum. in solchen fällen kann man entweder warten, und in einigen stunden (!!!) wird die verbindung in ordnung sein, oder ifdown / modem aus / modem ein / kurz warten (leds anschauen) / ifup und es funktioniert wieder.

ich habe es inode gemeldet, (ich hoffe, dass ich nichts unerlaubtes schreibe) die haben mir empfohlen, mit original "telefonkabel" zu testen (ich vewende normalerwise ein längeres kabel) aber es hat nicht geholfen. die vermuten einen "kupferdraht-problem" bei TA, aber dass glaube ich kaum: 1.) zwei bekannte von mir bekommen ähnliches problem in anderen bezirken in wien, und zwar auch in letzten 2 monaten, 2.) diese situation tritt ausschließlich in der nacht (=in "flatrate zeitraum"???) auf! ich vermute eher, daß da etwas geändert wurde von inode, was nicht so stabil ist, wie bisher. oder eine überlastung kann ich mir auch vorstellen.

kann vielleicht von inode jemand qualität von meiner leitung prüfen? (außer abbrüche habe ich keine probleme, geschwindigkeit scheint zu stimmen). wenn damit ich helfen kann, werde ich auch logdatei schicken.

oder habt jemand irgendwelche andere ideen?

mein inode-kundennummer: 92629
lg
gendelider
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gast » Sa 30 Apr, 2005 07:28

Greetz Leutz!!

Habe auch das Prob , das der Ping seit einigen Tagen ĂĽber 30ms geht , hat da jemand Fastpath deaktiviert?!?!

An DFX - Könntest Du das Prob fixen?!

Gracias G3

:scream: :scream: :scream: :rofl: :rofl: :rofl:
Gast

Beitragvon dfx » Sa 30 Apr, 2005 10:45

@Hari, G3: fixed.

gendelider hat geschrieben:... aber in letzten zwei monaten habe ich verbindungsabbrĂĽche, und zwar so, daĂź nicht nur pptp "verschwindet", sondern eth1 auch. (172.16.x.y wird "unbrauchbar", wenn ich ifdown / ifup mache, bekomme ich keine adresse)

wenn sowas passiert, wie sieht die dsl-led am modem aus?
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon brennkopf » Sa 30 Apr, 2005 12:48

Wo wohnt ihr eigentlich alle, dass ihr bei Inode so gute pings habt?
In Vlbg. sind die sowas von KATASTROPHAL (auch mit Fastpath)

@dfx: Wie bzw. Ist es ĂĽberhaupt hinzukriegen, dass ein Vorarlberger Inode - User lagfrei mit Pings um die 30ms nach .de zocken kann?

Hab noch kein 2048/384, wĂĽrd mich aber interessieren, ansonsten nehm ich fĂĽr 44,80/Monat eine 1024/256 Leitung von VOL mit PIngs um die 20ms nach .de

GruĂź,
brennkopf
brennkopf

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL