Hallo!
Hab seit Freitag xDSL von inode, mit VoIP und bin (nach anfänglichen Schwierigkeiten am Freitag da die Telekom anscheinend IRGENDWIE verkabelt, nur nicht nach normen) sehr zufrieden.
however, wir haben vor 11 jahren ein fax gekauft - wie oben beschrieben ein UTAX LF-60, ist ein Laserfax (kann sogar kopieren *g*) und hat 24.300 ATS gekostet (*schluck*). Ebenfalls vor 11 Jahren haben wir dann (gleich am anfang) ISDN mit einer MSN bekommen (eigene Nummer fürs Fax), die jetzt natürlich weg ist - und das fax hängt an der durchwahl.
problem: das geschäft wo wir es gekauft haben gibts nicht mehr, und in der software version für österreich wurde die option die ABSENDERNUMMER zu ändern weggelassen (weil die telekom das so wollte). heißt wir haben jetzt zwei möglichkeiten: 1. falsche nummer mitschicken und 2. Faxkopf nicht anzeigen (derzeit is es so ...)
der verkäufer vor 11 jahren hat, laut meinem dad, ein paar codes eingegeben und war dann in einem "geheimen" menü und konnte die nummer eintippen --- die frage also: gibt es hier noch einen experten/kenner der eine idee hat, wie ich das fax doch dazu bringe die absendernummer zu ändern? wäre der absolute hammer, auch wenn ich nicht sehr zuversichtlich bin, ich find im netz absolut nichts
danke fürs geläse
lg
stefan