seid oktober 2004 wohne ich jetz in salzburg und habe seither immer wieder gravierende probleme mit dem xdsl@home anschluss von inode. ich hab sicher schon stunden in der telefon-warteschleife von inode verbracht und duzende emails geschrieben. alles mögliche ist mir versichert und alles mögliche ist (scheinbar) schon versucht worden.
ich hab glaub ich das ÄLTESTE modem der zyxel serie erhalten, dass noch irgendwo zu finden war. p600. es wurde sogar schonmal ausgetauscht.
wochenlang hatte ich täglich mehrere verbindungsabbrüche, bis jetz vor einiger zeit extrem wurde (3 disconnects innherlb von wenigen minuten). manchmal hängt sich das modem einfach auf, manchmal funkt auch mein wiedereinwahl script. meistens jedoch geht's nach disconnect für einige zeit nicht mehr. modem aus/einschalten. warten... ich hab's schon so satt.
es ist zwar etwas besser wieder mittlerweile, aber ich kann kaum online spielen ohne, dass ich zumindest 2-3x die verbindung verliere.
mich würde interessieren, ob derartige probleme mit pppoe vielleicht behoben werden könnten? was würde mich der spaß kosten bzw. muss ich überhaupt etwas bezahlen, wenn ich ein modem-upgrade haben will? ich mein die versprochene 24/7 verbindung hab ich ja nicht wirklich. im gegenteil. mir waren die 8h disconnects mit adsl wesentlich lieber. da hat ma wenigstens gewusst, warum man mal wieder ausm inet fliegt.
vielleicht hat ja jemand ähnliche probleme und kann mir etwas weiter helfen, oder einfach nur mehr ahnung?