Wie seit Ihr mit dem ADSL PRodukten der Telekom Austria zufr

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wie seit Ihr mit dem ADSL PRodukten der Telekom Austria zufr

Beitragvon schntho » Do 21 Apr, 2005 20:02

Guten Abend!

Wie seit Ihr mit dem ADSL Produkten der Telekom Austria zufrieden??

mfg
Thomas
schntho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Do 21 Apr, 2005 20:09

Machst du Witze? Telekom suckt hoch3 - Aon Speed ist zum Online Gamen vielleicht besser als xDSL von Inode, aber: 1. viel zu teuer und 2. 8h Trennung ist ein Witz. Ich war zwei Jahre bei denen, oft sind die Rechnungen mit 400-500€ reingeflattert, weil die paar gb echt für den Preis echt ne Frechheit sind. Inode hat 20gb + NAchtflatrat, das ist n1 - da nehme ich auch die höheren Pings gern in kauf.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon roro » Do 21 Apr, 2005 20:12

Es ist zwar schon lange her, dass ich bei der TA war, aber mir waren dort eigentlich die Preise immer zu hoch (vor allem im Businessbereich).
Da gibt es viele gĂĽnstigere Provider.

Falls es bei Dir möglich ist (Du scheinst aus Graz zu sein, dort ist es sicher möglich) würde ich Dir empfehlen kein ADSL sondern ein XDSL Produkt zu nehmen.

FĂĽr welches Produkt interessiert Du Dich, da es ein Unterschied ist ob die ADSL fĂĽr gelegentlichen Internetbenutzunfg brauchst, oder ob Du exzessiv im Netz unterwegs bist.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Do 21 Apr, 2005 20:23

ich habe am arbeitsplatz aon speed (768/128) und das funktioniert tadellos. einwahlprobleme kommen hie und da vor, aber nicht allzu oft. zum support kann ich nichts sagen, da ich noch nicht mit ihm zu tun hatte. die 8-stunden trennung stoert im buero nicht, weil wir ja auch irgendwann schluss machen wollen ;)
Zuletzt geändert von jutta am Do 21 Apr, 2005 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon schntho » Do 21 Apr, 2005 20:34

hab UTA und will weggehn..
Liebe GrĂĽĂźe
Thomas Schneider
------------------------------
schntho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Do 21 Apr, 2005 20:35

Dann wĂĽrde ich Dir aber einen xdsl Zugang empfehlen.
Welche Geschwindigkeiten, welches Limit wirst Du benötigen, und wieviel Geld willst Du dafür ausgeben.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon codec » Do 21 Apr, 2005 20:38

technisch gesehn, Top!
Hatte in der Zeit wo ich es gehabt habe (ca 1 1/2 jahre) einen einzigen Ausfall von Dauer einer Stunde.

Das einzige nervige war, das Limit von 4,5 GB und die 8h Zwangstrennung.

kaufmännisch gesehn ( ;) )
Frechheit!
Das Produkt steht in keinen Preis/Leistungs-Verhältnis.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ulrich » Fr 22 Apr, 2005 07:05

habe aon speed 2.5 GB im büro, kann nichts negatives sagen. ausfälle 1 oder 2 mal in 1.5 jahren, ansonsten keine problem.
einzig der virenchecker, dann aon anbietet, ist völlig für die katz...
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Chaos » Fr 22 Apr, 2005 12:38

Wir haben knapp ĂĽber 100 Standleitungen bei der TA - die VerfĂĽgbarkeit ist weit ĂĽber 99 %.

Auch einige DSL-StandardanschlĂĽsse haben wir bei der TA - auch hier ist die VerfĂĽgbarkeit weit ĂĽber 99 %.

Der Support selbst ist immer mehr als zufriedenstellend - ich kann allerdings nicht sagen, ob das nur deswegen ist, weil wir Business-Kunden sind oder eben eine Menge an AnschlĂĽssen dort haben.

Chaos
Chaos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Chaos » Fr 22 Apr, 2005 12:42

ulrich hat geschrieben:einzig der virenchecker, dann aon anbietet, ist völlig für die katz...

Du meinst den Scanner der Firma Ikarus (http://www.ikarus.at/)?

Benütze diesen sowohl beruflich als auch privat. Die täglichen Updates (manchmal auch täglich öfters) finde ich prima - die Reaktionszeiten sind sehr oft schneller als von manch anderem Virenbekämpfer. ;-)

Kann natĂĽrlich nicht beurteilen, wie oft die Updates bei AON eingespielt werden - aber mit der Verwendung des automatischen Updates gab's beruflich/privat noch nie AnlaĂź zur Sorge - und daĂź ein Virus immer schneller da ist als ein Update der Virendatenbank, ist wohl klar.

Chaos
Chaos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Fr 22 Apr, 2005 12:42

also ausfälle kamen sogut wie nie vor, aber dafür ist preis/leistung ein witz. die alten 4,5 gb ohne uploadberechnung gingen ja noch für einen bei dem keine entbündelung möglich ist aber jetzt :oops:

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Fr 22 Apr, 2005 14:53

Ja Preise sind hoch, aber wenn man schnelles ADSL braucht, also mehr als 128 upload gibt es keinen gĂĽnstigeren Provider. (!!!! NatĂĽrlich nur wenn man NICHT entbĂĽndelt ist!!!!)

Und Probleme hab ich auch keine mit AON.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon lordpeng » Fr 22 Apr, 2005 15:12

auch ich hatte als ich mein adsl noch bei der telekom hatte, sogut wie keine probleme, gewechselt hab ich eigentlich nur, weil die telekom IMHO bis dato kein home-produkt hat, bei dem man eine statische IP hat
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon radditz » Fr 22 Apr, 2005 15:55

bin vollkommen zufrieden damit, und einer meiner Freunde meint auch, dass Inode zwar voll die geilen Angebote hat, aber da zahlt er lieber bei aon ein bisserl mehr und dafĂĽr funktionierts
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon schntho » Sa 23 Apr, 2005 20:10

Guten Abend!

Vielen Dank euch!

Habe mich fĂĽr folgendes Produkt entschieden: 10 GB --> aonSpeed fĂĽr Internetprofis

Da die XDSL Pakete nur 768 KB haben und ich ja kein XDSL benötige, viel meine Entscheidung zu A-ON.

Schönes Wochenende wünscht euch
Thomas Schneider
schntho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER