orso hat geschrieben:Ă„rgerlich finde ich, dass Inodeschreibt, es gibt Probleme, dem Kunden aber die RĂĽckesrattung eines Teiles der - fĂĽr einen funktionierenden Dienst gedachten - GrungebĂĽhr verweigert.
Ich denke, AK KonsumentenschĂĽtzer und RTR werden das ebenso als problematisch einstufen. Vor allem, weil doch Inode behauptet, "die Guten zu sein".
Da ist von INODE kaufmännisch gesehen IMHO "sture Dummheit".
Ich für meinen Teil, würde dem Kunden ein freundliches I-Mehl schicken, in dem man die Unanehmlichkeiten bedauert und die Grundgebühr für den nächsten Monat erlässt. Das bringt in den Foren positive Postings und Stimmung und zusätzlich steigert sowas den Umsatz.
Möglicherweise hat INODE eh schon genug oder zu viele Kunden und ist an zusätzlichen Kunden desinteressiert.
Ein verärgerter Kunde verhindert mindestens 10 potentielle Kunden. Ein zufriedener Kunde bringt locker 20 neue Kunden!
Überhaupt vermisse ich bei dieser Firma die "Kundennähe".
Schon aus diesen Troubles und der Unnachgiebigkeit kann INODE nicht "die Guten" sein.
H.