Chello hat sein Ziel wohl erreicht

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Chello hat sein Ziel wohl erreicht

Beitragvon Zanmatou » Mo 11 Apr, 2005 18:38

Sieht ganz danach aus, als wäre es chello nur recht, dass alle "Poweruser" zu inode wechseln, da sie mit diesen Kunden sowieso weniger bzw. keinen Umsatz machen und ganz auf die "einfachen" Kunden abzielen. Diese Strategie, sofern dies stimmt, ist ja aufgegangen. Richtige Business Anschlüsse bieten´s ja auch nicht an. Wollte sowas in der Art und wurde dann zur Priority Telecom verwiesen. Ist anscheinend die Business Abteilung.

www.priority.at

War recht erstaunt was dort so angeboten wird:

Homepageauszug über die Infrastruktur:

Priority Telecom betreibt ein eigenes, voll redundantes Glasfasernetz, das eine hohe Zuverlässigkeit und maximale Sicherheit bietet. Mittels SDH-Technologie binden wir unsere Kunden direkt an unser hochleistungsfähiges Backbonenetz an. Die Glasfaserstruktur erstreckt sich über 11.000 km in den Niederlanden, Österreich und Norwegen. Mit über 400 km engmaschiger Netzinfrastruktur in Wien bieten wir unseren Kunden hohe Servicequalität und maximale Ausfallsicherheit.

* Durch die Ringstruktur unseres Backbonenetzes wird volle Redundanz sichergestellt – im Fall einer Leitungsstörung wird der Sprach- bzw. Datenverkehr sofort automatisch in die Gegenrichtung umgeleitet, ohne dass es zu einer Beeinträchtigung der angeschlossenen Teilnehmer kommt.
* Die verfügbaren Bandbreiten reichen von 2 Mbit/s bis zu 2,5 Gbit/s (STM-16).
* Durch Verfügbarkeiten bis zu 99,98 % können selbst unternehmenskritische Daten dem Netz von Priority Telecom anvertraut werden.
* Unser proaktives Netzwerkmanagement stellt eine Ãœberwachung des gesamten Netzes rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr (24/7/365) sicher.

------

Sieht ganz vernünftig aus. Zumindest für Unternehmen rentiert es sich wahrscheinlich.

Habt ihr Erfahrungen mit Priority?
Würde gerne ein paar Meinungen lesen, bevor ich dort anmelde ...
Zanmatou
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Slavi » Mo 11 Apr, 2005 19:16

Das ist ein und der Selbe verein die Business Anschlüsse wurden immer über
Priority Telecom abgewickelt für Private war Chello zuständig

Das heißt nicht das man als Firma keinen Chello Anschluss haben konnte
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Zanmatou » Mi 13 Apr, 2005 21:52

Das wusste ich auch. Was ich eigentlich meine ist, ob jemand Erfahrung mit Produkten von Priority hat. Vorallem mit xdsl-Angeboten. Hat(te) jemand von euch bereits einen solchen Anschluss? Falls ja, bitte Meinung posten :ok:

Hatte bis vor kurzem noch inode. Kann hingegegen vieler anderer aber nicht gerade von einer glücklichen Zeit als Kunde berichten (techn. sowie auch Verrechnungsprobleme bis zum Ende der Kündigungsfrist, außerdem viel schärfere Kündigungsmodalitäten als andere Provider). Ich zum Beispiel ziehe öfters um. Deshalb müsste ich im schlimmsten Fall nach Fristversäumnis noch satte 8 Monate das Grundentgelt für einen nicht mehr nutzbaren Anschluss berappen (wohlgemerkt außerhalb einer Mindestvertragsdauer, welche sowieso - ohne Bonus - vorrausgesetzt wird). Da sind mir 4 Wochen zum letzten des Monats weitaus lieber. Könnte man natürlich umgehen, indem man immer vor effektivem Kündigungsdatum, diese widerruft. Was ich aber nicht sehr kundenfreundlich (und auch umgekehrt) empfinde.

Hatte wahrscheinlich einfach nur Pech ...
Zanmatou
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Mi 13 Apr, 2005 21:56

Zanmatou hat geschrieben:Das wusste ich auch. Was ich eigentlich meine ist, ob jemand Erfahrung mit Produkten von Priority hat. Vorallem mit xdsl-Angeboten. Hat(te) jemand von euch bereits einen solchen Anschluss? Falls ja, bitte Meinung posten :ok:

Hatte bis vor kurzem noch inode. Kann hingegegen vieler anderer aber nicht gerade von einer glücklichen Zeit als Kunde berichten (techn. sowie auch Verrechnungsprobleme bis zum Ende der Kündigungsfrist, außerdem viel schärfere Kündigungsmodalitäten als andere Provider). Ich zum Beispiel ziehe öfters um. Deshalb müsste ich im schlimmsten Fall nach Fristversäumnis noch satte 8 Monate das Grundentgelt für einen nicht mehr nutzbaren Anschluss berappen (wohlgemerkt außerhalb einer Mindestvertragsdauer, welche sowieso - ohne Bonus - vorrausgesetzt wird). Da sind mir 4 Wochen zum letzten des Monats weitaus lieber. Könnte man natürlich umgehen, indem man immer vor effektivem Kündigungsdatum, diese widerruft. Was ich aber nicht sehr kundenfreundlich (und auch umgekehrt) empfinde.

Hatte wahrscheinlich einfach nur Pech ...

Hattest kein Pech!
INODE ist nun mal so!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon roro » Mi 13 Apr, 2005 21:59

Zanmatou hat geschrieben:. Ich zum Beispiel ziehe öfters um. Deshalb müsste ich im schlimmsten Fall nach Fristversäumnis noch satte 8 Monate das Grundentgelt für einen nicht mehr nutzbaren Anschluss berappen (wohlgemerkt außerhalb einer Mindestvertragsdauer, welche sowieso - ohne Bonus - vorrausgesetzt wird).

Dan lies Dir aber bitte vorher die AGBs von priority durch. Da sind die Kündigungsfristen von Inode noch angenehmer.

Und gerade günstig sind die Angebote auch nicht, und was ist bitte ein unlimitiertes-Fair Use Limit (solange unlimitiert bis priority meint es wäre zu viel?)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Zanmatou » Do 14 Apr, 2005 20:49

Ich finde jedenfalls Fair Use immer noch besser, als einen Aufpreis zu bezahlen, wenn ich ein bestimmtes Limit überschritten habe. Natürlich möchte nicht jeder soviel ausgeben für einen Internetanschluss. Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungs-Verhältnis weitaus besser als bei inode. Ganz zu schweigen davon, dass ich so "inode-geschädigt" wurde, dass ich nicht mal dran denken darf, dort nochmal anzumelden. Die ausführliche Geschichte erspare ich euch, da ich an dieser Stelle nicht gegen das österr. Wettbewerbsrecht verstoßen möchte (was in meinem Fall durchaus notwendig wäre).
Zanmatou
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Do 14 Apr, 2005 20:55

@Zanmatou
machs nicht so spannend, schildere mal.
Hier in diesem Forum gibts bereits einige INODE-Geschädigte!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Zanmatou » Do 14 Apr, 2005 21:01

hardliner hat geschrieben:Hattest kein Pech!
INODE ist nun mal so!
H.

Heißt das dass jedes Modem tagelang nicht online kommt, man seitens des Supports recht allein gelassen wird (es ist ein Systemfehler, wir rufen sie zurück) und zu allem Überfluss versprochene Gutschriften nie bekommt?

Na gut, ich weiß, INODE IST NUN MAL SO!
Zanmatou
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Do 14 Apr, 2005 21:14

:offtopic: Aber bitte macht`s dafür einen eingen Thread auf. Das könnte nämlich länger werden und einige Reaktion auslösen.

Ein Schon-Seit-Jahren-Nicht-Inode-Geschädigter.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon roro » Do 14 Apr, 2005 21:38

Zanmatou hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungs-Verhältnis weitaus besser als bei inode.

Wie kommst Du zu dieser Meinung. An sich sind die Preise im XDSL-Bereich fast ident mit denen von Inode. Wenn man die Zusätze von Inode hinzurechnet, die bei priority extra zu bezahlen sind (IPs, Domain Name, Mailboxen, ...) hinzurechnet so sind die Angebote bei priority sogar teuerer.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon nemesisaut » Fr 15 Apr, 2005 11:09

also für 1500/500 79 euro zu nehmen und das bei unlimitiertem datenvolumen (kein fair use) zumindest steht da nix davon find ich nich so arg.

neme
nemesisaut
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Fr 15 Apr, 2005 11:50

Ich hab nur die xdsl-Preise verglichen. Bei diesem Anbot bist die im normalen (gemeinschaftlichen) kabelnetz.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon xebone » Do 02 Jun, 2005 11:29

@Slavi
Das ist ein und der Selbe verein

Nö - das ist eine Firmentochter. Die haben ein eignes Management, eigene Verwaltung eigenen Support, eigenen Verrechnungsabteilung und selbst für die Leitungen haben sie tw. eigene Router etc .....
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Zurück zu PROVIDER