Hallo Leute!
Ich habe ein größeres Problem und weiß leider nicht mehr weiter.
Seit etwa 2 Monaten ist es bei mir so das sich der Connection Tray unter Windows XP SP2 einfach einfriert und sich sich das Internet nur durch einen Neustart wieder in Gang setzen läßt.
Details: Ich nutze xDSL von Inode, Router ist der Prestige 650 mit WLAN, die B-120 von Zyxel habe ich als PCMCIA Karte im PC, WinXP SP2.
Was genau passiert: Nach etwa 1h (wenn ich nichts am Rechner mach) hängt sich die Internetverbindung auf und es kommen keine Daten mehr raus bzw. rein. Auch wenn man versucht auf trennen zu klicken oder details anschauen will, es passiert nichts! (Das Fenster öffnet sich einfach nicht)
Wenn ich dann den Rechner neu booten will kommt die Fehlermeldung das er den Connection Tray nicht beenden kann und man muß ihn richtig "killen". Der Rechner hängt sich danach auch jedesmal auf bei der Meldung das Windows die Einstellungen speichert und man muß den Reset Knopf noch zusätzlich drücken -> das hat zur folge das er jedes mal ein scandisk machen muß beim neu hochfahren.
Ich habe eine Firewall installiert und habe auch schon nach Viren/Trojanern oder sonstiges geschaut, nichts ... das gleiche Problem habe ich auch wenn ich das System komplett neu aufsetze.
Hat da wer eine Lösung ?
Besten Dank im Vorraus,
lg,
tobi
PS: Hab auch schon gegoogl't, nichts gefunden.