Hallo allerseits,
ich bin selbst nun Besitzer des Netgear DG834 GTB (ist noch in Lieferung). Meine Frage wäre nun ob ich das gleich postwendend zurückschicken soll oder ob das doch noch irgendwie klappen könnte.
Die Voraussetzungen sind folgende:
ISDN Leitung und darĂĽber (gezwungenerweise) AON Speed 30, im Moment mit einem Alcatel Speed Touch Modem (das grĂĽne Flache Dings) mit USB Anschluss zum PC.
Da dieser Netgear ModemWLanRouterFirewall scheinbar so eine Art eierlegende Wollmilchsau unter den Netzwerkkommunikationsgeräten darstellt hab ich es mir mal bestellt. Ich habe durch ein wenig schmökern in diesem (sehr hilfreichen) Forum herausgefunden das die Routerverbindung eben normalerweise bei diesem USB Anschluss Modes von Alcatell bedingen würde, dass ich zuerst einmal das Modem von der TA austauschen lassen müsste (da nur sehr wenige Router USB Anschlüsse unterstützen) - was wieder Kosten hervorrufen würde. Weiters müsste ich dann eben einen Wireless Lan Router extra kaufen um eben dieselbe Funktion zu erhalten.
Nun hab dacht ich mir ich könnte das Problem mit einem Teil erschlagen und hab mir eben diesen Netgear DG834GTB bestellt.
Deshalb die Bitte um Informationen dazu....
...kann ich das Ding benutzen mit AON Speed ĂĽber ISDN Leitungen ?
(hab da ja grad was gelesen von wegen das ist ein Annex B gerät (also auf digitale Leitungen bezogen - ISDN sollte ja ansich digital sein *g*). Aber überall anders lese ich wieder nur Annex A Geräte verwenden - da Annex B in Österreich kaum (oder nicht ?) vertreten ist....
Ich bin ein wenig verwirrt - Modems und deren Konfiguration sind ansich noch recht spanische Dörfer für mich, deshalb wende ich mich halt hoffnungsvoll an Sie
Also insofern die Antwort auf die Verwendung dieses Gerät unter den oben genannten Bedingungen positiv ausfällt. wär ich noch sehr Verbunden wenn mir jemand die Optionen der Modemkonfiguration dieses Gerätes erläutern könnte *g*, da ja eine gewisse Diversität zwischen den verwendeten Protokollen besteht (pptp ? pppoa ?) und was sind bitte schön vpi/vci Werte ? *g*
Bin fĂĽr jede Hilfreiche Antwort sehr dankbar...
liebe GrĂĽsse
Brummelbär