BRAUCHE HILFE BEI MODEMEINSTELLUNG!!DRINGEND!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

BRAUCHE HILFE BEI MODEMEINSTELLUNG!!DRINGEND!!

Beitragvon scarface » Fr 01 Apr, 2005 15:41

HI @all
bitte, bitte helfen! ich hab das prestige 650h/hw series (ZyXEL)

freunde von mir meinen alle, dass sie unter ihren routereinstellungen Ports freigeben können und genau das stellt sich bei mir als problem dar, wie gelange ich zu diesen einstellungen? meine freunde können mir da leider nicht helfen, da sie entweder keinen router haben oder nicht den selben haben und ausserdem sind sie bei chello angemeldet (aber nur bis zum auslaufen der verträge ab dann sinds auch bei inode :D ) !
bitte ich möchte unbedingt wissen wie ich diese routereinstellungen erreiche, möchte ein bissi herumpfuschen ;P (einer meiner kumpel muss für seinen router auf eine solche seite zugreifen http://196.x.x.x um ports freigeben zu können, aber wie gesagt das trifft bei mir nicht zu da sich unsere router unterscheiden)
bitte eine genaue erklärung des ganzen verfahrens wäre sehr nett^^

danke schön im vorraus :)
scarface
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 01 Apr, 2005 15:49

also: die einstellungen findest du da ftp://ftp.zyxeltech.de/p650HWseries/doc ... sGuide.pdf
(ftp://ftp.zyxeltech.de/p650HWseries/document/) ich taet dir *wirklich* empfehlen, dass du das manual *sehr genau* liest, bevor du das modem angreifst.

aber: wozu willst du ueberhaupt ports freigeben? es sind ja keine gesperrt.
bei einzelplatz waehlt dein pc ein und hat die oeffentliche ip, da brauchst nur die sw-firewall passend einstellen. beim dhcp/pat mehrplatz brauchst nur dem pc die ip 10.xx.0.16 geben. auf die werden eh alle ports geforwardet.

und noch was: such dir zum ein bissi herumpfuschen lieber was anderes als das p650 von inode. das configen eines modems ist naemlich nicht ganz einfach. wenn du nach einem reset die hilfe des supports brauchst, kostet das 120,- euro.

btw: was ist da so dringend? das modem funktioniert ja. solang du es in ruhe laesst, wirds auch so bleiben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Klara Fall » Fr 01 Apr, 2005 21:08

@ jutta

Fast bisschen gemein, dass du seine Hoffnungen nährst, er würde überhaupt in das Config-Menü reinkommen. Naja, lassen wir ihn den Router resetten, damit er das factory-default Passwort verwenden kann ... :whistle: :lol:
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daĂź
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL