holan hat geschrieben:Atnet/Eunet sind keine Reseller der TA-Produkte. Sie kaufen bei TA den ADSL-Zugang vom Kunden zu ihnen ein. Dh: Irgendwo übergibt die TA die Daten an den Provider (zumeist in Wien am Arsenal). Dh Wenn du in Amerika surftst, mußte atnet die Daten von AMerika über seinen Backbone holen UND auch bezahlen. Die TA bietet der Eunet oder anderen Providern sicherlich keine FLAT-RAte für die Zugangsleistung an. Die Provider zahlen pro GB an die TA.
Du schreibst hier "[...] sicherlich keine FLAT-RAte [...]". Weißt du das oder ratest du das vor dich nur so dahin?
Falls du es weißt, kannst du es für uns Neugierige bitte belgen? Auf die Belege wäre ich nämlich neugierig
Ich denke du schreibst hier von Dingen, von denen du nicht gerade viel weißt.
Und ja, diese Business-DSL-Leitungen (die mit Flat und 1:5 "Ãœberbuchung") werden von der TA auch als Wholesale-Produkte angeboten.
Warum sollte ein Provider also per GB bezahlen, da kann er ja gleich sein Geld auf die Straße werfen.
---edit---
Ich weiß nicht, warum hier so viele Rumjammern, dass es bald keinen ADSL-Flat mehr geben soll.
Nehmen wir als Beispiel eine ADSL-Flat mit 2Mbit/0,5Mbit:
Das Produkt gibts derzeit bei YCN. Internet4You macht einem auch ein ganz vernünftiges Angebot dazu, wenn man nachfragt. Die EUnet hat seit einigen Wochen explizit einen Hinweis auf der Webseite, dass man auch ADSL-Flat-Zugänge bekommt. Von der TA selbst gibts das Ganze natürlich auch.
Wenn man nun im Nirgendwo lebt, mit vielleicht noch 5 km Entfernung zu seinem Wählamt, dann bekommt man bei einem solchen Produkt die DSL-Leitung von der TA, wie es bei mir der Fall ist.
Lebt man jedoch in Ballungszentren, wo es bereits entbündelte Leitungen gibt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man die DSL-Leitung von einem solchen Provider bekommt (wird in manchen Fällen billiger sein)
Wo soll da also ein Problem bei DSL-Flats sein?