michey87 hat geschrieben:flat 29,90 euro + mindestens 17 Euro an die Telekom für die Bereitstellung des DSL Anschlusses das kommt noch dazu ist ja in österreich glaub ich 11 euro oder so.
Das macht dann 47 euro fĂĽr eine flat also fĂĽr deutsche produkte ist der preis im Mittelfeld.
Also ich hab da mal bei t-online.de nachgesehen. der preis von insgesamt € 49,- (inkl. 16%mwst) kommt wohl hin. Das sind netto ca. €42,20. Ist dann ein dsl1000 Anschluß. Dazu kommt noch 6,95 € Versandkosten für Modem, Bereitstellungsentgeld für T-DSL 99,95 (derzeit gratis) und das Modem must du dir normalerweise selber kaufen (derzeit auch gratis)
Ja und jetzt kommts warum wohl die Anschlüße in Österreich teurer sind. Produktberaungshotline und technische Fragen zum Produkt kostet €0,16/min. Sogar das Fax ist eine Mehrwertnummer. Wenns um erweiterte Hilfe geht z.b. Windows Account einrichten, Mailaccount einrichten, Outlook,..... läßt sich das T-online.de €0,62 kosten.
In Ă–sterreich haben wir immerhin 0800er Nummern oder Ortstarifnummern.
Dazu kommt noch, daß DSL in Deutschland nur in ausgesprochenen Ballungsräumen verfügbar ist und da auch nicht überall.
Ein Freund von mir wohnt am Stadtrand von MĂĽnchen und bei dem geht maximal ISDN und das wars.
Ein anderer Freund von mir wohnt in der tiefsten Einöde in der Obersteiermark und der hat eine 2mbit ADSL Leitung.
Also ich für meinen Teil zahl gern etwas mehr wenn zumindest ADSL sogut wie überall verfügbar ist und ich beim Support Anrufen kann, ohne gleich bei der nächsten Telefonrechnung einen Herzinfarkt zu bekommen.
Im Übrigen soooo viel billiger ist Germany auch nun wieder nicht kostet doch die billigste Flat z.b. bei Inode € 49,- Netto und um € 57,50 netto gibts auch ein Mbit
Dazu kommt noch, daĂź wir die billigeren Handytarife haben, weniger Arbeitslose, international das bessere Image und nicht zu vergessen das bessere Bier
grĂĽĂźe rub