Wie lange vor Entbündelung (Inode) meldet sich die TA?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon schnellschnelloinode » Fr 22 Apr, 2005 15:59

wir werden sehen, ob sich noch wer meldet - ich wette, dass das nicht der Fall sein wird. und selbst wenn ist es ein Witz an sich, erst bestenfalls 2 Werktage vor der Installation darüber informiert zu werden, dass man sich frei nehmen muss, um in der Wohnung sein zu können.
wie du beim Post von Unter Ulmen sehst ist dies auch nicht normal, also irgendwas läuft da mit Sicherheit schief...
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Delta » Fr 22 Apr, 2005 17:40

Unter Ulmen hat geschrieben:also leute da habe ich mal wirklich gestaunt. 2 tage :ok: ! entweder hatte ich sauglück oder gott meint es gut mit mir

War bei mir auch so, am Tag nachdems laut Bestellstatus bei der Telekom beantragt wurde hat mich jemand angerufen und Termin vereinbart.
Delta
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Sa 23 Apr, 2005 06:46

Vielleicht probierst du es einmal, direkt beim Bautrupp anzurufen? Die entsprechenden Nummern müsstest du hier im ersten Posting finden:

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=1 ... r+bautrupp

Welche es nun wirklich ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, versuche es einfach. Zumindestens unter einer der 800er Nummern müsste jemand in der Lage sein, dir die Nummer vom Bautrupp zu geben, der für deinen Bezirk zuständig ist.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mo » Sa 23 Apr, 2005 09:04

Gorbag hat geschrieben:Welche es nun wirklich ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, versuche es einfach. Zumindestens unter einer der 800er Nummern müsste jemand in der Lage sein, dir die Nummer vom Bautrupp zu geben, der für deinen Bezirk zuständig ist.

es dürfte keine von beiden gewesen sein.
lt. dem post ist er aufs postamt gegangen und hat sich die nummer geben lassen

mfg
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon schnellschnelloinode » Mi 27 Apr, 2005 11:01

langsam bin ich hier echt am verzweifeln, zahllose telefonate mit der inode-hotline und telekom haben nix gebracht. inode hat das angeblich schon mehrmals an telekom weitergeleitet aber von der telekom will mich scheinbar keiner kontaktieren.
und bei der telekom selbst ist es unmöglich zum zuständigen verbunden zu werden, die sagen dass sie keine telefonnummer vom bautrupp haben usw (oder sie wimmeln mich gleich ab, dass da inode zuständig ist). von der inode-hotline hab ich die nummer der TASL bekommen, die hab ich dem einen von der telekom hotline gesagt und der meinte, dass unter dieser TASL gar nix bei ihnen vorliegt.
ich weiss nicht was da schief läuft, es sieht fast so aus als ob die telekom einfach keinen anschluss bei mir installieren will und sich einfach nicht meldet und keinen termin ausmacht und nix und offenbar kann kein mensch was dagegen machen, die können offenbar machen was sie wollen :cry:
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Mi 27 Apr, 2005 12:26

der 27., solltest du heute nicht entbündelt werden :diabolic: :twisted:
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 27 Apr, 2005 13:05

@schnellschnell:
Wohnst du in der Nähe von einem größeren TA-Büro oder so? Dann mach das so wie ich damals 2000:

Nachdem die Telekom auch nach 2 Monaten immer noch nicht meinen adsl Anschluß hergestellt hatte, ist mir die Geduld gerissen. Ich bin persönlich zu ihrem Büro gegangen (Postamt am Grazer Bahnhof) und habe den Direktor (bzw. jedenfalls einen hohen Abteilungsleiter - so genau weiß ich das heute nicht mehr..) verlangt. Nein, abwimmeln ging nicht, ich habe stur und fest darauf beharrt, persönlich vorsprechen zu können.
Nach 15 min wurde ich wirklich in das Büro des Direktors gebeten und habe ihm mit freundlichen Worten die Situation geschildert (eben dass ich schon 2 Monate warte...). Er versprach, sich darum zu kümmern - ich würde am nächsten Tag etwas hören.

Am nächsten Tag: Anruf der TA bei mir im Büro.
"Wollen Sie den Anschluß jetzt gleich in 30 Minuten haben, oder in ca. 3 Stunden?" Da ich nicht weit weg wohne, nahm ich natürlich 30 Minuten. Heim, der Techniker war schon da. 1 h nach dem Anruf hatte ich den adsl Anschluß.

So geht es, wenn man an der richtigen Stelle Druck macht und sich nicht abwimmeln lässt. Versuch es einmal.
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon M@rio » Mi 27 Apr, 2005 13:38

@Gorbag:
Die Geschichte ist gut. Ich kenn da auch ein paar in der Art. :D

Aber welches Interesse sollte der "Direktor" daran haben die Leitung der Konkurrenz herzustellen?
Im besten Fall bietet er dem schnellschnelloinode ein TA-ADSL an. Im schlechtesten lässt er in rauswerfen. Kann ihm ja völlig egal sein, er ist ja eh kein Kunde von ihm.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon pc_net » Mi 27 Apr, 2005 13:59

falsch ... die TA verdient ja an einer entbündelten leitung auch was ;)

außerdem haben sie die gesetzlichen verpflichtung, entbündelungen vorzunehmen ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon schnellschnelloinode » Mi 27 Apr, 2005 14:02

mittlerweile ist doch ein wunder geschehen, morgen zwischen 12:00 und 14:00 kommen sie!
jetzt hoff ich nur mehr, dass da von telekom-seite alles klappt und die leitung von telekom-seite in ordnung ist, damit ich nie mehr etwas mit denen zu tun haben muss.
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Mi 27 Apr, 2005 14:14

GLÃœCKWUNSCH :ok: , hat eh nur ewig gedauert...
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 27 Apr, 2005 20:34

@Mario: Meine Geschichte stimmt. Warum sollte ich da etwas erfinden?

@schnellschnell: Berichte uns dann doch bitte, ob es dann wirklich funktioniert hat :)
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon M@rio » Do 28 Apr, 2005 10:18

Gorbag hat geschrieben:@Mario: Meine Geschichte stimmt. Warum sollte ich da etwas erfinden?

Hab ich auch nie behauptet. Wie gesagt, ich kenne da auch ein paar in der Art und die sind auch wahr.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon schnellschnelloinode » Do 28 Apr, 2005 16:31

so, heute war der gute Mann von der TA da, sehr freundlich und kompetent, trotz etwas kurioser Verrohrung in der Wohnung hat er es schließlich nach 1h geschafft (mit meiner Hilfe) die Kabel einzuziehen und eine Dose zu montieren (also das ist jetzt nicht ironisch gemeint).

xDSL hat gleich funktioniert als ich es angeschlossen hab!

das einzige "Problem" was ich jetzt noch hab ist, dass der Speed "nur" bei 256000 byte/sekunden (also ca 250 kB/s, EDIT: das sind echte 256.000 byte/s auf meiner Seite, so gut kenn ich mich schon aus, also das liegt mit sicherheit nicht am server, der transfer ist auch sehr konstant, so wie wenn er irgendwo "ansteht"), das ist für eine 3072/512 Leitung zu wenig, aber was ich hier so gelesen hab ist es ja normal, dass die Leitung am Anfang etwas langsamer eingestellt ist (scheint auf genau 2 mbit eingestellt zu sein). selbiges mit Turbo-Button, da sagt er mir, dass ich kein gültiger User für das bin (oder so).

wenn von inode jemand mitliest und man könnte den vollen speed und turbo schon aktivieren meine Kundennummer ist 134502 (will nämlich mal mit turbo schaun wie die 5 mbit wären und wenn das meine leitung zulässt gleich auf 5120/512 upgraden).

dank an alle für die Hilfe, auch die teilweise unfreundlichen, teilweise sehr kompetenten Inode-Techniker und an den Mann von der Telekom, der mir den Anschluss schlussendlich doch noch hergestellt hat!
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Do 28 Apr, 2005 19:14

schnellschnelloinode hat geschrieben:man könnte den vollen speed und turbo schon aktivieren meine Kundennummer ist 134502 (will nämlich mal mit turbo schaun wie die 5 mbit wären und wenn das meine leitung zulässt gleich auf 5120/512 upgraden).

sollte inzwischen eigentlich automatisch passiert sein.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL