EuNet: Volumsabfrage nicht aktuell

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

EuNet: Volumsabfrage nicht aktuell

Beitragvon unbekannt » Mo 04 Apr, 2005 09:52

Hallo, ich bin bei EuNet und nutze dort den ADSL Flex Tarif. Ich bin per Router und speedtouch 510 Modem verbunden.

Allerdings funktioniert deren Volumsabfrage (Statusabfrage) nicht so, wie ich mir das vorstelle: Es wird teilweise nur der Volumensverbrauch von vor einigen Tagen angezeigt.

Ich habe das auf meinen Router zurĂĽckgefĂĽhrt, der dauerhaft verbunden war und ihm eine Idle-Zeit eingestellt, nach der er automatisch trennt, was auch funktioniert (die Trennung). Hatte aber keine Auswirkungen auf den nicht aktuellen Stand der Volumsabfrage.

Diese war bisher nur aktuell, wenn ich das Modem abschaltete und es die Verbindung wieder aufbauen lies.

Ist dies normal, hat jemand von Euch Erfahrung mit EuNet, deren Statusabfrage, auch in Zusammenhang mit Verwendung von einem Router?
unbekannt

bekanntes problem ....

Beitragvon axxxcel » Mo 04 Apr, 2005 17:04

axxxcel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon unbekannt » Mo 04 Apr, 2005 20:06

Was konkret ist bekannt? Problem mit EuNet-Volumsabfrage im allgemeinen, oder nur in Zusammenhang mit Router die dauerhaft verbunden sind oder auch wenn Router automatische Trennungen durchfĂĽhrt, oder betrifft dies ĂĽberhaupt alle ADSL-Reseller?
unbekannt

Beitragvon axxxcel » Di 05 Apr, 2005 07:07

unbekannt hat geschrieben:Was konkret ist bekannt? Problem mit EuNet-Volumsabfrage im allgemeinen, oder nur in Zusammenhang mit Router die dauerhaft verbunden sind oder auch wenn Router automatische Trennungen durchfĂĽhrt, oder betrifft dies ĂĽberhaupt alle ADSL-Reseller?

bekannt ist, dass die statusabfrage nicht funktioniert - klick einfach auf den Link in meinem vorigen Post, dann kommst du zu dem Thread der hier schon rund um das Problem existiert.
axxxcel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Chaos » Di 05 Apr, 2005 08:20

Hallo,

seit irgendwann voriger Woche funktioniert die Statusabfrage wieder. Hab' das seither überprüft und bei mir scheinen die angegebenen Transfers zu stimmen. Allerdings gibt es derzeit zwischen tatsächlichem Verbrauch und Anzeige in der Statusabfrage zumindest einen Tag an "Pause".

Ich hoffe nur, daß bei EUnet endlich mal jemand anständige Oberflächen zusammenstellt - Hunderte von Male sich neu einzuloggen und rumzuspringen ist ja echt furchtbar. ;-)

Chaos
Chaos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon axxxcel » Di 05 Apr, 2005 10:30

seit irgendwann voriger Woche funktioniert die Statusabfrage wieder. Hab'

bei mir ist der letzte wert vom 31.03.05 also 4 Tage alt und der stimmt auch nicht ....
axxxcel
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER