Inode - Leistungen #2 [FRECHHEIT?!?] - PLS READ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon brennkopf » Sa 16 Apr, 2005 09:51

[spam] es gibt doch nicht nur "dfx", hier im forum tummeln sich doch einige Inode - Mitarbeiter [/spam]

btw. weiß jemand, wo in vorarlberg der nächste Inode vertirebspartner ist?
brennkopf

Beitragvon muertito » Sa 16 Apr, 2005 10:17

inode hat in dornbirn (elements gebäude) ein büro...details auf der inode hp.
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Zanmatou » So 17 Apr, 2005 10:54

Bin meinerseits echt froh inode wieder los geworden zu sein. Hatte selbst technische, sowie auch verrechnungstechn. Probleme bis zum Ende der Mindestvertragsdauer mit diesem Provider. Bin wieder bei chello (über die genauso viel geschimpft wird).
Hatte mit chello über einen Zeitraum von vier Jahren jedoch nie größere Schwierigkeiten, habe keine Mindestvertragsdauer, nur vier Wochen Kündigungsfrist und bis Ende Juli wegen dem Feldversuch Geschwindigkeiten von 30000/9180 (ohne Fair Use beachten zu müssen :ok: )

Jaja ich weiß, es ist ein xdsl-Forum. Aber man sollte Unentschlossene doch warnen sich bei den "Guten" anzumelden.
Zanmatou
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Krieger_79 » So 17 Apr, 2005 11:12

hmmm... der feldtestversuch würde mir auch gefallen, aber nur wegen 3 monaten... nee... du hast nun wie es aussieht 3mal mehr upload als ich Downstream schaffe... (insofern es mal geht)

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Zanmatou » So 17 Apr, 2005 11:43

Hab´ nach der Wiederanmeldung vom Monteur ein Arris Modem bekommen, musste es um mitmachen zu können austauschen, worauf ich wiederum das selbe (?) Arris Modem bekommen hab. Seitdem werden die Geschwindigkeiten netto ziemlich gut erreicht (seit 3 Wochen). Warum der Modemtausch notwendig war frag´ ich mich aber schon.

Das Thema passt aber auch nicht mehr zum Threadtitel.
Zanmatou
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tialk » So 17 Apr, 2005 11:52

wärs mir wert auch wenn ich danach wieda kündige, natürlich nur nebenbei zur andren leitung ;)
aber man wohnt ja nicht dort :)
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon adsl » So 17 Apr, 2005 12:08

1. Ich finde auch dass das Forum da ist um Erfahrungen auszutauschen. Wenn das jemand liest kann das duchaus seine Entscheidung bezüglich der ISP Wahl beeinflüssen. Ich persönlich wüde nie Inode nehmen nicht zuletzt auch wegen den postings hier im Forum!

2. Ich bin sehr froh dass PwR so ausfühlich alles geschrieben kann, so kann ich es gut nachvollziehen und er hat sicherlich seinen Frust etwas loswerden können.

@Jutta
Deine Aussagen sind eines Moderators IMHO absolut unwürdig - bin enttäuscht! Es mag sein dass Du es anders machen würdest (absolut ok)was Du auch nett geschrieben hast, aber die persönichen Angriffe mit dem Prediger und so hättest Du Dir als Moderator sparen können. Fehler passieren sicher überall, aber so wie es PwR schildert darf es einfach in einem seriösen Unternehmen nicht sein.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon andr_gin » Mo 18 Apr, 2005 18:09

1.)@PwR: Ich finde dein Verhalten wirklich mehr als inakzeptabel. Dass du dich ärgerst verstehe ich und dass der Fehler bei Inode liegt ist wenn es so ist wie du geschildert hast auch klar aber ich verstehe absolut nicht warum du hier so ein Theater machst. Einige User glauben je lauter sie hier "Inode ist schei**e" oder ähnliches schreien desto eher wird ihnen geholfen aber das kann doch nicht der Sinn des Forums hier sein. Du kannst nicht auf der einen Seite hier über deinen Provider (egal um welchen es sich handelt) schimpfen und gleichzeitig erwarten, dass dir ein Mitarbeiter dieser Firma hilft. Trotzdem hat dfx dir seine Hilfe angeboten und du machst weiter so.

2.) Mir geht es ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven wie alle User hier aufeinander rumhacken. Man kann schon diskutieren aber bitte in einer zivilisierten Form. Ich kann das Verhalten von Jutta sehr gut verstehen. In den Foren wo ich normalerweise unterwegs bin werden alle Leute, die nach einer Ermahnung eines Moderators immer noch weitermachen einmal ein paar Tage gebannt bis sie sich wieder gefangen haben und ich denke das würder hier nicht schaden. Ich wäre auch stark dafür wenn wir Threads, die offensichtlich nur dazu da sind um gegen einen Provider zu flamen einfach geschlossen werden und zwar egal ob es sich jetzt um Inode, UTA, Telekom oder sonst jemanden handelt. Gerade in einem Forum wo viele Mitarbeiter dieser ISPs vorbeischauen (zum Teil öffentlich, zum Teil privat) sollte man das unterlassen.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon brennkopf » Mo 18 Apr, 2005 18:35

@ andr_gin: Teilweise hast du ja recht, aber ich denke, man kann schon seinen Frust loswerden und OBJEKTIV erklären, welche Probleme man hat/hatte und wieso man diesen Provider nicht mehr nehmen würde.

@adsl: mit welchem Provider surfst du un wieso würdest du nie Inode nehmen?
brennkopf

Beitragvon adsl » Mo 18 Apr, 2005 19:54

@andr_gin
Nicht alle sind mit seinem ISP zufrieden und ich sehe nicht ein, dass man die Meinung ob positiv oder negativ und Erfahrungen nicht posten darf. IMHO zeigt erst die Praxis ob ein Produkt gut ist oder nicht. Als Arzt kann ich Dir viele Publikationen zeigen in denen Medikamente, Behandlugen usw. in Publikationen gottseidank auch negativ bewertet werden wenn es den Tatsachen entspricht um nicht dem Patienten zu schaden. Dabei gibt es in der Statistik manche Werte die besonders schlecht ausfallen. Solange es nicht viele sind kann die Bewertung duchaus auch positiv sein. So wie ich das sehe häufen sich die negativen Bewertungen bezüglich Inode, allerding wäre auch die Zahl der möglichen Neukunden interessant. Also ich bin dafür dass man seine Erfahrungen und Meinung bezüglich ISP, Router, Modem usw. äußern kann.

@brennkopf: Nachdem ich bei der Telekom gekündigt habe, konnte ich zwischen Inode oder Chello wählen und habe bei beiden angerufen und mich bezüglich dem Router und Kompatibilität usw. erkundigt. Abgesehen davon dass die Inode Mitarbeiter sehr unfreundlich, nicht auskunftfreudig und überhaupt nicht auf mich eingegangen sind konnte ich bei Chello den Vertrag bei nichtgefallen innerhalb einer Woche kündigen. Außerdem war der Support sehr viel freundlicher als bei Inode in Graz!. Deswegen Chello.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon andr_gin » Mo 18 Apr, 2005 20:28

Ich bin auch sehr dafür, dass man seine Meinung äußern kann und unterstütze das auch aber sollte man meiner Meinung nach etwas auf die Form achten und nicht nur darauf los flamen nach dem Motto "Wer am lautesten schreit kommt durch". Man kann ja auch friedlich diskuttieren und sich einfach an einen Mitarbeiter hier im Forum wenden und denjenigen höflich fragen, ob dieser sich der Sache annimmt.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon brennkopf » Mo 18 Apr, 2005 21:29

@andr_gin: Recht hast du!

btw. über welchen provider surfst du?
brennkopf

Beitragvon andr_gin » Mo 18 Apr, 2005 21:41

Momentan mit UTA mit 768/128 ADSL und 3,5GB Traffic um ca. 41Euro/Monat.
Probleme habe ich eigentlich nicht wirklich aber trotzdem quälen mich die 3,5GB schon ziemlich und deshalb werde ich auch auf Inode umsteigen sobald XDSL verfügbar ist. Ich habe mir auch schon überlegt ob ich mir ein ADSL Produkt von Inode holen soll aber ich glaube das zahlt sich nicht mehr wirklich aus.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mo 18 Apr, 2005 22:14

Von Sep.02 bis Aug.03 ADSL von Inode.
Seit Aug.03 xDSL von Inode - heute mit 5120/512 unterwegs.

In all den Jahren hatte ich keine Probleme mit meinen Zugang. Modem ans Netz und seitdem läufts tadellos.
Problem gabs nur bei der Entbündelung (ca. 1 Woche Wartezeit - d.h. ohne Internet ... habs auch überlebt :D)

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Vorherige

Zurück zu PROVIDER