Hallo!
Ich werde gemäß dem Motto "wenn der Prophet nicht zum Berg kommt..." in 1 Woche die der TA ausgelieferten Gebiete verlassen und nach Wien ziehen. Eigentlich wollte ich mir ja Inode nehmen aber nachdem was ich hier so lese sieht es so aus, wie wenn ich dann eine längere Zeit ohne Internet verbringen müsste und dazu hab ich ehrlich gesagt keine Lust.
Deshalb mal die Frage: wenn ich heute bestelle, wann bekomm ich einen Chello Zugang und wann einen Inode-Zugang.
Und wenn ich doch Inode nehme gibt's dann irgendeine Alternative bis der Anschluss hergestellt ist? Ich habe da an GPRS gedacht, das würde für 1-2 Wochen ja reichen, allerdings scheinen die Datentarife der Handyprovider alle eine längere Bindungsfrist zu haben und mit den Datentarifen zu meinem normalen Handy(Telefon)vertrag (t-mobile) würd ich mich da dumm und dämlich zahlen, selbst bei minimaler Nutzund als vollwertigem Internetzugang. Gibt's da vielleicht doch irgendwo einen Tarif mit sagen wir mal 40€, den man nach einem Monat wieder kündigen kann und der so ca 500 MB Volumen inkludiert (UMTS Handy hab ich keines und will auch keines kaufen).
Oder gibt's sonst irgendeine Möglichkeit für ein paar Wochen in's Internet zu kommen?
Telefonanschluss ist in meiner Wohnung noch keiner, zumindest gibt's keine TA-Steckdose (Kabel wird aber wohl schon irgendwo sein nehme ich an, sit ein Altbau, also da haben irgendwann sicher schon mal Leute mit TA-Anschluss gewohnt).
Eine andere Alternative wäre erstmal Chello zu nehmen, auf Teufel komm raus zu saugen und zu warten bis die einen kündigen. Ich frage mich nur, ob das wirklich funktioniert, teilweise lese ich auch was von Reduzierung des Speeds auf 128kbit oder so.
Wie ist eigentlich die Mindestvertargsdauer bei Chello, bei den AGB auf der Homepage steht nix.
Interessieren wĂĽrden mich ĂĽbrigens die Produkte Chello Plus oder von Inode 3072/512 oder auch 5120/512 (zumindest sobald da der Overhead kompensiert wird und *wirklich* 5120 netto erreicht werden).
Danke schonmal fĂĽr eure Antworten!