Hallo!
Habe seit gestern AON-Speed mit einem Speedtouch 510i Ethernetmodem und folgendes Problem:
Rechner 1: WinXP, mit eingebauter Netzwerkkarte (10MBit)
Rechner 2: WinXP, mit eingebauter Netzwerkkarte (10MBit)
Rechner 3: W2K, mit onboard Netzwerkkarte (10/100/1000MBit)
Das Kabel zwischen Modem und PC´s ist ein 1:1 Patchkabel (selbstgemacht + ok, durchgemessen)
Nachdem ich nun mit der mitgelieferten CD von AON die beiden XP PC´s installiert habe und beide ins Internet kamen habe ich auch die Software am W2K PC installiert.
Die Installation scheint ok nur an dem Punkt wo das Modem konfiguriert werden so sagt mir dieses "Fenster", dass kein Modem angeschlossen ist. Am PC´s sehe ich jedoch das Symbol für eine Verbindung und auch am Modem leuchtet das 100MBit LED (links) und das 10MBit LED (rechts) blinkt!
Gibt es irgendeinen Treiber den ich zusätzlich installieren muss oder etwas anderes was ich nicht beachtet habe?
P.S.: werd noch versuchen eine seperate Netzwerkkarte mit nur 10MBit einzubauen um zu testen ob das Modem mit 100MBit ein Problem hat.
danke fĂĽr eure raschen antworten
Michi
P.S.S: verschärfen will ich das ganze dann noch mit einem Netgear WTG634U Router um mit allen 3 PC´s gleichzeitig online sein zu können, aber dazu ein ander mal.