inode upgrade bzw. downgrade frage

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode upgrade bzw. downgrade frage

Beitragvon michael » Mo 18 Apr, 2005 13:07

hallo,
ich habe einen inode adsl comlete anschluss mit 5GB transfervollumen um 59€.

um 59€ bekommt man jetzt ein adsl@home mit 8GB transfervolumen.

ich habe mich bei der hotline erkundigt und erfahren, das ich einfach online ein upgrade bestellen muss weil das nicht automatisch gemacht wird.

das hab ich auch gleich gemacht. habe jetzt allerdings eine mail zurückbekommen, das es sich um ein downgrade handelt und ich daher erst nach ablauf meiner bindungsfrist (oktober 2005) bestellen kann.

wieso ist das ein downgrade? weder der preis noch die leistung ist geringer als vorher, was wird also downgegraded?

könnte sich das ein inode supportler vielleicht mal anschauen?

mfg,
michael
michael
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: inode upgrade bzw. downgrade frage

Beitragvon hardliner » Mo 18 Apr, 2005 15:10

michael hat geschrieben: wieso ist das ein downgrade? weder der preis noch die leistung ist geringer als vorher, was wird also downgegraded?

Das nennt man "Kundenservice"! :tomato:
Muhaha! Kopfschüttel!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon snu » Mo 18 Apr, 2005 16:30

:rotfl: langsam wird mir der verein suspekt, wenn das neue produkt 60 euros kostet, hätte wahrscheinlich niemand was dagegen gehabt.
vielleicht hilft eine nette mail, ansonsten haste die arschkarte :cry:
snu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Mo 18 Apr, 2005 16:45

snu hat geschrieben::rotfl: langsam wird mir der verein suspekt, wenn das neue produkt 60 euros kostet, hätte wahrscheinlich niemand was dagegen gehabt.
vielleicht hilft eine nette mail, ansonsten haste die arschkarte :cry:

So isses! :tomato:
Für INODE ist der Produktwechsel wahrschweinlich ein "finanzieller Downgrade", da sie mit dem "neuen" Produkt weniger verdienen! :rotfl:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Viper_XXL » Di 19 Apr, 2005 08:37

Inode schaut leider nur mehr auf XDSL Kunden. Früher hat es bei Inode meines Wissens nach sogar ein 10 GB Paket gegeben...

Falls du vorhast den Provider zu wechseln, schau mal bei YCN vorbei.
Gegen 2-3 Euro mehr im Monat kannst du jedes Monat kündigen und hast nicht solche Kündigungsfristen wie bei Inode (12 Monate sind doch ein Wahnsinn)
Da bekommst du um dasselbe Geld mehr Webspace mehr E-Mail Adressen, eine statische IP und 10 GB Datenvolumen.
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon michael » Di 19 Apr, 2005 14:41

Viper_XXL hat geschrieben:Inode schaut leider nur mehr auf XDSL Kunden. Früher hat es bei Inode meines Wissens nach sogar ein 10 GB Paket gegeben...

Falls du vorhast den Provider zu wechseln, schau mal bei YCN vorbei.
Gegen 2-3 Euro mehr im Monat kannst du jedes Monat kündigen und hast nicht solche Kündigungsfristen wie bei Inode (12 Monate sind doch ein Wahnsinn)
Da bekommst du um dasselbe Geld mehr Webspace mehr E-Mail Adressen, eine statische IP und 10 GB Datenvolumen.

ich versteh ja das sie mehr auf xdsl kunden schauen, auch die bindungsfrist is kein problem....

allerdings hätte ich mir schon erwartet, das man bei verbesserung eines produktes als bestehender kunde wenigstens die möglichkeit hat upzugraden (wenn es schon nicht automatisch passiert).

ich würde mich trotzdem immer noch freuen, wenn einer der inode mitarbeiter hier im forum etwas dazu sagen könnte.

mfg
michael
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 19 Apr, 2005 14:56

Viper_XXL hat geschrieben:Da bekommst du um dasselbe Geld mehr Webspace mehr E-Mail Adressen, eine statische IP und 10 GB Datenvolumen.

Jetzt sogar mit 15GB Volumen ums selbe Geld!
Nein sogar noch billiger:
Statt wie bisher € 83,-- nur mehr € 79,90 :ok:
Zudem gibts gegen Aufpreis auch höhere Bandbreiten (1024/256 und 2048/512).
http://www.ycn.at/products/private/adsl/
Die neue, seit 1.12.04 installierte Chefetage bei INODE will jetzt die schnelle Kohle sehen, und daher gibts nur mehr "Zero-Tolerance" gegenüber den Kunden. :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon stiV » Di 19 Apr, 2005 17:01

hardliner hat geschrieben:
Viper_XXL hat geschrieben:Die neue, seit 1.12.04 installierte Chefetage bei INODE will jetzt die schnelle Kohle sehen, und daher gibts nur mehr "Zero-Tolerance" gegenüber den Kunden. :oops:
H.

dewegen hams auch fast alle bandbreiten erhöht, haben sehr gute preise [schnelle kohle?], ein gutes netz "im rücken" :? und versuchen sonst auch so ziemlich am "bleeding edge" rumzueiern, was sehr billig is.
hab keine probleme bist jetzt, und bin überzeugt davon, dass sollten welche auftreten, die sich auch lösen lassen. dass es bessere und schlechte (support-)mitarbeiter gibt, is überall so.
und dich versteh ich sowieso nicht ....
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon rub » Di 19 Apr, 2005 22:32

hardliner hat geschrieben:Die neue, seit 1.12.04 installierte Chefetage bei INODE will jetzt die schnelle Kohle sehen, und daher gibts nur mehr "Zero-Tolerance" gegenüber den Kunden. :oops:
H.

Wow habens den Millenium Tower aufgestockt oder noch besser eine etage dazwischen eingezogen???

Ansonsten wüsste ich nicht, daß Inode eine neue Etage hat :rotfl:

Nun im ernst lieber Hardy Da gibt es genau ein neues Gesicht, das es vorher nicht gegeben hat
Kannst dir auch ein Foto ansehen -->
http://www6.inode.at/unternehmen/management.html
Wow da gibts ja einen neuen CFO

Hm wo ist denn blos der Augustin?
ah da ist er ja -->
http://www6.inode.at/unternehmen/aufsichtsrat.html

also von neuer Chefetage weit weg.

Hardy ich weiß jeder braucht ein hobby. Duschimpfst halt gern auf Inode, ein anderer schimpft halt auf die TA ein dritter auf SIL u.s.w.

Aber merkst du nicht, daß du jedem hier grenzenlos auf die Nerven gehst???

Du kannst ja eine Inode hate page machen wenns dir spaß macht. Dein spätpupertäres Verhalten kannst dann dort ausleben :rotfl:

Auch andere haben probleme mit den diversesten Providern und wieder andere haben garkeine Probleme, aber sie müßen es nicht bei jeder Gelegenheit allen verkünden und nochdazu halbwarheiten verbreiten

grüße rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 20 Apr, 2005 07:47

rub hat geschrieben:Dein spätpupertäres Verhalten kannst dann dort ausleben :rotfl:

Mega :rofl: :rofl:
Profi-User

Beitragvon andr_gin » Mi 20 Apr, 2005 11:21

rub hat geschrieben:Hardy ich weiß jeder braucht ein hobby. Duschimpfst halt gern auf Inode, ein anderer schimpft halt auf die TA ein dritter auf SIL u.s.w.

Du kannst ja eine Inode hate page machen wenns dir spaß macht. Dein spätpupertäres Verhalten kannst dann dort ausleben :rotfl:

Auch andere haben probleme mit den diversesten Providern und wieder andere haben garkeine Probleme, aber sie müßen es nicht bei jeder Gelegenheit allen verkünden und nochdazu halbwarheiten verbreiten

:ok:

@hardliner: :rofl: Sei doch bitte so gut und halte dich mit deinen Aussagen zurück. Ich denke jeder hier im Forum hat schon mitbekommen, dass du nicht gerade ein großer Inode Freund bist aber ich denke du solltest auch wissen wann es genug ist vor allem wenn du anscheinend von den Hintergründen absolut keine Ahnung hast.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon michael » Mi 20 Apr, 2005 11:34

auch wenn die diskussion hier offtopic geworden ist, würd ich mich trotzdem noch immer über ein statement eines inode mitarbeiters freuen.

mfg,
michael
michael
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon michael » Mi 20 Apr, 2005 11:38

übrigens, die diskussionen werden meistens nicht deswegen offtopic weil hardliner sehr negativ über inode schreibt, sondern weil bei einem statement von ihm jedesmal 5 leute verbal auf ihn einprügeln.

und nein, ich bin kein inodehasser.
ich werd wegen dem vorfall auch nicht gleich nach ende der vertraglaufzeit kündigen, weil ich noch immer der meinung bin das inode ein guter provider ist.

aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn ich wenigstens irgendeine reaktion von inode erhalten würde.

mfg,
michael
michael
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Mi 20 Apr, 2005 13:55

rub hat geschrieben:...

Hardy ich weiß jeder braucht ein hobby. Duschimpfst halt gern auf Inode, ein anderer schimpft halt auf die TA ein dritter auf SIL u.s.w.

...

bitte sprich nur für dich ... ICH finde hardliners aussagen meist sehr unterhaltsam :D=);)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon mo » Mi 20 Apr, 2005 14:10

pc_net hat geschrieben:
rub hat geschrieben:...

...

bitte sprich nur für dich ... ICH finde hardliners aussagen meist sehr unterhaltsam :D=);)

dem kann ich mich nur anschließen...
nicht jeder kann sich so gut ausdrücken *ernst gemeint*

wenn ich das "finanzieller Downgrade" nur lese, kann ich mir das lachen schon nimmer verhalten

mfg mo
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER