Ich habe in letzter Zeit wieder massive Probleme mit meinem Inode Zugang. Ich habe Inode xDSL@home 1024/128 mit Mehrplatzzugang und ohne VoIP. Als Router hab ich einen Zyxel Prestige 650H-31 (laut Aufkleber auf der Unterseite).
Nun zu dem Problem:
Ab und zu kann ich ca. 2h lang meine Internetverbindung praktisch nicht verwenden, da sie dauernd abbricht. D.h. im Klartext: Wenn ich zB grade Internet-TV gucke bleibt das Bild stehen und an den Lämpchen am Router verändert sich nichts. Dann nach 10 Sekunden gehen das PPPoE-, das DSL- und das ACT-Lämpchen aus. Nach einigen Sekunden, manchmal aber auch 1-2 Minuten, leuchtet dann alles wieder normal. Leider sind diese kurzen Ausfälle genug um Disconnects bei Onlinespielen und Internet-TV herbeizuführen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke im Vorraus,
Souly
PS: In einem anderen Thread hab ich eine Anleitung von jutta gelesen, wie man auf PPPoE umstellt.
bei win xp: netzwerkverbindungen -> neue verbindung erstellen -> verbindung mit dem internet herstellen -> verbindung manuell einrichten -> verbindung ueber eine breitbandverbindung herstellen, die benutzername und kennwort erfordert ...
Leider kann ich aber "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert" nicht einstellen, da dieser Punkt bei mir grau (also nicht anwählbar ist).