Ich nutze jetzt seit rund 1 1/2 Monaten einen EUNET ADSL Flex +10 Zugang, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin.
Nachdem ich vorher lediglich einen ISDN Zugang und damit nicht so viel Traffic hatte, habe ich seit dem ich ADSL besitze meinen Traffic ĂĽber mein Gateway mitprotokolliert und mit der von EUNET bereitgestellten Statistik verglichen.
Dabei sind mir immer wieder Unregelmäßigkeiten aufgefallen - meist dahingehened, das die EUNET eine höheren Verbrauch ausgab, als mein internes Protokoll mir bescheinigte.
Heute allergings war ich doch sehr verwundert, als die EUNET Statistik einen um rund 10GB niedrigeren Wert ausgab als am Tag zuvor. Da habe ich mich entschlossen, mal den Support anzurufen und nachzufragen.
Nach kurzer Wartezeit (maximal 1 Minute) wurde ich auch schon verbunden und erzählte dem Supportmitarbeiter von meinem Problem.
Der schien von den Unregelmäßigkeiten schon gewußt zu haben - teilte er mir doch kurzerhand mit, dass es zu Unregelmäßigkeiten der Erfassung bei vereinzelten Kunden gekommen ist. Die Statistik sei daher vorraussichtlich noch bis zum Ende dieser Woche nicht verfügbar.
Ich bin schon jetzt gespannt, welche Werte mich anfang nächster Woche in der Statistik erwarten werden. Gott sei Dank - habe ich ja meine eigenen Statistiken, um das ganze dann wenigsten gegenprüfen zu können.
Gibt es noch andere EUNET ADSL User, die ähnliche Probleme mit der Statistik haben?