Bitte verzeifelt um hilfe; Inode- Counterstrike-Source- Ping

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Sa 09 Apr, 2005 14:52

pppoe gibts fuer adls leider nicht. aber wenn du "steam" in die suchmaschine eintippst, wirst du ein paar tipps finden, wie man steams und vpn auf einem windows-rechner trotzdem hinkriegt.

andere moeglichkeiten: einen router oder einen zweiten rechner zum einwaehlen verwenden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon SadButTrue » Sa 09 Apr, 2005 16:16

stell die priorität runter oder (bitte ned lachen) mach die win98se druff :D

sollte beides helfen :)
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sandstorm » Sa 09 Apr, 2005 22:08

Vielen dank jutta, hab gedacht ich bin der einzige, der das problem hat.
Mit der priorität runterstellen hats wirklich gebracht.... denke aber des kann ned die endgültige lösung sein.

router wär mir am liebsten, brinng ich aber ned zum laufen, hab 2 stk. da liegen, einen netgear rp114 und einen zyxel p334, beide denke ich mit den richtigen daten gefüttert, machen beide willkürliche reboots... irgendwas muß ich da falsch machen... könnte mir da netterweis jemand mit settings aushelfen, wo ich numehr user, pass und ip (hab a statische) einfügen brauch?? habs schon x mal mit hilfe dieses forums probiert (nur durch lesen). mit den routern bin ich jedenfalls am ende meiner soenannten weisheit...

wär jedefalls sehr nett, wenn jemand sowas möglich machen könnte.

MfG
Tom
sandstorm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 10 Apr, 2005 06:27

vielleicht hilft beim p334 ein firmware-upgrade (der hatte mit pptp - zumindest in verbindung mit bestimmten modems ein bekanntes problem)
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=28966
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sandstorm » So 10 Apr, 2005 10:32

Juhuuu, danke, derweil läuft alles perfekt, mal sehn wie lange... bin dir an kafee schuldig
sandstorm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 11 Apr, 2005 14:30

danke - merk ich mir :)

koenntest du bitte in ein paar tagen noch einmal berichten, ob die verbesserung von dauer ist? die zyxel-entwickler brauchen feedback, ob die neue firmware so wirkt wie geplant.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Leech » Mi 13 Apr, 2005 15:00

lol, ein Csler hat probleme mitn Server, is ja mal ganz was neues, und natürlich wird da zuerst mal der Provider verdächtigt und alles andere, bevor man mal auf die Idee kommt das das Spiel absoluter dreck sein könnte.

Wie man sieht schaffens die ja nichtmal nen ordentlichen Netcode zu entwicklen.

Ich hab leider öfters mit eben dieser Bevölkerungsschicht zu tun und kann leider nur sagen das es am besten is wenn mans einfach ignoriert.
Leech
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hmmmm » Fr 15 Apr, 2005 12:44

Also wirklich ... die bösen CS-ler :rotfl: :sonicht: :lolshield:

:patch:
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon sandstorm » Sa 16 Apr, 2005 06:49

Hi,

Danke Leech, für deinen wirklich konstruktiven Beitrag.... jedoch das problem ist bereits gelöst.

Danke auch nochmals an Jutta, der Router funtioniert nun seit 1 Woche fast ohne probleme, nur der seitenaufbau (zb. ebay mit galeriebildern) ist etwas schleppend. Sonst wäre mir nichts negatives an der FW aufgefallen.

MfG
Tom
sandstorm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon muhman » Sa 16 Apr, 2005 16:17

was hast du nun fĂĽr pings? hast du FP? Ich finde Inode hat wirklich keine guten Pings zum Online-Gamen, zum Saugen ganz ok, auch keine 8h Trennung wie bei der Telekom..aber 50er Ping auf Ă–sterreichischen Servern ist ned grad gut. Mit Aon Speed hatte ich da 20er Pings. Und auf deutschen Server kann ich gar ned zocken, mit 80-100 Pings ruckelt des so grausig. Und ich mein nicht Counterstrike, es is bei allen Games so: Battlefield,CoD,Vietcong usw
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hmmmm » So 17 Apr, 2005 07:48

muhman hat geschrieben:was hast du nun fĂĽr pings? hast du FP? Ich finde Inode hat wirklich keine guten Pings zum Online-Gamen, zum Saugen ganz ok, auch keine 8h Trennung wie bei der Telekom..aber 50er Ping auf Ă–sterreichischen Servern ist ned grad gut. Mit Aon Speed hatte ich da 20er Pings. Und auf deutschen Server kann ich gar ned zocken, mit 80-100 Pings ruckelt des so grausig. Und ich mein nicht Counterstrike, es is bei allen Games so: Battlefield,CoD,Vietcong usw

Wo wohnst du denn?

Ich wohne im Westen und hatte bei AON Speed noch nie Pings unter 40!
Bei Inode sinds nie unter 30...
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon sandstorm » So 17 Apr, 2005 09:28

Hi,

Bei CS:S hab ich jetzt wieder bei einen deutschen server einen ping zwischen 30 und 80 ms, bei ander spielen verhält er sich auch ungefähr so.
Wohne übrigens in stockerau und wüsste nicht, wo und wie ich bei adsl fp aktivieren könnte.

MfG
Tom
sandstorm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Krieger_79 » So 17 Apr, 2005 09:38

muhman hat geschrieben:ruckelt des so grausig. Und ich mein nicht Counterstrike, es is bei allen Games so: Battlefield,CoD,Vietcong usw

naja wenn es huckelt und ruckelt solltest mal neue Hardware kaufen... da hilft dir der ping a nimma *gg*

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon radditz » So 17 Apr, 2005 15:37

ruckeln kann auch von verlorenen Paketen kommen, je nachdem, wie das Spiel diese interpretiert. in Quake 3 sieht das so aus, dass die andern Spieler dann einfach "ruckeln" und man selbst auch net wirklich so "smooth" hin- und herschaun kann.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon muhman » So 17 Apr, 2005 17:30

hm nein, es geht ja um die Pings - also ich hab einige Viren am Rechner gehabt..die sind jetzt weg. Der Ping hat sich "normalisiert", also 50-60 mit FP, was eigentllich sehr schlecht ist :oops: Dieses Fastpath bringt sich ja wirklich nichts.

*edit*

Auf der einen Seite bin ich froh nach zwei Jahren von der Telekom weg zu sein, vorallem wegen der 8h Trennung =). Zum Online Gamen wĂĽrde ich aber AON Speed bevorzugen. Inode punktet da mit mehr Bandbreite, niedrigeren Preisen, also sehr gut fĂĽr Leecher oder Leute denen es nicht so auf die Pings ankommt. Aber Inode hat auch eine ganz eigene Art die Rechnungen zu handhaben. Ich bekomme zbs schon die zweite Rechnung fĂĽr den xDSL Vor ort Service..obwohl das schon seit 5 wochen bezahlt ist. Najo, mann kann nicht alles haben.
Zuletzt geändert von muhman am So 17 Apr, 2005 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL