paradoxes Sipgate Verhalten

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Di 19 Apr, 2005 15:26

orso hat geschrieben: Mir wird eine Geld-Rückerstattung verweigert. Begründung gab es keine. Sie gaben in der Mail aber zu, dass es Störungen gibt. Nicht gerade die feine Art.

Orso

Momentan ĂĽbt sich INODE in "Zero-Tolerance" genĂĽber dem Kunden! :cry:
Die neue Geschäftsführung will nun offenbar endlich Kohle sehen! :oops:
Da werden auch schon mal verjährte Mahnungen verschickt! :thumbsdown:
Bei Sipgate z. B. wurde mir nach Schwierigkeiten in der Anfangszeit (08/04) insgsamt € 10,-- gutgeschrieben. :ok:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon granig » Di 19 Apr, 2005 15:35

orso hat geschrieben:Hatte heute wieder das Problem mit zerhacktem Freizeichen und zerhacktem Gespräch.

Scheint ein Mediatrix-spezifisches Problem zu sein, da es sich nur mit diesem reproduzieren lässt (ich seh hardy schon wieder die Finger wetzen :roll: )

Derzeit sind jedenfalls grad die Mediatrix-Techniker am Zug, wir können also momentan leider nichts anderes tun als dort Druck zu machen (und das tun wir).
granig
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Di 19 Apr, 2005 15:39

Hmm :roll:
hatte Anfangs nach Austausch des Cisco mit dem Mediatrix ĂĽberhaupt keine Probleme.
In letzter Zeit wurden sie etwas häufiger ... dachte eher dass es an der Übergabe an den weiterleitenden Provider liegt.

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon granig » Di 19 Apr, 2005 15:44

BlueSystem hat geschrieben:hatte Anfangs nach Austausch des Cisco mit dem Mediatrix ĂĽberhaupt keine Probleme.
In letzter Zeit wurden sie etwas häufiger ... dachte eher dass es an der Übergabe an den weiterleitenden Provider liegt.

Da liegen vermutlich schon ein paar Firmware-Versionen dazwischen. Es ist leider nicht auszuschliessen, dass sich zwischen dem einen oder anderen Bugfix ein neuer Fehler eingeschlichen hat :oops:
granig
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 19 Apr, 2005 15:52

granig hat geschrieben:(ich seh hardy schon wieder die Finger wetzen :roll: )

Derzeit sind jedenfalls grad die Mediatrix-Techniker am Zug, wir können also momentan leider nichts anderes tun als dort Druck zu machen (und das tun wir).

Warum sollte ich - Hardware Probleme gibts in jedem Bereich! :D
Nur sollte in solchen Fällen der ISP etwas "goodwill" in Form von Nachlässen zeigen, denn der Kunde Kunde kann schlußendlich nichts dafür. Dem ISP kostet's nicht viel und der Kunde ist zufrieden und wird den ISP weiterempfehlen.
Stur schalten macht "keinen schlanken FuĂź"!
Sipgate hat sich jedenfalls nicht "lumpen" lassen. :D :ok:
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Di 19 Apr, 2005 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon orso » Di 19 Apr, 2005 15:55

BlueSystem hat geschrieben:Hmm :roll:
hatte Anfangs nach Austausch des Cisco mit dem Mediatrix ĂĽberhaupt keine Probleme.

GruĂź
BlueSystem

Hallo!

War bei mir auch so. Seit dem letzten Speedupgrade sind die Probleme da.

Ă„rgerlich finde ich, dass Inodeschreibt, es gibt Probleme, dem Kunden aber die RĂĽckesrattung eines Teiles der - fĂĽr einen funktionierenden Dienst gedachten - GrungebĂĽhr verweigert.

Ich denke, AK KonsumentenschĂĽtzer und RTR werden das ebenso als problematisch einstufen. Vor allem, weil doch Inode behauptet, "die Guten zu sein".

Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Di 19 Apr, 2005 16:04

orso hat geschrieben:Ă„rgerlich finde ich, dass Inodeschreibt, es gibt Probleme, dem Kunden aber die RĂĽckesrattung eines Teiles der - fĂĽr einen funktionierenden Dienst gedachten - GrungebĂĽhr verweigert.

Ich denke, AK KonsumentenschĂĽtzer und RTR werden das ebenso als problematisch einstufen. Vor allem, weil doch Inode behauptet, "die Guten zu sein".

Da ist von INODE kaufmännisch gesehen IMHO "sture Dummheit".
Ich für meinen Teil, würde dem Kunden ein freundliches I-Mehl schicken, in dem man die Unanehmlichkeiten bedauert und die Grundgebühr für den nächsten Monat erlässt. Das bringt in den Foren positive Postings und Stimmung und zusätzlich steigert sowas den Umsatz.
Möglicherweise hat INODE eh schon genug oder zu viele Kunden und ist an zusätzlichen Kunden desinteressiert.
Ein verärgerter Kunde verhindert mindestens 10 potentielle Kunden. Ein zufriedener Kunde bringt locker 20 neue Kunden!
Überhaupt vermisse ich bei dieser Firma die "Kundennähe".
Schon aus diesen Troubles und der Unnachgiebigkeit kann INODE nicht "die Guten" sein.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon webweb » Di 19 Apr, 2005 16:30

hardliner hat geschrieben:...
So isses! :ok: :ok:
Ex muĂź heiĂźen: 019620720xxxx.
Dann funzt es auch!
H.

lt. sipgate hp: ... Beispielsweise ist ein Teilnehmer mit der Rufnummer 0720-500500 nunmehr auch unter 01962-720-500500 erreichbar. ...

der info halber ... :D
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Di 19 Apr, 2005 16:39

webweb hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:...
So isses! :ok: :ok:
Ex muĂź heiĂźen: 019620720xxxx.
Dann funzt es auch!
H.

lt. sipgate hp: ... Beispielsweise ist ein Teilnehmer mit der Rufnummer 0720-500500 nunmehr auch unter 01962-720-500500 erreichbar. ...

der info halber ... :D

Ich weiĂź - ist leider falsch! :rofl:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon BlueSystem » Di 19 Apr, 2005 19:49

granig hat geschrieben:
BlueSystem hat geschrieben:hatte Anfangs nach Austausch des Cisco mit dem Mediatrix ĂĽberhaupt keine Probleme.

Da liegen vermutlich schon ein paar Firmware-Versionen dazwischen. Es ist leider nicht auszuschliessen, dass sich zwischen dem einen oder anderen Bugfix ein neuer Fehler eingeschlichen hat :oops:

Wird eine neue Firmware von euch "Guten" automatisch aufgespielt oder erst auf Zuruf von uns Usern: "Hilfe, ich will eine neue Firmware haben" ... :D ???

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon granig » Di 19 Apr, 2005 21:13

BlueSystem hat geschrieben:Wird eine neue Firmware von euch "Guten" automatisch aufgespielt oder erst auf Zuruf von uns Usern: "Hilfe, ich will eine neue Firmware haben" ... :D ???

Bei uns Guten werden Firmware-Updates automatisch aufgespielt, ja ;)
granig
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon rub » Di 19 Apr, 2005 22:15

hardliner hat geschrieben:Das bringt in den Foren positive Postings und Stimmung und zusätzlich steigert sowas den Umsatz.

Möglicherweise hat INODE eh schon genug oder zu viele Kunden und ist an zusätzlichen Kunden desinteressiert.

Ein verärgerter Kunde verhindert mindestens 10 potentielle Kunden. Ein zufriedener Kunde bringt locker 20 neue Kunden!

Oh mein Freund Hardy reitet wieder :rofl:

Zu 1: Glaubst wirklich, daß auch nur ein Provider auf irgend eine Meldung in diesem oder einm anderen Forum wertlegt? Der einzige Provider (nein Hardy eine 1-5 Mann Bude ist kein Provider) der hier vertreten ist, ist Inode alle anderen schei.... auf die schimpfereien hier. Allerdings hätte ich den Support hier schon lange eingestellt. Kostet nur Zeit und Nerven und wenn wer Support will soll er sich an die Hotline oder per Mail an den Support wenden.

Zu 2: An solchen Kunden wie dir sind sie sicher nicht interessiert :rotfl:

Zu 3: Du hast wohl nie Fachliteratur zu Qualitätsmanagement, Marketing o.ä. gelesen (ok du würdest es eh nicht verstehen :D ). Richtig ist die Relation ein Unzufriedener Kunde rät mindestens 10 anderen von einer Firma ab. Ein Zufriedener bringt max 2-3 neue Kunden! So gesehen hast du schon recht, aber wie gesagt siehe meine Antwort zu punkt 1 und 2

grĂĽĂźe rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 19 Apr, 2005 23:11

rub hat geschrieben:Zu 2: An solchen Kunden wie dir sind sie sicher nicht interessiert :rotfl:

Hab auch bei Gott nicht die Absicht zu INODE zu wechseln.
@rub:
AuĂźer Schimpfereien unter der GĂĽrtelline hast wohl nix drauf!
PLONK
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gorbag » Mi 20 Apr, 2005 06:28

hardliner hat geschrieben:
rub hat geschrieben:@rub:
AuĂźer Schimpfereien unter der GĂĽrtelline hast wohl nix drauf!
PLONK
H.

Hardey, faĂź dich jetzt mal selbst an die Nase, ja? :)

@rub: Ich kann deine Ausführungen zur Kundenzufriedenheit / Unzufriedenheit nur bestätigen, ich hab selbst ein bisschen BWL gehabt. Es wird leider verhältnismäßig mehr über schlechte Dienstleister geschimpft als gute Dienstleister gelobt.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER